[Diskussion] Bekannte Fehler und Probleme mit dem HTC One X

• 1.702 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tomfield schrieb:

Ne nur sporadisch. Nach einem neustart geht es wieder.

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: tomfield
NBGT schrieb:
Heute morgen hatte ich ein merkwürdiges Phänomen. Ich habe im Zug ca. 20 Minuten Musik gehört und kurz vor Ankuft das One X wieder in die Tasche gesteckt. ca. 10 Minuten später stand ich am Bahnsteig der U-Bahn und habe die Hände in die Tasche gesteckt. Da viel mir auf, dass sich das One X recht warm anfühlte. Dann wollte ich drauf schauen, doch das Display ging nicht an (Schock). Habe dann die Power Taste einige Sekunden gedrückt gehalten und das Geräte startete neu. Danach war alles wieder normal. Ich weiß nun nicht, ob es aus war oder sich einfach nur mit ausgeschaltetem Bildschirm aufgehangen hat. Ich vermute zweiteres. Ist mir vorher noch nie passiert. Aber den Rest des Tages war alles normal und auch auf dem Rückweg habe ich Musik gehört. Alles kein Problem. Möglicherweise war die Lama app dran Schuld. Denn ich habe eine Regel eingestellt, dass die Medienlautstärke beim Einstecken des Kopfhörers automatisch auf 3 geregelt wird (damit man nicht aus Versehen einen Hörschaden bekommt) und eine weitere Regel, dass die Medienlautstärke auf 0 gesetzt wird, wenn ich den Kopfhörer abziehe (damit es bei der Arbeit nicht plötzlich los geht, wenn ich mal ein Video anschaue und kurz ein Spielchen spiele). Hat bisher noch keine Probleme gemacht, auch nicht auf dem Desire. Wer weiß, was sich da verschluckt hat.

Ich hatte das gleiche Phänomen schon mehrmals. Vermute auch eine App als Verursacher. Habe aber keine Deiner erwähnten Apps installiert.

TIPP: Kurz Power Taste drücken um auf den Lockscreen zurück zu gehen. Dann statt den RIng hochzuziehen um zu unlocken, eine der 4 Apps in der Ring hineinziehen! (Also Telefon, Mail, Nachricht oder Kamera). Und man staune, man kommt rein und sieht was. Komisch, aber hab auch noch keine Erklärung dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von dem Geruckel von Rosie läuft meins ganz gut. Mit einem gut konfiguriertem Apex Launcher läuft das aber ganz ordentlich. Kurioserweise hats auf dem DHD weniger geruckelt mit Rosie, obwohl Sense 3 ja sogar noch mehr 3D-Effekte hat als Sense 4.

Miss Cool schrieb:
Ich hatte das gleiche Phänomen schon mehrmals. Vermute auch eine App als Verursacher. Habe aber keine Deiner erwähnten Apps installiert.

TIPP: Kurz Power Taste drücken um auf den Lockscreen zurück zu gehen. Dann statt den RIng hochzuziehen um zu unlocken, eine der 4 Apps in der Ring hineinziehen! (Also Telefon, Mail, Nachricht oder Kamera). Und man staune, man kommt rein und sieht was. Komisch, aber hab auch noch keine Erklärung dafür.

Aha... Aber ein Neustart ist mir lieber. Denn es wurde ja auch sehr warm. Naja, die kommenden Software updates werden das schon regeln. Ist ja mehr als offensichtlich, dass die aktuelle Version eher eine Entwicklerversion ist, um das Gerät schnell auf den Markt zu bringen. Dafür sind da noch zu viele, kleine Fehler drin.

Hallöchen:)

Aufgrund der Tatsache das 39 Seiten existieren bitte ich um Entschuldigung falls mein Fehler schon aufgetreten ist.....

Folgendes!

Ich habe mein HTC One X jetzt seit knapp 2 Wochen und mir ist gleich am ersten Abend aufgefallen, das sobald ich draußen bin und es leicht kalt ist mein Display plötzlich anfängt zu flackern und die Farben ändern sich wechselhaft. Hinzu kommt, dass die Icons schlagartig groß werden und die Bedienung „unmöglich“ wird. Es geht wieder weg, wenn ich das Display ausschalte und erneut einschalte.
Aaaaaber ich möchte nicht unbedingt im Winter auf ein anderes Handy angewiesen sein weil mein „high end“ - Handy One X mit Kälte nicht klar kommt :D -.-
Falls jemand das selbe Problem hat oder eine Idee, wie es behoben werden kann, würde ich mich um eine Antwort freuen ;)

MFG Tutti

Gab's schon.. Such mal nach flimmern, flackern, irgend sowas...

One (X) to rule them all, smart phone!

Hallo ,

Ich habe das mit den flackern auch.
Ist natürlich schade, aber ich denke es liegt zu 99,999 Prozent an der Software und an der stromzufuhr :D..

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Das Problem mit der halbgaren Lösung nur drei Tasten zu verwenden wird echt ein running Gag. Jetzt bringt sogar Google selbst ne App raus die sich nicht an das Design hält und dadurch diese drei Punkte einblendet. Das brandneue Google currents! Das ist doch wohl echt ein Witz. Wenn nichtmal Google sich dran hält wird man das wohl auch nicht von den normalen Entwicklern erwarten können in naher Zukunft.

