[Diskussion] Bekannte Fehler und Probleme mit dem HTC One X

• 1.702 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Skype benutzt den Hörerlautsprecher. Was für Videotelefonie sinnfrei ist. Auch über Bluetooth headset kommt kein Ton.

Sent from my HTC One X using Xparent Cyan Tapatalk 2

iimpact schrieb:
Mir ist vorhin aufgefallen das manchmal im Lockscreen(Produktiv) bei einem verpassten Anruf oder einer SMS nur die Nummer anstatt der dazu gespeicherte Name angezeigt wird
jap, hab ich auch. Aber immer bei den selben Kontakten. Ich hab aber noch kein System erkannt

fluxkompensator schrieb:
oh was ware das fuer ein geschrei wenn der recent Apps Button nicht mehr da ist. Lange irgendwo druecken ist imho kein ersatz
Mh.. ich weiß nicht. Vor 4.0 war das mitm Homebutton gedrückt halten eigentlich perfekt. Auch wenn man ihn kurz gedrückt halten musste wurden die Recent Apps letztendlich schneller angezeigt als es bei 4.0 der Fall ist.

Auch geht ne Menge an Multitaskingspeed verloren.

Vorher:
Man hält den Homebutton gedrückt, alle Apps werden angezeigt.
Man sieht sofort auf EINEM BLICK was noch offen ist und wählt die App aus

Jetzt:
Man muss nur noch einmal drücken, aber ist dabei auch nicht schneller als mit dem gedrückt halten weil sich das alles erfst aufbaut.
Dann sieht man in erster Linie nur Screenshots durch die man sich auch noch blättern muss.

Ich finde, da muss Android nochmal überarbeitet werden. Kleinere Screenshots und dafür alles auf einem Screen oder so.

Mit Custom Roms ist das Problem leicht behebar...Klar, es ist nicht so optimal aber man gewöhnt sich dran

Mit weitem Abstand am schlimmsten sind Market Updates. Kurzfassung: Die gehen einfach nicht. Das Telefon stockt, verliert die Verbindung und man muss permanent manuell Verbindung neu aktivieren, Downloads canceln und neu starten. Also das müssen die dringend fixen.

fluxkompensator schrieb:
jap, hab ich auch. Aber immer bei den selben Kontakten. Ich hab aber noch kein System erkannt

Ich vermute dass, das Problem auftritt wenn die Nummern international mit +49 formatiert sind. Zumindest bei mir waren es nur diese.

sind bei mir alle

neandertaler19 schrieb:
Gab's schon.. Such mal nach flimmern, flackern, irgend sowas...

One (X) to rule them all, smart phone!

MIT ICONS GROSSWERDEN???

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2

der Autor scheint nicht zu wissen das nur S (und da nur das schwarze) MAO nutzt

hi zusammen,

hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen (vlt. ja schon bekannt), wollte heute mal die kompass funktion testen. hab mir verschiedene aus dem market geladen, jedoch funzt keiner. keine ahnung warum. wollte dann mal den g-sensor neu kalibrieren, jedoch wird es immer abgebrochen. jemand ein plan woran das liegen könnte?

danke schonmal

edit:

hat sich erledigt. g-sensor war abgekackt. das seltsame war nur, das ein neustart nix bewirkte. erst das aus und wieder anschalten brachte erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Bart Wux schrieb:
Mit weitem Abstand am schlimmsten sind Market Updates. Kurzfassung: Die gehen einfach nicht. Das Telefon stockt, verliert die Verbindung und man muss permanent manuell Verbindung neu aktivieren, Downloads canceln und neu starten. Also das müssen die dringend fixen.

kann ich jetzt für mein One X nicht bestätigen - bei mir gehen die updates problemlos.

und im Vergleich zum DHD ist google Play derart schnell, dass es wieder eine Freude ist, im Market zu stöbern...

das klackern oder wie man das auch immer nennt, ist bei mir auch, ich denke auch das es von der Kamera kommt (stört mich nicht), Camlinsen ist bei mir mittig.

Lg

ich hatte vorhin einen Bug entdeckt ?!

Sobald die Kamera an gemacht wurde waren in dem Bereich des "Zoom-Strahls" bunte Streifen zu sehen, wie bei einem defekten Monitor.

Nach verlassen der App ist aber alles wieder ok, also sollte es doch wenigstens nur Software-seitig sein, oder ?

Ich traue es mich ja fast nicht mehr zu sagen, aber ich werde morgen wieder zu Media Markt gehen und nochmal tauschen...

Ich hatte ja anfangs geschrieben, dass er im OFF-Zustand nicht mehr lädt, dann war es ein paar Tage gut, jetzt lädt er wieder nicht und startet ständig neu, sobald ich das Ladekabel einstecke..Hab das Gefühl, der Akku hat nen Schaden oder Wackelkontakt oder sonst was...Aber ich rege mich nicht mehr auf und nehme es jetzt einfach hin, bringt ja nichts...Tausche es halt nochmal, wenn der Support mitmacht !

Habe mir überlegt, es jetzt einfach komplett leer gehen zu lassen, vorher noch auf Stock zurück zu flashen und den Bootloader zu locken, sodass es keine großen Diskussionen geben kann, wenn der MediaMarkt-Mensche das Ding nicht mehr anbekommt, oder was würdet ihr tun ?

Ich würde ihm einfach ein leeres Handy hin legen und sagen, dass es nicht mehr lädt, was es ja auch nicht mehr tut, denn wenn es einmal aus ist, lädt er nicht mehr...Das sollte doch gehen, oder ?

Freue mich aber trotzdem über weitere Tipps, ich mein wir sind ja mittlerweile alle Umtauschprofis hier :cool2:

Ja, mach das so wie du es schon geschrieben hast, so würde ich es zumindest machen. Viel Erfolg!!

Bin zwar ein glücklicher Besitzer ohne Probleme, aber ich würde es leerlaufen lassen, sonst meint der vielleicht, dass er nichts sieht (zu recht, weil ja alles passt, bis auf das laden).
Wenn der Akku leer ist, testet er es bestimmt aus und sieht es dann..

Viel Glück :D

Ich werd mich die Tage auch mit amazon.de in Verbindung setzen. Mein One X wird ziemlich warm, da tausch ich lieber so lange es noch die 14 Tage sind...

Gerät wurde vor 9 Tagen bei MM gekauft bzw. gegen das andere ertauscht, ich hoffe die fangen nicht mit einschicken an, ich meine 9 Tage...Hallo ?

Müsste ja wohl noch drin sein ein Tausch, oder nach wie viel Tagen wart ihr so immer da ?