[Diskussion] Bekannte Fehler und Probleme mit dem HTC One X

• 1.702 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...das ist jetzt aber ekelhaft, das einfach so als ekelhaft zu bezeichnen, wobei doch gar nix Ekelhaftes beim Laden dabei ist ist. Wer sich überwindet, das eine zu kaufen, wird es auch laden können...

u know what i mean :p

...mitnichten...:tongue:...

BTT Leute!

torxx schrieb:

...abba wir reden doch über Gelb!...:blink:...:D...also ladendes Gelb...äH...das dauert...umpH?...hat mal jemand 'n Screenshot...zum Gelb? Beim Laden?...:blushing:...

bosanceros schrieb:
Solange der Akku ja den ganzen Tag hält hat man ja immer noch die ganze Nacht zum laden ! Bei One X wird echt nur noch nach Fehlern gesucht :screwy:

Gesendet von meinem HTC One X

Ja - WENN...

Ich komm nicht mal annähernd durch einen Tag! Ich trau mich nicht spielen, ich schau keine Videos. Ich hab die Displayhelligkeit auf unter 50%.

Und trotzdem ist bei mir nach 2 Stunden screentime der Ofen aus.

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk 2

Meins ist gestern Abend nach 3 Stunden 15 Minuten Screentime leer gewesen und ich meine ganz ehrlich, das finde ich schon erschreckend !

3 Stunden und 15 Minuten meines Tages (neben Beruf und Familie) verbringe ich damit auf ein Handy-Display zu schauen :blink:

Klar, wenn man einen Film schaut ist das okay, weil der ja schon 2 Stunden geht, aber ohne Film ?!

Das ist schon krank, vielleicht sollten wir uns mal lieber Gedanken über unser Nutzungsverhalten machen…Soll nur mal ein Denkanstoß sein !

• Danke
Reaktionen: Bo1402, der_johannes, SMAler2007 und 3 andere
Also ich hatte es heute mit 50% Akkuladung bekommen und nun hats noch 10% nach 4h und der Screen war 1h45min an. Ich denke mal das ist ok für den Anfang. Hatte einiges installiert und flash im Browser und ne Menge Youtubevideos ausprobiert.

• Danke
Reaktionen: stylezz91
boardmaster2009 schrieb:
Meins ist gestern Abend nach 3 Stunden 15 Minuten Screentime leer gewesen und ich meine ganz ehrlich, das finde ich schon erschreckend !

3 Stunden und 15 Minuten meines Tages (neben Beruf und Familie) verbringe ich damit auf ein Handy-Display zu schauen :blink:

Klar, wenn man einen Film schaut ist das okay, weil der ja schon 2 Stunden geht, aber ohne Film ?!

Das ist schon krank, vielleicht sollten wir uns mal lieber Gedanken über unser Nutzungsverhalten machen…Soll nur mal ein Denkanstoß sein !

Ich denke auch das wir zu lange am Tag in der Virtuellen Welt leben, wir sollten das reale leben mehr genießen und das Smartphone als unterstützung sehen, nicht als Hauptbestandteil des Lebens......

• Danke
Reaktionen: boardmaster2009 und stylezz91
SGS schrieb:
Also ich hatte es heute mit 50% Akkuladung bekommen und nun hats noch 10% nach 4h und der Screen war 1h45min an. Ich denke mal das ist ok für den Anfang. Hatte einiges installiert und flash im Browser und ne Menge Youtubevideos ausprobiert.

:eek:

WHAT THE HELL? IMPOSSIBLE!

HOW?

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2

Tja keine Ahnung warum es bei dir nach 2 Stunden schon vorbei ist. Haste irgendwas im Hintergrund laufen? oder vielleicht ist auch dein Akku defekt.

Ich glaube Bluetooth hat, zumindest bei mir, eventuell ein Problem.
Ich verweise mal auf meinen Beitrag hier https://www.android-hilfe.de/forum/...-optimierung.209158-page-25.html#post-3016368
Habe das jetzt mal öfter getestet.
Nachdem ich Bluetooth angeschaltet habe, eine Datei empfangen und anschliessend wieder ausgestellt habe zeigt mir das One X Bluetooth wäre aus.
In der BetterBatteryStats-App wirds Bluetooth jedoch weiterhin als dauerhaft aktiv gelistet.
Wär nützlich zu hören wie das bei euch ausschaut.

