[Diskussion] Bekannte Fehler und Probleme mit dem HTC One X

• 1.702 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lol, komisch, bisher hatten alle meine Smartphones ne cam aber das habe ich noch bei keinem gehört, weder beim Sensation,noch beim Desire oder beim s2, srartbase hört ja sich nichts... Also ist das ja wohl Nicht bei allen so??

Ja wirklich komisch, bis jetzt hatten das bei mir alle. Ja selbst die iPhones... :scared:

ja, wirklich komisch ;)! Dann klackert deins auch...! Aber es trügt den qualitativ hochwertigen Eindruck, wenn man es in einer Hand hält und es auf den Zeigefinger fallen lässt und auf die NotifiBar drückt, dass es dann merklick klackert.. Autofocus hin oder her, kann mir nicht vorstellen, dass das bei allen so ist!

Bei mir klackert die Lautstärke-Wippe sehr fest. Wenn ich diese mit einem Finger festhalte, hört es auf. Nervt schon ein wenig, da man es auch bei normaler Bedienung hört, aber da mein One X sonst keine Fehler hat, werde ich wohl damit leben.

Na Danke, jetzt habt ihr mittlerweile jeden Fehler gefunden

Komme gerade vom Frühstück...

Habe mir ein Ei auf der Rückseite des One X gebraten. Konnte man Problemlos wieder entfernen die Reste. Top.

Nee mal ernsthaft. Habe den Akku über Nacht geladen, hatte 100% Akku, lege das Ding aufn Tisch und nach etwa 1,5 Stunden rumliegen hab ich noch 59% Akku.

WTF?

Laut Akkuverbrauch war es "Android System" und CPU Insgesamt 1:38 h

Das einzige was ich an neuen Apps drauf habe ist NFC Task Launcher Free und NFS TagInfo. Und ich habe NFC gestern eingeschaltet.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Also klackern tut bei mir nix. Selbst wenn ich wild schüttel. So passgenau, wie die Lautstärke Taste da drin sitzt, kann bei mir auch nix klackern.

@Dacoca
Nein. NFC ist aber die meiste Zeit aus. Hatte es aber auch schon für eine Weile an. Bemerkt man im System aber gar nicht.

also doch austauschen ;(

Habe soeben mein Austauschgerät von Amazon erhalten. Bis jetzt keine Fehler gefunden. Also kein Display zittern, kein klackern und auch kein Gelbstich! Sprachqualität bei telefonieren allerdings noch nicht getestet.

Gerade vom Saturn zurück. Umtausch war überhaupt kein Problem. Die Verkäufer waren sogar ganz heiß auf Infos wie das One X sich so vergleicht mit anderen!!! Hab das neue dann gleich im Laden durchgetestet. Alles so wie es sein muss und Vibrationsalarm funktioniert tadelos.:thumbsup:

Also bei mir klappert es an der Linse eindeutig. Natürlich nur wenn man es in ohrnähe schüttelt.

Bei denen wo nix klappert, funktioniert der Fokus?! :flapper:

fastjr schrieb:
Also bei mir klappert es an der Linse eindeutig. Natürlich nur wenn man es in ohrnähe schüttelt.

Bei denen wo nix klappert, funktioniert der Fokus?! :flapper:

Jap, wenn ich mit dem Ohr ganz nah an die Linse gehe, hört man es ganz leise klappern. Aber das ist ja bei jeder Kamera so und ganz normal. Aber es sollte nix klappern, wenn man es nicht direkt ans Ohr hält.

Danke für die Rückmeldungen Leute. Ich versuche mal es heute unzutauschen und werde berichten.

Ahm, das der Fokus sich beim fokussieren verschiebt, bzw die Linse sich dreht, ist ja normal... aber wenn die Cam nicht an ist und man das Telefon ans OHr tut, und man deutlich mechanische klackergeräusche hört, als ob drinen irgendwas abgebrochen wäre oder so, dann ist das doch nicht normal. Was hat denn das mit dem AF zu tun?? Bei meinem S2 hört man gar nichts, und das fokussiert perfekt! Beim Desire höre ich auch nichts... wieso sollte das klackern? Und wieso haben das einige gar nicht? Bei denen funktioniert die Cam ja sicher auch! Das musst mir jetzt mal erkklären, fastjr!

ALDeeN schrieb:
Ahm, das der Fokus sich beim fokussieren verschiebt, bzw die Linse sich dreht, ist ja normal... aber wenn die Cam nicht an ist und man das Telefon ans OHr tut, und man deutlich mechanische klackergeräusche hört, als ob drinen irgendwas abgebrochen wäre oder so, dann ist das doch nicht normal. Was hat denn das mit dem AF zu tun?? Bei meinem S2 hört man gar nichts, und das fokussiert perfekt! Beim Desire höre ich auch nichts... wieso sollte das klackern? Und wieso haben das einige gar nicht? Bei denen funktioniert die Cam ja sicher auch! Das musst mir jetzt mal erkklären, fastjr!

Doch, der Verschluss der Kamera wackelt bei jeder Kompakt Kamera und bei fast jeder hörbar, wenn man mit dem Ohr direkt ran geht. Das tat sie auch bei meiner Sony P100 Digitalkamera und auch bei meinem Desire. Je nachdem, wie man schüttelt. Das ist ganz normal, aber sollte so leise sein, dass man es nur hört, wenn man mit dem Ohr ganz dicht heran geht. Das ist nicht der Autofokus, sondern andere Bauteile wie der Verschluss. Der Autofokus ist natürlich starr, sonst könnte man nicht fokussieren.
Der Verschluss allerdings muss locker sitzen, damit er blitzschnell bewegt werden kann. Jede Reibung würde die Verschlusszeit verlängern.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe gerade nochmal geschüttelt, aber es klappert nix.

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: ALDeeN
ALDeeN schrieb:

Doch, das die Linsen "klappern", ist völlig normal und kein Defekt. Ist bei vielen anderen Handys auch so, beim iPhone 4 und iPhone 4s ist es sogar ganz massiv, weil da zusätzliche Linsen zum Einsatz kommen.

starbase64 schrieb:
Hallo,

ich habe gerade nochmal geschüttelt, aber es klappert nix.

MfG

starbase64

Doch, das tut es. Halte die Linse direkt vor das Ohr und schüttel vorsichtig in alle Richtungen. Das ist normal und sollte so sein. Siehe meine Erklärung oben, besonders der letzte Satz.

Und nochmal: Was da klappert, ist der Verschluss, nicht die Linse! Der Verschluss MUSS locker sitzen. Gerade bei so kleinen Objektiven mit solch kleinen Bauteilen.

Hab gerade das Iphone 4s meiner Freundin zur Hand... mittleres Schütteln: Ganz leichtes klack-Geräusch. HTC One X = schon bei leichten Bewegungen klackt es sehr hörbar.. meine Freundin hört es auch, bilde mir also nix ein.

Und Starbase hat nichts. Also ist das schon ein komischer Umstand.. werde nacher mal zu T-Mobile fahren und es bei einem anderen Gerät testen! Bin ja echt nicht soo penibel, meine Linse ist auch nicht mittg :D, interessiertmich nicht.. aber das klackern ist echt deutlich und beim Iphone hört man es gerade mal minimalst!

Hallo,

bin extra ins Badezimmer gegangen weil es da absolut ruhig ist,
aber habe auch mit verschiedenen Schütteltechniken nix klappern gehört.

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: ALDeeN und Simuur95