[Diskussion] Bekannte Fehler und Probleme mit dem HTC One X

• 1.702 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
starbase64 schrieb:
Hallo,

nochmal für alle zum mitschreiben:

Das Forum ist für alle da und jeder hat das Recht sein Problem hier zu schildern.
Wer nichts zum Problem beitragen kann, hat jedoch nicht das Recht den anderen zu beleidigen.

Wie groß oder wie klein ein Problem ist muss jeder für sich entscheiden!

Wenn ihr aufhört euch wegen jedem Mist gleich anzukacken, ist es viel schöner hier.

MfG

starbase64

Das sehe ich absolut nicht so!!! Hier wird gemeint wegen jedem noch so kleinem Pfurz ein Rückgaberecht zu besitzen und dann wundert man sich, wenn irgendwann selbst Unternehmen wie Amazon nicht mehr so kulant sind wie bisher und auch nur noch das gesetzlich vorgeschriebene Rückgaberecht einräumen. Glaubt mir, solche exzessiven Tauschorgien wie manche es praktizieren werden dazu führen. Wenn ich lese das teilweise schon das 5 oder 6. Gerät getauscht wird, dann pack ich mir an den Kopf. Wenn mir das Gerät gefällt, dann warte ich spätestens nach dem 2. Tausch bis der Hersteller den Fehler nachweislich behoben hat (man kann das ja in den gängigen Elektrogroßmärkten an den Testgeräten kontrollieren^^), ansonsten suche ich mir halt nen anderes Gerät.
Aber es scheint ja echt Volkssport geworden zu sein selbst den allerkleinsten Fehler zu finden ... die Hersteller können einem schon fast leid tun, denn es werden zum Teil hier Fehler zu Fehlern deklariert, die de facto einfach keine sind!!! Weder sind Handys dazu gedacht sie als Rassel zu missbrauchen (und da mind ein bewegliches Teil vorhanden ist kann dies eben auch geräusche verursachen beim wilden rasseln) noch sind sie dafür ausgelegt dafür unnatürlichem Druch standzuhalten. Derjenige welche der vorm PC sitzt und KEINE Veränderung sieht wenn er sinnfrei mit dem Finger auf den Bildschirm drückt, der schmeisse den ersten Stein (Leute die nen Monitor mit Glasfront haben sind aussen vor^^).
Diese Pseudofehler machen es für Interessierte sehr schwer die echten Fehler aus solchen Foren herauszufiltern...für mich gibt es da auch keine Diskussion in der Richtung, dass es jedem selber überlassen sein muss. "Fehler", die nur bei unsachgemäßer Handhabung auftreten und sonst nicht sind nunmal keine!!!

• Danke
Reaktionen: Chloiber, Miss Cool und Ikarus70
Brax schrieb:
Unerwünsches Rebooten ist mir auch schon öfters passiert, da das One neustartet, wenn man den Power-Knopf 10 Sekunden gedrückt hält. Passiert ist das z.B. als ich meine Schuhe binden wollte oder in ähnlichen Situationen, bei denen man sich bücken oder knien muss ;)

Hallo,

das ist in der Tat keine gute Lösung, da hätte HTC eine Tastenkombination nehmen müssen.

Da dieser Reboot auch funktioniert wenn sich das Handy aufgehangen hat,
denke ich nicht das man da was machen kann.

MfG

starbase64

Brax schrieb:
Unerwünsches Rebooten ist mir auch schon öfters passiert, da das One neustartet, wenn man den Power-Knopf 10 Sekunden gedrückt hält. Passiert ist das z.B. als ich meine Schuhe binden wollte oder in ähnlichen Situationen, bei denen man sich bücken oder knien muss ;)

Das natürlich suboptimal.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Morgen zusammen,

das einzige, was mich beim weißen etwas stört, ist, dass sowohl die Kopfhörer-Klinke und der Micro-Sim-Schiebe-Slot aus einem Material (Überzug) sind, welches das Blau von Jeans-Hosen förmlich aufsaugt.

Ich hatte ja bereits 3 Geräte und bei jedem konnte man nach einigen Tagen schon deutlich den Unterschied erkennen, nämlich, dass die Rückseite noch schön weiß war, aber der Micro-Sim-Schieber bereits Jeans-Blau.

Kann man das igendwie imprägnieren oder so ? :lol:

Trage das Handy ja jeden Tag in der Hosentasche und will gar nicht wissen, wie es nach paar Wochen aussieht...

Wieso HTC hier ein anderes Material (kommt mir irgendwie vor wie Silikon oder so) verwendet hat, bleibt wohl auf immer ein Rätsel...

Abwischen ging nicht? Ist natürlich etwas nervig.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Geht schon ein wenig, allerdings geht nicht alles weg und es behält seinen blauen Schimmer.

Wohl gemerkt reden wir hier von wenigen Tagen, in einem Monat ist es sicher alles blau...

Aber schon krass, dass eine ganz normale Hosentasche so abfärbt und die Jeans sind jetzt schon ein Jahr alt oder noch älter, dass die überhaupt noch abfärben wundert mich sowieso :confused:

Die wurden so hergestellt, dass sie auf die weißen x's abfärben :D! Aber mal im ernst, dass ist auch mit ein Grund wieso ich kein weißes wollte

Du kannst beides mit einem sehr feinen 1000er Sandschleifpapier von der Farbe befreien - danach etwas Harz aufspachteln, schleifen, Grundieren und mit weißem Kunstfluglack welches besonders resistent gegen Jeans und deren abfärben ist, lackieren. Danach trocknen, und mindestens 6 Freunden leihen, damit sie es in ihren Jeans tragen können - zwecks Qualitätskontrolle. :rolleyes2:;)

So ist es ich hatte die Anfälligkeit in meinem test auch noch beschrieben, da wurde ich ausgelacht

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Naja, so lustig finde ich das gar nicht und frage mich ganz ehrlich, wieso niemand bei HTC an solche wichtigen und völlig alltäglichen Sachen denkt :confused:

Ich meine bis auf das Abfärben ist das 3. (!!!) Gerät jetzt echt tipp-top in Ordnung, trotz allem habe ich nach den ganzen Bugs/Problemen/Verarbeitungsmängeln von HTC den Eindruck gewonnen, dass es der größte Saftladen ist !

