[Diskussion] Bekannte Fehler und Probleme mit dem HTC One X

• 1.702 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
starbase64 schrieb:
Hallo,

bin extra ins Badezimmer gegangen weil es da absolut ruhig ist,
aber habe auch mit verschiedenen Schütteltechniken nix klappern gehört.

MfG

starbase64

Das ist unwahrscheinlich. Den Verschluss müsste man ganz leise klickern hören, weil es technisch so bedingt ist. Immer höre ich es auch nicht. Nur wenn man ruckartig schüttelt. Aber auch dann nicht immer. Es hängt davon ab, wie der Verschluss gerade steht. Der Verschluss wird nur von kleinen Elektromagneten geöffnet und sitzt in Ruheposition locker.

So Jungs, ich glaube, ich habe soeben DER GERÄT bekommen :cool2:

Kein flackern, kein klackern beim schütteln, alles bombenfest, kein knarzen, kein Gelbstich usw. ! Keiner der hier bekannten Fehler trifft nunmehr noch zu, mir fällt echt ein Stein vom Herzen !!!

Es war aber ein Kampf gewesen, da das Handy gar nicht mehr anging, wollte der Media-Markt-Service-Mitarbeiter es auf einen Displayschaden schieben und das Gerät nicht tauschen sondern einschicken...

Displayschaden ist ja nur abgesichert ist, wenn man die optionale Display-Versicherung beim Kauf abgeschlossen hat. Hatte ich natürlich nicht.

Ich glaub, wer uns gehört hat, war danach wach, es war etwas impulsiv, 2 Hitzköpfe trafen da aufeinander :flapper:

Auf jeden Fall kam irgendwann der Chef von ihm, hat uns beide wieder beruhigt und mir ein neues One X in die Hand gedrückt !

Ich hoffe wirklich, dass das Elend jetzt ein Ende hat und ich das 3. Gerät nun endlich GENIEßEN kann :cursing:

• Danke
Reaktionen: ALDeeN
Habe das gleiche auch .. Klappern bei Schütteln sogar recht stark ..
Außerdem noch 2 Pixelfehler, daher werd ich's bei Amazon umtauschen ;)

Hfftl hats das neue dann nicht mehr :D

NBGT schrieb:
Das ist unwahrscheinlich. Den Verschluss müsste man ganz leise klickern hören, weil es technisch so bedingt ist. Immer höre ich es auch nicht. Nur wenn man ruckartig schüttelt. Aber auch dann nicht immer. Es hängt davon ab, wie der Verschluss gerade steht. Der Verschluss wird nur von kleinen Elektromagneten geöffnet und sitzt in Ruheposition locker.

Hallo,

da ich es nicht höre und die Kamera funktioniert,
kann es mir ja egal sein.

Ehrlich gesagt bin froh, das mein One X keines der hier im Forum bekannten Probleme hat :D

MfG

starbase64

Man sollte nochmal deutlich unterscheiden:

Deutlich hörbares klappern: Sollte nicht sein

Ganz ganz leises klackern, was nur mit dem Ohr direkt vor der Kameralinse wahrzunehmen ist: Vollkommen normal und kein Problem/Fehler! Kommt vom Verschluss und Blende.

@starbase64

dann wären wir schon 2 :smile:. Ich bin top zufrieden mit dem Gerät. Perfekte Verbeitung, robust und fehlerfrei. Ich hoffe, da kommen die anderen auch bald hin.

Zuletzt bearbeitet:
starbase64 schrieb:
Hallo,

da ich es nicht höre und die Kamera funktioniert,
kann es mir ja egal sein.

Ehrlich gesagt bin froh, das mein One X keines der hier im Forum bekannten Probleme hat :D

MfG

starbase64

da stimme ich zu hab auch bis etz keinen der hier genannten fehler endteckt;)
voll kommen zufrieden

stylezz91 schrieb:
da stimme ich zu hab auch bis etz keinen der hier genannten fehler endteckt;)
voll kommen zufrieden

Das klickern des Kamera Verschluss es ist ja auch kein Fehler. Das sollte man hier ausgrenzen.

Ach ja Lautstärke-Wippe klappert auch nicht mehr und Kameralinse ist auch komplett gerade, die scheinen einen echt (seltenen) guten Tag in Taiwan gehabt zu haben, als mein Gerät zusammengesteckt wurde :glare:

boardmaster2009 schrieb:
Ach ja Lautstärke-Wippe klappert auch nicht mehr und Kameralinse ist auch komplett gerade, die scheinen einen echt (seltenen) guten Tag in Taiwan gehabt zu haben, als mein Gerät zusammengesteckt wurde :glare:

Solche Beiträge machen Mut. :smile:
Hast du dir ein graues geholt? Wann wurde es denn produziert? April?

Ne, wieder weiß, ich mag doch das graue nicht :cool2:

Sorry, weiß ich nicht genau, muss jetzt auch los...

Und das nächste Softwareproblem(?). Touchscreen reagiert nicht mehr. Bin in der Tastensperre und kann den Ring nicht bewegen, er registriert aber wenn ich den Touchscreen berühre. Gott sei dank kann man das Gerät mit 10 Sekunden POWER festhalten neu starten...

War das OneX dabei mit einem Ladegerät verbunden?

Nein war es nicht, kenne das noch vom DHD und Billigladegeräten.

Ich auch ;).

Also alles in allem bin ich stark von der Qualität (Sowohl Hard- als Software) von HTC entäuscht. Habe das Teil u.a. deshalb gekauft weil mir die ganzen schlecht laufenden ICS ROMs vom DHD aufn Sack gingen und jetzt hat das Ding hier auch alles voll Softwarefehler.

Auch hab ich bei der hohen Anzahl von Defekten die ich hier lese große Bedenken ob ich mich mit dem Austauschgerät nicht verschlechtere... ;-(

Hallo,

ICS läuft doch super auf dem DHD, weis nicht was du hast.

Und die Software auf dem One X läuft auch ohne Probleme,
zumindest konnte ich bei meinem noch nix finden.

MfG

starbase64

Hab seit gestern auch das One X.

Konnte bisher keinen von den beschriebenen Fehlern feststellen, bei mir läuft das Ding bisher 1a.

So heute kann ich mich auch als stolzer Besitzer des One X bezeichnen.
Bis jetzt keinerlei probleme, alles läuft bestens.
Nur ist mir aufgefallen, das es ziemlich warm wird.
So unter der Kameralinse wird es echt warm.
Ist das normal? oder hab nur ich das problem, und sollte mich mal an Vodafone/HTC wenden?

Wobei wird es denn so warm? Habe das nur beim gleichzeitigen Akkuladen, Wlan an, download von apps und hören von musik über Bluetooth. Das hatte ich bisher mit allen Smartphones. ;-)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

@Hobler86
Das warm werden ist normal beim laden oder größerer CPU Auslastung.

Hatte ich bei meinem alten Desire und anderen Android Geräten auch schon bemerkt.