Für mich bislang das größte Problem des one x.. Entweder hätte HTC alle Tasten oder gar keine nehmen sollen. Auf jeden Fall ne absolute Fehlentscheidung

Jetzt weiß ich, warum mir trotz Produktivität lockscreen immer das Wetter auf dem lockscreen angezeigt wird. Siehe unterste Einstellung

02cc79d9-5b7b-7513.jpg

Und übrigens fehlen dort, wo unten die Menü Zeile eingeblendet wird, die Richtungspfeile der HTC Tastatur. Auch blöd.

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: kolibree
Pütz;3042582 schrieb:
Das Problem mit der halbgaren Lösung nur drei Tasten zu verwenden wird echt ein running Gag. Jetzt bringt sogar Google selbst ne App raus die sich nicht an das Design hält und dadurch diese drei Punkte einblendet. Das brandneue Google currents! Das ist doch wohl echt ein Witz. Wenn nichtmal Google sich dran hält wird man das wohl auch nicht von den normalen Entwicklern erwarten können in naher Zukunft.

Ich wäre mir da nicht so Sicher das Google mit Currents sich an was nicht hält, vielleicht liegt das einfach nur am Design des One X. Hardwaretasten unter dem Display sind nun einmal bei ICS nicht Standard...

Also mir gefallen diese 3 Punkte eigentlich sehr gut, weil bei den meisten Apps kommen dort ja die Menupunkte wenn man drauf drückt. Zum (einhändigen) bedienen ist das für mich viel angenehmer als die Menupunke oben rechts aufzurufen.

Schussi schrieb:
Ich wäre mir da nicht so Sicher das Google mit Currents sich an was nicht hält, vielleicht liegt das einfach nur am Design des One X. Hardwaretasten unter dem Display sind nun einmal bei ICS nicht Standard...

Natürlich halten sie sich an etwas nicht: an ihre EIGENEN Design Guidelines, welche sie mit ICS veröffentlicht haben. In jede App gehört (falls benötigt) ein dedizierter Menubutton.
Es ist schon ziemlich lächerlich von Google. Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass die Entfernung des Menubuttons schlicht überstürzt war. Er ermöglichte "wahre" Fullscreen Apps - das ist nun nicht mehr oder nur noch selten möglich.

Ich hab ein Problem mit meiner Kameralinse...

Die Glasabdeckung lässt sich ohne großen Druck nach innen drücken :(
Habe es gerade zufällig beim spielen festgestellt.

Glaubt ihr, dass dies später zu größeren Problemen führen kann, wenn ja muss ich halt mal wieder tauschen...:mad:

Wenn ich mir anschaue wie Currents auf einem Galaxy Nexus ohne Provider UI dargestellt wird, da gibt es am unteren Display keinen Menübutton so wie beim One X, dann gehe ich davon aus das dies mit ICS und Google nichts zu tun hat, sondern eher von HTC so konstruiert/Programmiert/gewollt wurde.
Sense verbiegt ICS ordentlich, da ist nicht so sehr viel übrig geblieben. Deswegen wäre ich da vorsichtig was solche Einschätzungen betrifft ;).

Schussi schrieb:
Wenn ich mir anschaue wie Currents auf einem Galaxy Nexus ohne Provider UI dargestellt wird, da gibt es am unteren Display keinen Menübutton so wie beim One X, dann gehe ich davon aus das dies mit ICS und Google nichts zu tun hat, sondern eher von HTC so konstruiert/Programmiert/gewollt wurde.
Sense verbiegt ICS ordentlich, da ist nicht so sehr viel übrig geblieben. Deswegen wäre ich da vorsichtig was solche Einschätzungen betrifft ;).
Das stimmt nicht. Der Menübutton wird dann unten rechts beim Nexus eingeblendet. Nicht das dies hier im Forum schon 100 mal besprochen worden ist, liegt es an der Programmierung der einzelnen Apps. Hier sind sehr viele noch nicht für 4.0 und den damit verbundenen Vorgaben umgesetzt. Das hat so rein gar nichts mit Sense oder HTC zu tun.

• Danke
Reaktionen: fluxkompensator
HTC hätte einfach den Recent Apps-Button als Menübutton nehmen können statt eben für die zuletzt verwendeten Anwendungen, was eh völliger Quatsch ist, da diese mit einem langen Druck auf Home eh zu sehen sind. Dann gäb es den Button unter der App auch nicht.

LeeDroid hat das in seinem ROM z.B. umgeändert - der Recent Apps-Button ist da der Menübutton und schon ist der häsliche 3-Punkte-Button weg unter der App. Ich hab den Button mit den 3 Punkten jedenfalls seit LeeDroid nich mehr gesehen. Hab das One X aber auch gerade mal 2 Tage :flapper:

oh was ware das fuer ein geschrei wenn der recent Apps Button nicht mehr da ist. Lange irgendwo druecken ist imho kein ersatz

Hallo,

Ich habe das Problem das ich nicht dauerhaft eine Datenverbindung habe.
Daher bekomme ich keinen Push in Whatsapp.

Bei euch auch so ??

Ich habe das Problem das ich nicht dauerhaft eine Datenverbindung habe.
Hast du Eplus? :D
Nein jetzt im ernst ich habe eine dauerhafen Datenverbindung wenn ich möchte =)

mfg. Dagobert

Mir ist vorhin aufgefallen das manchmal im Lockscreen(Produktiv) bei einem verpassten Anruf oder einer SMS nur die Nummer anstatt der dazu gespeicherte Name angezeigt wird. In der Nachrichten- und Anruf-App steht wie es sein sollte der Name des Absenders/Anrufers.

Zuletzt bearbeitet: