[Diskussion] Bekannte Fehler und Probleme mit dem HTC One X

• 1.702 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,
das klackern ist normal und vom Mechanismus für die Simkarte...Wie siehts mit Pixelfehlern bei euch aus? Ich habe auf komplett schwarzem Bild 4 weisse Pixel gefunden.

Hallo,

nochmal für alle zum mitschreiben:

Das Forum ist für alle da und jeder hat das Recht sein Problem hier zu schildern.
Wer nichts zum Problem beitragen kann, hat jedoch nicht das Recht den anderen zu beleidigen.

Wie groß oder wie klein ein Problem ist muss jeder für sich entscheiden!

Wenn ihr aufhört euch wegen jedem Mist gleich anzukacken, ist es viel schöner hier.

MfG

starbase64

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hobler86, actionjackson4k, vogi und eine weitere Person
boing schrieb:
Moin,
das klackern ist normal und vom Mechanismus für die Simkarte...Wie siehts mit Pixelfehlern bei euch aus? Ich habe auf komplett schwarzem Bild 4 weisse Pixel gefunden.

Habe nur einen schwarzen auf weiß. Und nur aus bestimmten Winkeln? Ist es dann überhaupt ein Pixelfehler?

Ich habe keine Pixelfehler festgestellt. Was mich nach wie vor am meisten nervt, sind die Bugs mit den Kalender-Widgets.

N
der_johannes schrieb:
Meins klappert auch ein wenig (wobei ich ehrlich bin: man hört es auch nur, wenn man wirklich absichtlich sein One X schüttelt und nicht bei der normalen Nutzung, daher stört es mich auch nicht). Wenn ich nun diese Nadel, die HTC zum Öffnen des Micro-SIM-Slots beigelegt hat, in die Öffnung am One X stecke (natürlich nicht soweit, dass der Schacht sich öffnet) und das Gerät dann schüttel, klappert gar nichts mehr. Liegt also am Öffnungsmechanismus des Micro-SIM-Slots. Aber wie gesagt, ich finds nicht schlimm (nehme aber natürlich trotzdem gern Lösungansätze entgegen ;)).

Genau so ist es auch bei mir. Also nix Kamera Verschluss oder so... Aber woran das genau liegt? Ist ja dann schon mehr oder weniger ein Mangel...?!

ALDeeN schrieb:
Genau so ist es auch bei mir. Also nix Kamera Verschluss oder so... Aber woran das genau liegt? Ist ja dann schon mehr oder weniger ein Mangel...?!

...eines vorneweg, nur um vorzubeugen: Mein Post ist nicht ironisch, humoresk odet blasphemisch zu lesen, er ist ernst gemeint und zur Sache formuliert...

Wenn man bauartbedingt von einem Klackern sprechen kann, das in der üblichen Serienstreuung eines Massenprodukts mal stärker, mal weniger stark auftritt, egal, ob es nun von der Lautstärkewippe, der MicroSIM-Verriegelung, dem Autofokus der Kamera oder woher auch immer (aus dem Handy) kommt, dann kann man doch nicht wirklich von einem Mangel sprechen. Stellt Euch mal vor, alle fehlerfreien Geräte würden klackern, alle anderen nicht - wäre es dann für Euch auch ein Mangel, wenn Ihr ein fehlerfreies Gerät habt, das nicht klackert? Alle anderen fehlerfreien würden es ja machen...

...Platzhalter für'ne besonders mobile Signatur...

Hast du dein s schon?

ALDeeN schrieb:
Hast du dein s schon?

...auf die Gefahr hin, dass es kein wirklicher Fehler ist: Nein! Ich bin bekehrt und warte auf ein fehlerfreies (= Update auf .27/.28) X...oder das XL -> wahrscheinlich ist das überhaupt der Grund des Klackerns: Der Prozessor!...;)...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir dauert das Laden des Homescreens ständig eine Ewigkeit. Kennt jemand den Grund?

satboy23 schrieb:
Hallo,

bei mir dauert das Laden des Homescreens ständig eine Ewigkeit. Kennt jemand den Grund?

Problem selbst gelöst...
Zuviele Widgets (Fotowidgets) auf den Screens drauf.
Nun läufts einwandfrei

• Danke
Reaktionen: logistics
satboy23 schrieb:
Problem selbst gelöst...
Zuviele Widgets (Fotowidgets) auf den Screens drauf.
Nun läufts einwandfrei

...schön, wenn's wieder läuft - trotzdem verwunderlich...