Ich hatte Bluetooth noch nie an und trotzdem ist es immer mit 2% bei mir am Akkuverbrauch beteiligt.

Hallo Leute
ich besitze nun seit 6 Tagen das One X und habe häufig das
Problem, dass die eingeblendete Bildschirmtastatur und die 3
Softkeys unter dem Display kein haptisches Feedback liefern.
Der Fehler tritt unregelmäßig und in verschiedenen Programmen
auf.

In den Einstellungen habe ich unter Tastatur/ Sense-Tastatur
haptisches Feedback eingeschaltet.

Auch in den Entwickleroptionen, sowie unter Töne ist alles auf vibrieren
eingestellt. Auch ein Werksreset habe ich schon durchgeführt. Der brachte aber keine Besserung.

Ich hoffe jemand hat eine Lösung, habe sonst nur was über einen nicht funktionierenden Vibrationsalarm gelesen aber der funktioniert bei mir.

mfg

Neceron

Heute morgen hatte ich ein merkwürdiges Phänomen. Ich habe im Zug ca. 20 Minuten Musik gehört und kurz vor Ankuft das One X wieder in die Tasche gesteckt. ca. 10 Minuten später stand ich am Bahnsteig der U-Bahn und habe die Hände in die Tasche gesteckt. Da viel mir auf, dass sich das One X recht warm anfühlte. Dann wollte ich drauf schauen, doch das Display ging nicht an (Schock). Habe dann die Power Taste einige Sekunden gedrückt gehalten und das Geräte startete neu. Danach war alles wieder normal. Ich weiß nun nicht, ob es aus war oder sich einfach nur mit ausgeschaltetem Bildschirm aufgehangen hat. Ich vermute zweiteres. Ist mir vorher noch nie passiert. Aber den Rest des Tages war alles normal und auch auf dem Rückweg habe ich Musik gehört. Alles kein Problem. Möglicherweise war die Lama app dran Schuld. Denn ich habe eine Regel eingestellt, dass die Medienlautstärke beim Einstecken des Kopfhörers automatisch auf 3 geregelt wird (damit man nicht aus Versehen einen Hörschaden bekommt) und eine weitere Regel, dass die Medienlautstärke auf 0 gesetzt wird, wenn ich den Kopfhörer abziehe (damit es bei der Arbeit nicht plötzlich los geht, wenn ich mal ein Video anschaue und kurz ein Spielchen spiele). Hat bisher noch keine Probleme gemacht, auch nicht auf dem Desire. Wer weiß, was sich da verschluckt hat.

SGS schrieb:
Tja keine Ahnung warum es bei dir nach 2 Stunden schon vorbei ist. Haste irgendwas im Hintergrund laufen? oder vielleicht ist auch dein Akku defekt.

Lt. Info saugt der Screen. So rund 70 Prozent vom verbrauch. Auto oder knapp unter halber Helligkeit. Rest alle im ein stelligen Bereich.

SGS schrieb:

Hab jetzt 85 Prozent und Battery sagt: "38. 5 grad / good health / 3.914 V"

Normal oder?

Neceron85 schrieb:
Hallo Leute
ich besitze nun seit 6 Tagen das One X und habe häufig das
Problem, dass die eingeblendete Bildschirmtastatur und die 3
Softkeys unter dem Display kein haptisches Feedback liefern.
Der Fehler tritt unregelmäßig und in verschiedenen Programmen
auf.

In den Einstellungen habe ich unter Tastatur/ Sense-Tastatur
haptisches Feedback eingeschaltet.

Auch in den Entwickleroptionen, sowie unter Töne ist alles auf vibrieren
eingestellt. Auch ein Werksreset habe ich schon durchgeführt. Der brachte aber keine Besserung.

Ich hoffe jemand hat eine Lösung, habe sonst nur was über einen nicht funktionierenden Vibrationsalarm gelesen aber der funktioniert bei mir.

mfg

Neceron

Hab das ganze mal in den bestehenden Thread verschoben. Bitte nutze in Zukunft bestehende Threads wenn es welche gibt.

Ups da hat sich der erste Bug eingeschlichen. Sorry für die schlechte Qualität. Hat das schon mal jemand gehabt? Hoffe der Anhang ist dran. Habe noch ein Video weiss nur nicht wie ich das hier hochlade. Das Display flimmert in den lila Streifen
5b423160-d82b-0889.jpg

dauerhaft?