[Diskussion] Bekannte Fehler und Probleme mit dem HTC One X

• 1.702 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich wollte mein One X auch zuerst Umtauschen, weil einerseits die Linse nicht mittig sitz und andererseits am unteren Display/Gehäuse übergang ein mikroskopisch kleiner Spalt ist, wo halt ein wenig Licht unter einem bestimmten Winkel im Dunkeln durchscheint.

Hab dann überlegt ...fahr ich jetzt nochmal nach Saturn und muss es womöglich einschicken lassen.... und bin dann zum Entschluss gekommen; Nein! nach kurzer Zeit stört einen sowas eh net mehr, weil irgendwann auch das One X zum Gebrauchsgegenstand wird.

-> Und wenn man mal die ganzen positiven Sachen gegen die paar negativen Kleinigkeiten abwägt, dann sind die paar Fehler/Probleme doch eig waaayne :D

andi.fortuna schrieb:
Also ich wollte mein One X auch zuerst Umtauschen, weil einerseits die Linse nicht mittig sitz und andererseits am unteren Display/Gehäuse übergang ein mikroskopisch kleiner Spalt ist, wo halt ein wenig Licht unter einem bestimmten Winkel im Dunkeln durchscheint.

Hab dann überlegt ...fahr ich jetzt nochmal nach Saturn und muss es womöglich einschicken lassen.... und bin dann zum Entschluss gekommen; Nein! nach kurzer Zeit stört einen sowas eh net mehr, weil irgendwann auch das One X zum Gebrauchsgegenstand wird.

-> Und wenn man mal die ganzen positiven Sachen gegen die paar negativen Kleinigkeiten abwägt, dann sind die paar Fehler/Probleme doch eig waaayne :D

gute Entscheidung... Ein perfektes Gerät zu finden, geschweige denn durchs Einschicken zu bekommen ist ein Ding der Unmöglichkeit.

mein iPhone 4S habe ich damals über Apple tauschen lassen, weil nur ein Lautsprecher funktionierte.. Hab dann ein Austauschgerät bekommen, bei dem der Vibrationsmotor defekt / nicht richtig fixiert war, das Teil hörte sich an wie eine Rassel..

Hab das Teil dann erneut tauschen lassen und ein Gerät mit einem knackenenden Home-Button bekommen. :blink:

Bei massengefertigen Produkten gibt es immer gewisse Abweichungen die man tolerieren muss.

... die Überlegung hat natürlich etwas Vernünftiges - aber eine derartige Vielzahl von Fehlern wie derzeit beim One X muss man sich als jemand der 599.- für das Handy ausgegeben hat, nicht bieten lassen, denke ich .....

powertube schrieb:
gute Entscheidung... Ein perfektes Gerät zu finden, geschweige denn durchs Einschicken zu bekommen ist ein Ding der Unmöglichkeit.

mein iPhone 4S habe ich damals über Apple tauschen lassen, weil nur ein Lautsprecher funktionierte.. Hab dann ein Austauschgerät bekommen, bei dem der Vibrationsmotor defekt / nicht richtig fixiert war, das Teil hörte sich an wie eine Rassel..

Hab das Teil dann erneut tauschen lassen und ein Gerät mit einem knackenenden Home-Button bekommen. :blink:

Bei massengefertigen Produkten gibt es immer gewisse Abweichungen die man tolerieren muss.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Was hat den das mit den 599 Euro zu tun? Und ein neues Handy für 299 Euro darf Fehler haben oder wie? Verstehe diese Begründung dahinter nicht... das neu immer fehlerfrei sein soll, verstehe ich ja. Was das aber dann direkt mit dem Preis zu tun hat ist zwar irgendwo mit einem Fünkchen evtl. verständlich; aber es sollte doch jedes neue Gerät fehlerfrei sein! Und ausserdem sind soo viele Fehler hier abhängig von der Software und das wird sicherlich noch behoben.

ALDeeN schrieb:
Was hat den das mit den 599 Euro zu tun? Und ein neues Handy für 299 Euro darf Fehler haben oder wie? Verstehe diese Begründung dahinter nicht... das neu immer fehlerfrei sein soll, verstehe ich ja. Was das aber dann direkt mit dem Preis zu tun hat ist zwar irgendwo mit einem Fünkchen evtl. verständlich; aber es sollte doch jedes neue Gerät fehlerfrei sein! Und ausserdem sind soo viele Fehler hier abhängig von der Software und das wird sicherlich noch behoben.

