[Diskussion] Bekannte Fehler und Probleme mit dem HTC One X

• 1.702 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mcmike685 schrieb:
Hab auch gelesen das htc 2jahre auf Akku gibt wegen unibody

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

das kann ich nur bestätigen
weil bei uns hier kam ein vertreter von htc um die phones vorzustellen da hab ich ihn angesprochen auf diesen thema
er meinte akkus haben in der regel unr 6 monate granati(bei wechselbaren)

aber weil die akku fest drin ist, hat es auch eine garantie von 2 jahren

Das wäre top von HTC!

Das Video kommt morgen, hab dads heute nicht mehr geschafft. War vorhin aber im mm und das dortige weiße x hatte genau des gleiche klackern wie meins. Hab die Verkäuferin darauf aufmerksam gemacht,da sie das noch nie gehört hat... Ich werde noch ein paar Geräte testen und schütteln. Aber es nervt!!

Könnte das gennante bei mir kaum bis garnicht zu hörende klackern von der vibrationseinheit stammen die für s. Vibrieren zuständig ist weil wenn man gaaaanz genau hinhört höre ich das bei all meinen alten und neuen Handys mit vibrations Alarm

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2

Hallo,

die Virbrationseinheit ist einfach ein kleiner Motor,
welcher ein außermittiges Gewicht in Rotation versetzt.

Diese Schwingungen erzeugen die Vibration, aber klappern tut da nix.

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: Be-Orginal
So ist es. Ein Unwucht Motor. Da klappert ganz bestimmt nix.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Be-Orginal schrieb:
Könnte das gennante bei mir kaum bis garnicht zu hörende klackern von der vibrationseinheit stammen die für s. Vibrieren zuständig ist weil wenn man gaaaanz genau hinhört höre ich das bei all meinen alten und neuen Handys mit vibrations Alarm

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2

Mein iPhone4s klappert auch und das dann noch "merkbarer" ;).

Hab seit Freitag mein zweites One X, und wieder was defekt! Es schaltet sich
seit heute Abend nicht mehr an, Totalausfall aus dem nichts...:cursing:

Was kann man da machen, schon wieder 30km zum MM düsen oder? -.-

Meins klappert auch ein wenig (wobei ich ehrlich bin: man hört es auch nur, wenn man wirklich absichtlich sein One X schüttelt und nicht bei der normalen Nutzung, daher stört es mich auch nicht). Wenn ich nun diese Nadel, die HTC zum Öffnen des Micro-SIM-Slots beigelegt hat, in die Öffnung am One X stecke (natürlich nicht soweit, dass der Schacht sich öffnet) und das Gerät dann schüttel, klappert gar nichts mehr. Liegt also am Öffnungsmechanismus des Micro-SIM-Slots. Aber wie gesagt, ich finds nicht schlimm (nehme aber natürlich trotzdem gern Lösungansätze entgegen ;)).

• Danke
Reaktionen: ALDeeN und krucki
FaMouS_69 schrieb:
Hab seit Freitag mein zweites One X, und wieder was defekt! Es schaltet sich
seit heute Abend nicht mehr an, Totalausfall aus dem nichts...:cursing:

Was kann man da machen, schon wieder 30km zum MM düsen oder? -.-

Power Taste mal mindestens 15 Sekunden gedrückt gehalten?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

bei mir klakkerts auch, aber sehr leise. Stört mich echt net. Man schüttelt ja nicht den ganzen Tag das Handy^^

Einzige was klappert ist der Lautstärkeregler aber das muss so sein

Bale schrieb:
Einzige was klappert ist der Lautstärkeregler aber das muss so sein

Hallo,

dann hat meins doch einen Fehler, denn die Lautstärke Tasten/Wipe klappert nicht :D

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: ALDeeN
der_johannes schrieb:
Wenn ich nun diese Nadel, die HTC zum Öffnen des Micro-SIM-Slots beigelegt hat, in die Öffnung am One X stecke (natürlich nicht soweit, dass der Schacht sich öffnet) und das Gerät dann schüttel, klappert gar nichts mehr. Liegt also am Öffnungsmechanismus des Micro-SIM-Slots. Aber wie gesagt, ich finds nicht schlimm (nehme aber natürlich trotzdem gern Lösungansätze entgegen ;)).
Danke, endlich mal einer der das Besätigt was ich gestern Abend schon geschrieben habe :) Genau das gleiche konnte ich ja auch feststellen.

