[Diskussion] Android 4.1.1 für das One X [3.20.xxx.xx]

Hi Leute,

habe seit zwei Tagen das neue Softwareupdate auf meinem OneX.

Dabei ist mir aufgefallen das bei gleichem Gebrauch und keinen neuen Apps das Akkuvviel schneller schlapp macht.

Normal hatte ich abends im Bett noch das halbe Akku voll. Mal etwas mehr und mal etwas weniger je nach Gebrauch.

Doch gestern sowie heute musste ich das Handy direkt an das Ladegerät hängen wo ich ins Bett bin weil gestern nur 14% und heute 9% waren.

Ist jemanden was ähnliches aufgefallen? Oder ist da schon etwas darüber bekannt?

Gruß Maddoc
 
Falsches Board!
Desire X nicht One X
 
Shit, dank dir. Bitte verschieben, danke.
 
Ich muss mal kurz nachhaken, was alle mit TWRP für Probleme haben? Ich benutze das recovery nur, und es geht alles. Habe schon gelesen das es da Probleme geben soll, hab ich aber noch nicht gehabt

Rom: BUG X - Recovery: TWRP - hboot: 1.39
 
Was für Fehlinfos?

Ist Fakt, dass der Touch so noch geht und Nachteile sind nicht bekannt.

Gibt hier viele User, die flashen. Es war ein gut gemeinter Ratschlag für diejenigen User und ihr stellt es nun als Falschinfo dar?!

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Flo95 schrieb:
Passiert nur, wenn du den hboot mit updatest (bleibt bei 1.39, aber ist etwas anders).

Habe den 1.39 hboot von 3.14.401.27 oder -.31 und der Touch geht bei mir weiterhin in CWM.
Flo, man kann den HBoot nicht unberührt lassen, wenn man seine Originalsoftware per OTA auf Version 3.18 updatet - mit dem Update wird auch die neue Version eingespielt.
Lies mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...touch-geht-im-recovery-nicht-mehr.392721.html und hier HTC One X Touch reagiert nicht mehr oder hier [KERNEL 3.1.10] HTC JB Base 3.17.xxx.x Stock | HTC One X > XDA
Zitat von der TWRP Seite (dort sind die Probleme natürlich auch bekannt): Note, you will find a .img file that ends in -JB.img. Only install this version if touch is not working for you in the regular version. This version is identical except for the kernel. It will fix touch but breaks ADB and USB storage mode. We have to wait for HTC to release kernel source for a fix. Bei CWM gehts mit den Problemen ab diesem Post bei XDA los: xda-developers - View Single Post - 9/6 Mandatory Update Official Clockworkmod Touch Recovery 5.8.4.0

Wie bereits beschrieben, bei unseren europäischen Versionen gibt es seit dem Update der Originalsoftware auf 3.18 Probleme mit dem Touch in den regulären Recoverys; die, die noch 3.14er Software nutzen (z.B. auch die Providergeräte, die noch gar kein Update erhielten), haben keine Probleme, auch nicht, wenn sie ein Custom Rom aufgespielt haben, was die SW 3.19 oder 3.20 beinhaltet. Es betrifft hier bei uns nur die Geräte mit Original-HTC-Software, denn die erhielten bereits die neuen Updates mit dem Kernel, der die Touchfunktion der bisherigen Recoverys quasi deaktiviert. Deswegen gibt es die Repacks und Workarounds. Ich vermute, du hast deine Original-Software auch nicht auf 3.18 upgedatet und deshalb auch noch keine Probleme. Oder du nutzt bereits ein Repack von TWRP, dort ist aber aktuell dann kein USB Mount und ADB möglich(EDIT: du hast geschrieben, du nutzt CWM).

Alle arbeiten dran und bald wird das Problem sicher vollständig behoben sein; einige Kernel heben wohl bereits Einschränkungen auf: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2103782&page=16
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bornsummer und quercus
Ich versteh nicht, warum darüber diskutiert wird. Es ist doch schon so oft beschrieben worden - in vielen Foren. Man muß eben differenzieren und nicht alles in einen Hut werfen.

Wie Rainer es schon zitiert hat:

Es betrifft hier bei uns nur die Geräte mit Original-HTC-Software, denn die erhielten bereits die neuen Updates mit dem Kernel, der die Touchfunktion der bisherigen Recoverys quasi deaktiviert. Deswegen gibt es die Repacks und Workarounds. Ich vermute, du hast deine Original-Software auch nicht auf 3.18 upgedatet und deshalb auch noch keine Probleme. Oder du nutzt bereits ein Repack von TWRP, dort ist aber aktuell dann kein USB Mount und ADB möglich.