Aldeen wir sind hier nicht bei Samsung..
Von HTC sind wir was anderes gewohnt vorallem bei dem Preis. :crying:

Das kann doch nicht sein das jedes HTC One X Handy ein Defekt,Bug oder ein Problem am Handy hat..

Was ist das denn für ein Spruch, wir sind hier nicht bei Samsung.. und schon wieder "... vor allem bei dem Preis!"

Jedes? Ich denke nicht, dass sich jeder User meldet, der keine Probleme hat..

• Danke
Reaktionen: XploD
... das ist eigentlich eh klar - nur bei mir geht es halt um 600.- - und die Freudeist riesengroß ...

ALDeeN schrieb:

ALDeeN schrieb:
Was hat den das mit den 599 Euro zu tun? Und ein neues Handy für 299 Euro darf Fehler haben oder wie?

Je mehr man bezahlt, desto höhere Qualität darf man erwarten. Sag blos dir ist das neu? :crying:

fury schrieb:
Je mehr man bezahlt, desto höhere Qualität darf man erwarten. Sag blos dir ist das neu? :crying:

Qualität und Fehler muss man aber unterscheiden. Ein Fiesta darf nicht mehr Fehler haben als eine S-Klasse. Ein Fehler bleibt in jeder Preisklasse ein Fehler.

• Danke
Reaktionen: der_johannes und ALDeeN
Lies dir den Threads mal durch :
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=226181
[Liste] Bekannte Fehler und Probleme mit dem HTC One X

Eigentlich gehört dein Beitrag gelöscht. :S Steht das Problem dort bereits -> hatte das Problem mind. 1 anderer...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Guten Morgen

also ich find das ganze Gemecker hier extrem übertrieben. Ich habe mein One X jetzt seit 30.03. und kann mich nicht beschweren. Die Verarbeitung ist super und das Display ist momentan einfach nicht zu topen. Ich versteh auch nicht was die Leute teilweise für Probleme mit dem Akku haben. Wenn ich nicht pausenlos daran rum spiele hält der Akku auch mal seine zwei Tage, und da lade ich auch stündlich mails und schreibe mit whatsapp und über trillian. Manche apps sind einfach noch nicht so super darauf zu geschneidert, die Tage z.B. gabs ein Update für Friendcaster, das lief danach erstmal garnicht mehr auf dem One X. Auf meinem alten X10 allerdings liefs, aber einen Tag später gabs dan gleich wieder ein update, und seitdem geht alles wieder.

Wer nur was zum meckern brauch muss sich doch dafür kein Smartphone für 600€ kaufen ... da gibts günstigere Alternativen

Ich bin zufrieden mit dem One X und denke mal das es sicher bald die ersten Updates geben wird und es dann noch besser laufen wird

• Danke
Reaktionen: 4dro1d
muss sich doch dafür kein Smartphone für 600€ kaufen ... da gibts günstigere Alternativen
Genau das hab ich mir auch gedacht als ich dein Post gelesen habe^^

mfg. Dagobert

... wenn man einfach ohne eigenes Zutun Glück gehabt hat, wird man auch kaum meckern ... - ich hatte halt dieses Glück offenbar nicht, und da tun 599.-, umsonst ausgegeben, schon weh ... - Message angekommen?

Shorty83 schrieb:
Guten Morgen

also ich find das ganze Gemecker hier extrem übertrieben. Ich habe mein One X jetzt seit 30.03. und kann mich nicht beschweren. Die Verarbeitung ist super und das Display ist momentan einfach nicht zu topen. Ich versteh auch nicht was die Leute teilweise für Probleme mit dem Akku haben. Wenn ich nicht pausenlos daran rum spiele hält der Akku auch mal seine zwei Tage, und da lade ich auch stündlich mails und schreibe mit whatsapp und über trillian. Manche apps sind einfach noch nicht so super darauf zu geschneidert, die Tage z.B. gabs ein Update für Friendcaster, das lief danach erstmal garnicht mehr auf dem One X. Auf meinem alten X10 allerdings liefs, aber einen Tag später gabs dan gleich wieder ein update, und seitdem geht alles wieder.