Ernst nehmen tue ich diese Firma irgendwie nicht :sleep:

Behalte mein One X trotzdem !

• Danke
Reaktionen: ALDeeN
ALDeeN schrieb:
Die wurden so hergestellt, dass sie auf die weißen x's abfärben :D! Aber mal im ernst, dass ist auch mit ein Grund wieso ich kein weißes wollte

Na ja, auch wenns weiß ist, sollte es keine Farbe annehmen - irgendwie entpuppt sich diese vielbeworbene Beschichtung als ein Ostblock-Scherz.

quercus schrieb:
Na ja, auch wenns weiß ist, sollte es keine Farbe annehmen - irgendwie entpuppt sich diese vielbeworbene Beschichtung als ein Ostblock-Scherz.

Die "Beschichtung" vom One X wurde nicht beworben! Immer wieder verwechseln hier Leute die Gehäuseeigenschaften von X und S. ;)

Nein, bitte nicht falsch verstehen, die Rückseite nimmt keine Farbe auf, sondern nur dieser Micro-Sim-Slot, den man rausziehen kann, der (warum auch immer) irgendwie aus einem anderen Material ist als die restliche Rückseite. Kann man eigentlich gut fühlen.

Das Material ist das gleiche wie die Klinken-Verkleidung der mitgelieferten Kopfhörer.

So Silikon-ähnlich würde ich sagen...

Ist echt ärgerlich was du beschrieben hast, aber warum färbt das bei dir ab, die Taschen von Jeans sollten doch innen aus Baumwolle sein und nicht aus Jeansstoff, zumindest sind die bei mir so

mjay91 schrieb:
Ist echt ärgerlich was du beschrieben hast, aber warum färbt das bei dir ab, die Taschen von Jeans sollten doch innen aus Baumwolle sein und nicht aus Jeansstoff, zumindest sind die bei mir so

DAS ist eine gute Frage :sad:

Habe ganz normale Jeans-Hosen...

aso - ich dachte die rückseite - na ja egal - ärgerlich halt.

Was soll ich sagen??? Das zweite One X wird heute auch zurück gehen.
Das kleine Vid sagt aus warum.

HTC One X Software glitch

Das Phone ist von selbst in das widgets Menü gegangen und das Geräusch im Hintergrund ist immer der Vibrationsalarm der anspringt. Klasse oder?:winki:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander,

anbei Fehler von denen ich nicht weiss, ob sie auch schon jemand anders gesehen hat.

Vorab: Ich benutze alles vom Stock-ROM

Fehler 1 - Sense Neustart
Fast jedesmal, wenn ich mit dem Stockbrowser etwas surfe und dann via Home-Taste (mittlere Taste am unteren Rand) auf meinen Desktop gelangen möchte, crasht Sense und wird komplett neu geladen. Ich habe auch schon durch löschen und wieder neuhinzufügen von Widgets versucht dieses Problem zu beheben, es hat aber leider keine Besserung gebracht.

Fehler 2 - Verzerrte Anzeige
Dieses Problem konnte ich leider noch nicht reproduzieren. Wenn ich das one x im normalen Gebrauch habe (Surfen, Mails abrufen, Musik hören) und es ruft mich jemand an wird die gesamte Darstellung auf dem Display total verzerrt - Es sieht aus, als ob man auf einem VGA-Monitor eine falsche Auflösung gewählt hat, die der Monitor nicht darstellen kann.

Fehler 3 - Benachrichtigungston ohne Benachrichtigung
Ohne, dass eine App oder sonst etwas eine Benachrichtigung raushaut (sms empfangen, email whatever), erklingt der Benachrichtigungston. Ich habe keinen Schimmer weshalb der Ton wiedergegeben wird.

Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht (auch wenn ich es keinem Wünsche)?

Dende

Zuletzt bearbeitet:
3 Geräte schon :scared: lach, jedes Jahr der neue Spuk.

Ich freu mich schon auf meine 10 x S3 Auslieferung von Amazon, werde die wieder testen ohne Ende.

boardmaster2009 schrieb:
Morgen zusammen,

das einzige, was mich beim weißen etwas stört, ist, dass sowohl die Kopfhörer-Klinke und der Micro-Sim-Schiebe-Slot aus einem Material (Überzug) sind, welches das Blau von Jeans-Hosen förmlich aufsaugt.

Ich hatte ja bereits 3 Geräte und bei jedem konnte man nach einigen Tagen schon deutlich den Unterschied erkennen, nämlich, dass die Rückseite noch schön weiß war, aber der Micro-Sim-Schieber bereits Jeans-Blau.

Kann man das igendwie imprägnieren oder so ? :lol:

Trage das Handy ja jeden Tag in der Hosentasche und will gar nicht wissen, wie es nach paar Wochen aussieht...

Wieso HTC hier ein anderes Material (kommt mir irgendwie vor wie Silikon oder so) verwendet hat, bleibt wohl auf immer ein Rätsel...

Das weiße Galaxy S2 bekommt man mit Nagellackentferner wieder schön weiß. Vielleicht traut sich jemand, das an seinem weißen One X zu testen.