...nur als Tipp: Man kann seine Beiträge editieren - das erspart Doppelposts. Kommt aber in den besten Kreisen vor...;)...

Siehst, dann erhalte mal dein x und dann kannst du mir sowas nochmal sagen... Mal sehen wie penibel oder wie tolerant du dann noch bist.

=> PN

Ich habe zum glück kein schlimmes Problem, nur eine kleinigkeit:

Die Schriftgröße ist, wenn man eine SMS liest, mal sehr groß, mal sehr klein, so das man es nur noch mit guten Augen lesen kann. Unter Menü (die 3 punkte rechts oben), Schriftgröße ist immer auf normal eingestellt und "Pinch to Zoom" verwende ich nicht um die Größe zu ändern.

Bei E-Mail´s lässt sich die Schriftgröße gar nicht erst ändern, ganz egal ob man die Textgröße im E-Mail programm auf klein, normal, groß, sehr groß stellt. Die Schriftgröße ändert sich dann nur in der "INBOX" ( --> damit meine ich die liste, in der man sieht von wem man die E-Mail bekommen hat + Betreff), aber sobald man die E-Mail zum lesen öffnet, ist wieder eine andere (Standard) Schriftgröße vorhanden.

Noch jemandem aufgefallen?

LG ePox

Zuletzt bearbeitet:
NBGT schrieb:
Power Taste mal mindestens 15 Sekunden gedrückt gehalten?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Mir ist es gestern wieder eingefallen, hatte mal was davon gelesen. Hat sich
also erledigt, läuft ;)

FaMouS_69 schrieb:
Mir ist es gestern wieder eingefallen, hatte mal was davon gelesen. Hat sich
also erledigt, läuft ;)

Super!

epoxxx schrieb:
Ich habe zum glück kein schlimmes Problem, nur eine kleinigkeit:

Die Schriftgröße ist, wenn man eine SMS liest, mal sehr groß, mal sehr klein, so das man es nur noch mit guten Augen lesen kann. Unter Menü (die 3 punkte rechts oben), Schriftgröße ist immer auf normal eingestellt und "Pinch to Zoom" verwende ich nicht um die Größe zu ändern.

Bei E-Mail´s lässt sich die Schriftgröße gar nicht erst ändern, ganz egal ob man die Textgröße im E-Mail programm auf klein, normal, groß, sehr groß stellt. Die Schriftgröße ändert sich dann nur in der "INBOX" ( --> damit meine ich die liste, in der man sieht von wem man die E-Mail bekommen hat + Betreff), aber sobald man die E-Mail zum lesen öffnet, ist wieder eine andere (Standard) Schriftgröße vorhanden.

Noch jemandem aufgefallen?

LG ePox

Genau das ist mir auch aufgefallen ich finde es furchtbar. Sieht irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt aus

So jetzt hatte ich mal das we um mit dem Handy bekannt zu werden. Bin mit der Performance sehr zufrieden. Die vorstehende Kamera ist aber doch sehr empfindlich hab schon ein dicken Kratzer auf dem Glas aber zum Glück unterhalb der Linse. Fazit: Hülle kaufen ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte heute zweimal einen reboot das hatte ich bisher noch nie. Handy war beides mal in meiner Hosentasche in meiner Handytasche. Kann das an Überhitzung liegen? Dürfte doch nicht oder? Oder ist es möglich das ich dadurch immer zu lang an den Power Knopf gekommen bin, so dass er immer nenn reboot gemacht hat?das wäre ja scheisse gelöst.

ToranX schrieb:
Ich hatte heute zweimal einen reboot das hatte ich bisher noch nie. Handy war beides mal in meiner Hosentasche in meiner Handytasche. Kann das an Überhitzung liegen? Dürfte doch nicht oder? Oder ist es möglich das ich dadurch immer zu lang an den Power Knopf gekommen bin, so dass er immer nenn reboot gemacht hat?das wäre ja scheisse gelöst.

Unerwünsches Rebooten ist mir auch schon öfters passiert, da das One neustartet, wenn man den Power-Knopf 10 Sekunden gedrückt hält. Passiert ist das z.B. als ich meine Schuhe binden wollte oder in ähnlichen Situationen, bei denen man sich bücken oder knien muss ;)

• Danke
Reaktionen: ToranX