Wer nur was zum meckern brauch muss sich doch dafür kein Smartphone für 600€ kaufen ... da gibts günstigere Alternativen

Ich bin zufrieden mit dem One X und denke mal das es sicher bald die ersten Updates geben wird und es dann noch besser laufen wird

Oha!

Da mein Haushaltsvorstand mir doch noch das OK gegeben hat wollte ich mir an sich Dienstag eins beim Saturn holen, aber bei dem was ich so an Fehlern die ich hier und auch in Reviews dazu gelesen habe - etwa das der Quad-Core sich erst sehr spät dazuschaltet, vor allem beim Zoomen etc. und das es Probleme bei Spielen gibt - macht mich doch sehr nachdenklich.

Wie schon richtig gesagt wurde: Für 600 Euro erwarte ich perfekt funktionierende Technik und kein geruckel, egal wobei. IceColdSandwich (ICS-ROM fürs DHD) scheint ja geschmeidiger zu laufen als das stock ROM von HTC auf dem One X wie es scheint. Zwar ist es da auch nicht ruckelfrei, aber zumindest nutzt es GPU-Rendering.

Werde da wohl doch lieber noch warten, bin mit meinem DHD und dem selbst compilierten CM7 Unofficial (ehemals KANG genannt) recht zufrieden. Und ICS steht ja auch fürs DHD auf der Matte - mal sehen wie es da läuft. Wenn auch nur mit Sense 3.6.

Von alle dem, was hier geschrieben wird, solltest du nur die Hälfte glauben und davon 50% abziehen. Es gibt auch sehr viele, die mit ihrem One X sehr zufrieden sind. Nur schreibt man darüber natürlich nicht so viel.

• Danke
Reaktionen: r00bst3r, boardmaster2009 und ALDeeN
Ich bin sehr zufrieden :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: r00bst3r und ALDeeN
... jene, die hier schreiben, haben alle ein Problem mit ihrem One X ... was in diesem Thread steht, kann man getrost glauben, da muss nicht einmal 1% abgezogen werden ... - das One X ist derzeit ein Katastrophen-Handy, das steht fest. Alle neu herauskommenden Handys haben Kinderkrankheiten, aber das derzeitige One X schlägt sie alle ... - hier zu sagen, dass die Hälfte dessen, was behauptet wird, abgezogen werden kann, geht grob an der Realität vorbei .... !

and-roid schrieb:
Von alle dem, was hier geschrieben wird, solltest du nur die Hälfte glauben und davon 50% abziehen. Es gibt auch sehr viele, die mit ihrem One X sehr zufrieden sind. Nur schreibt man darüber natürlich nicht so viel.

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
M-A schrieb:
... jene, die hier schreiben, haben alle ein Problem mit ihrem One X
Ich habe auch nicht gesagt, dass hier gelogen wird, aber eben viel aufgebauscht. Wer sooo unzufrieden ist, sollte sein Gerät umgehend zurück geben. ;)

... das habe ich auch nicht behauptet; aber bereits fast 300 Posts im Probleme-Thread so kurz nach der Veröffentlichung des One X: das spricht für sich, denke ich ... schau mal rüber zum One S: ähnliches Bild ... - mir ist jedenfalls jetzt klar, warum es noch kaum ICS-Updates gibt, warum das SGS III noch nicht einmal vorgestellt wurde ... - und warum HTC eine App-Wechsel-Taste statt einer Menü-Taste eingebaut hat, ist mir schleierhaft: das führt dazu, dass wir in Apps den Menübalken haben ... dazu noch eine 4x4 Matrix bei der hohen Auflösung und Displaydiagonale ... - alles nicht durchdacht und einfach voreilig auf den Markt geschmissen ....

and-roid schrieb:
Ich habe auch nicht gesagt, dass hier gelogen wird, aber eben viel aufgebauscht. Wer sooo unzufrieden ist, sollte sein Gerät umgehend zurück geben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
and-roid schrieb:
Von alle dem, was hier geschrieben wird, solltest du nur die Hälfte glauben und davon 50% abziehen.

OK, die Hälfte der Hälfte ist 25% - für 600 Euro immer noch weit zu viel. Zumal ja auch in Testberichten darüber gesprochen wird und nicht nur hier.