R
renork
Erfahrenes Mitglied
- 241
starbase64 schrieb:Hallo,
nochmal für alle zum mitschreiben:
Das Forum ist für alle da und jeder hat das Recht sein Problem hier zu schildern.
Wer nichts zum Problem beitragen kann, hat jedoch nicht das Recht den anderen zu beleidigen.
Wie groß oder wie klein ein Problem ist muss jeder für sich entscheiden!
Wenn ihr aufhört euch wegen jedem Mist gleich anzukacken, ist es viel schöner hier.
MfG
starbase64
Das sehe ich absolut nicht so!!! Hier wird gemeint wegen jedem noch so kleinem Pfurz ein Rückgaberecht zu besitzen und dann wundert man sich, wenn irgendwann selbst Unternehmen wie Amazon nicht mehr so kulant sind wie bisher und auch nur noch das gesetzlich vorgeschriebene Rückgaberecht einräumen. Glaubt mir, solche exzessiven Tauschorgien wie manche es praktizieren werden dazu führen. Wenn ich lese das teilweise schon das 5 oder 6. Gerät getauscht wird, dann pack ich mir an den Kopf. Wenn mir das Gerät gefällt, dann warte ich spätestens nach dem 2. Tausch bis der Hersteller den Fehler nachweislich behoben hat (man kann das ja in den gängigen Elektrogroßmärkten an den Testgeräten kontrollieren^^), ansonsten suche ich mir halt nen anderes Gerät.
Aber es scheint ja echt Volkssport geworden zu sein selbst den allerkleinsten Fehler zu finden ... die Hersteller können einem schon fast leid tun, denn es werden zum Teil hier Fehler zu Fehlern deklariert, die de facto einfach keine sind!!! Weder sind Handys dazu gedacht sie als Rassel zu missbrauchen (und da mind ein bewegliches Teil vorhanden ist kann dies eben auch geräusche verursachen beim wilden rasseln) noch sind sie dafür ausgelegt dafür unnatürlichem Druch standzuhalten. Derjenige welche der vorm PC sitzt und KEINE Veränderung sieht wenn er sinnfrei mit dem Finger auf den Bildschirm drückt, der schmeisse den ersten Stein (Leute die nen Monitor mit Glasfront haben sind aussen vor^^).
Diese Pseudofehler machen es für Interessierte sehr schwer die echten Fehler aus solchen Foren herauszufiltern...für mich gibt es da auch keine Diskussion in der Richtung, dass es jedem selber überlassen sein muss. "Fehler", die nur bei unsachgemäßer Handhabung auftreten und sonst nicht sind nunmal keine!!!