 
  • Danke
Reaktionen: bornsummer und Schaeferreiner
Liegt zumindest im Bereich des Möglichen, denn ich habe das mit meinem Custom Rom, welches ich vorher und seit dem Update gleich wieder benutze auch festgestellt (Die Originalsoftware habe ich erst gar nicht draufgelassen). Mit der Base 3.18.401.1 hielt der Akku etwas länger durch als bei 3.20.401.1 Allerdings ist das auch manchmal so, dass sich sowas nach ein paar Ladungen wieder einspielt. Dramatisch ist es bei mir aber nicht nach unten gegangen.
 
Danke fürs nochmalige Aufklären.

Ist schon eine recht verzwickte Sache ;)

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dispender
kann ich nicht bestätigen - bei mir läuft alles wie gewohnt
 
Dann bin ich aber froh, das ich keine originale Updates mache. Bei mir funzt noch alles. Frage mich sowieso,warum alle die rooten, so geil auf originale ota's sind ..:D

Rom: BUG X - Recovery: TWRP - hboot: 1.39
 
Weil die manchmal wichtig sind, damit die genutzten Custom Roms nach Update vernünftig laufen. Viele aktuelle Custom Roms benötigen ja als Basis JellyBean, also sollte man zumindest auf das schon mal updaten. Da HTC ja bestimmte Dinge so eingebaut hat, dass sie manchmal nur durch die Updates genutzt werden können (in diesem Falle halt zum Nachteil bei der Nutzung der bisherigen Recoverys) machen die Updates der Software auch Sinn. Muss aber jeder selbst entscheiden ob und wann. Und das Gute ist, dass man dann im Forum über Probleme nach den Updates erfährt (3.18 brachte ja neben dem Verlust der Touch-Funktion auch die Verschlechterung des WLan-Empfanges/ 3.20 nun wieder eine deutliche Verbesserung) und dann warten kann, bis diese ausgebügelt sind.:smile: Das Update 3.18 las sich so: HTC One X — Software 3.18.401.1 — Android Forum - AndroidPIT - Verbesserungen konnte ich aber überhaupt keine feststellen...und mit dem Sicherheitsfix war wohl gemeint, dass es zukünftig etwas erschwert wird, mit den Custom-Recoverys zu arbeiten:mad: Da ist es also gut, dass du die SW noch nicht installiert hast.
Bei mir ist das halt so - da hast du schon recht mit der "Geilheit" auf OTA´s - dass ich das Gerät gerne auf dem aktuellsten Stand habe. Muss deshalb jetzt in den sauren Apfel mit der Recoveryfunktion beißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tyrion
Ich kann auch keine Verschlechterung feststellen. Alles im grünen Bereich.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Kann ich bestätigen. Akku wird sehr warm und entlädt sich doppelt so schnell wie vorher. Tritt irgendwie in unregelmäßigen Abständen auf.

Wlan Empfang ist auch um zwei Balken schlechter geworden.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
ich schließe mich an....wird relativ warm und entlädt sich fast so schnell, dass man zusehen kann :-(
Ziehe somit Option in Betracht, zurückzugehen auf 3.18
 
Wir halten fest: Update bringt bei fast allen eine Wlan Verbesserung außer bei einem. Bei zwei Leuten entlädt sich der Akku plötzlich schneller, bei den meisten bleibt alles wie es ist - mmhh schön seltsam.
Ein User hier hat es mal auf den Punkt gebracht und gesagt, daß seine Frau nach dem Update größere Brüste hat. Mit anderen Worten: Man kann sich auch einiges einbilden.
 
  • Danke
Reaktionen: LordOfTheSnow, Zosch und manne49
Seit dem Update kocht mir mein HOX morgens Kaffee...:confused2::lol::lol::lol:

Spaß beiseite, bei mir ist der WLAN Empfang auf jeden Fall wieder besser geworden. Nach meinem Subjektiven Eindruck hält der Akku seit dem Update sogar besser.
 
immer noch den qwerty bug... tastatureinstellung im hochformat "Telefon", Sprache "Deutsch" .. und wenn ichs drehe bekomme ich im Querformat damit eine qwerty-tastatur...
 
Das ist kein Bug sondern,nach meinen Informationen, eine Einstellungssache.

Einstellungen->Sprache & Tastatur->HTC Sense Input->Tastaturauswahl->Tastaturarten
Dort als Standart QWERTZ wählen.

Dann klappts auch quer..zumindest bei meinem HOX so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde aber gern im hochformat die "Telefontastatur" (also die gute alte 3-fach belegung der tasten) nutzen... wenn ichs dann für längere texte quer halte bekomme ich die qwerty...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.745
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
826
Strunz2
S
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
Zurück
Oben Unten