Hält man die Lautstärketaste fest klappert es weiter, zumindest bei mir. Setzte ich den Hebelmechanismus des SIM Einschubs unter Spannung ist es weg.

Sagt mal geht es noch, so langsam wird es lächerlich ich habe noch nie mein Handy/Smartphon geschüttelt und werde es auch nicht wüsste auch nicht was das bringen soll. Denke sieht auch scheiße aus wenn man mit seinem Handy schüttelnt durch die Stadt rennt. Hat eigentlich schon mal einer an seinem ONE X gerochen vieleicht richt es ja schlecht das wäre doch auch mit sicherheit ein Grund es ein zu tauschen :crying: meins richt ganz ok ich werde es behalten :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: renork, fbx, Hobler86 und 2 andere
also das mit der micro sim slot hab ich auch:)
aber hab es eig. gar net gemerkt bis ihr des angsprochen habt, dann hab ich es mal versucht und es klappert aber nicht schlimm finde ich

Ich weis das ich das in einem anderen Thread gepostet, habe, passt aber warscheinlich eher hier rein ;)
[
Hallo Leute, ich hätte eine Frage an alle HTC One X Viber benützer. Seit dem ich das HTC One X habe, kann ich via Viber nicht mehr per Ohrmuschellautsprecher telefonieren, sondern es aktiviert sich automatisch der Freisprecher. Wenn ich auf Speaker aufm Display klicke, wird die Lautstärke vom Freisprecher noch lauter gestellt, der normale Ohrmuschellautsprecher wird aber trotzdem nicht angesteuert. Habt ihr das selbe Problem? (auf dem Sensation funktionierte es einwandfrei)
]

kraut schrieb:
Sagt mal geht es noch, so langsam wird es lächerlich ich habe noch nie mein Handy/Smartphon geschüttelt und werde es auch nicht wüsste auch nicht was das bringen soll. Denke sieht auch scheiße aus wenn man mit seinem Handy schüttelnt durch die Stadt rennt. Hat eigentlich schon mal einer an seinem ONE X gerochen vieleicht richt es ja schlecht das wäre doch auch mit sicherheit ein Grund es ein zu tauschen :crying: meins richt ganz ok ich werde es behalten :thumbsup:

Ich weiß nur nicht was schlimmer ist: Deine Grammatik plus Rechtschreibung oder mein klackern ;)

• Danke
Reaktionen: der_johannes und logistics
Es ist schon erstaunlich, was manche hier bemängeln. Ich würde persönlich nie auf die Idee kommen, irgendwo nach einem wirklich kaum hörbaren Klackern zu suchen oder mir die Kameralinse so genau anzusehen dass mir auffällt dass sie einen halben Millimeter versetzt ist. Wie man dann auch noch allen Ernstes annehmen kann, MM würde euch wegen solchen minimalen Sachen das Gerät tauschen...

Für manche wäre es wohl besser, ihr kauft euch ein 3310, das kann man auch mal vom Balkon fallen lassen und nix klappert.

PS: Ja, mein One klappert beim Schütteln kaum hörbar und meine Kameralinse sitzt nicht mittig, und es ist mir absolut egal. :thumbup:

fbx schrieb:
(...) Ja, mein One klappert beim Schütteln kaum hörbar und meine Kameralinse sitzt nicht mittig, und es ist mir absolut egal. :thumbup:

...ob Du dann hier im Thread richtig bist? Ich mein, wenn Dein X klappert, die Linse nicht mittig sitzt, dann müsstest Du schon längst bei Deinem Händler vor der Tür das Zelt aufgebaut haben und campieren, sonst ist Montag kein Tauschgerät mehr da...

*unverständigesHändeüberdemKopfzusammenschlagunddenWeltuntergangbefürcht*...

...Platzhalter für'ne besonders mobile Signatur...