[Diskussion] Android 4.1.1 für das One X [3.20.xxx.xx]

Finde ich nicht. Man muss den Leuten, die meinen, Foren mit jedem Mist vollzuspammen, auch mal die Grenzen aufzeigen. Der nächste schreibt dann bald "ich geh noch kurz aufs Klo und mache dort dann das Update". Wenn alle das immer klaglos hinnehmen, wird sich nie etwas ändern.

Und jetzt zum Thema: Habe das Update vorhin erfolgreich durchgeführt, kann aber keine Verbesserungen oder Verschlechterungen erkennen.
 
Hallo

heute morgen hat das handy ein systemupdate runtergeladen (3.18.401.1 (34.88MB))
wenn ich auf Jetzt installieren drücke geht das handy aus und ich bin in irgend einem Menü drin wo reboot und factory oder sowas steht. wie bekomme ich jetzt das update installiert ?

ich bedanke mich für eure hilfe.

LG
 
Sieht so aus, als hättest du dein Handy gerooted, oder?

In dem Fall (und wenn du die Original-HTC Rom draufhast), musst du den Bootloader wieder sperren, damit das Update via OTA funktioniert.
 
hab das handy erst seit 5 tagen und ich habe da nichts dran gemacht.
wie erkenne ich es ob es gerooted ist ?
oder wie bekomme ich das update installiert ?
könnte ich da eine kleine anleitung haben bitte ?

LG
 
Wenn du in diesem Bildschirm bist wo Reboot, Factory usw. steht, steht in der obersten Zeile entweder "locked" "re-locked" oder "unlocked"?

Schreib mal bitte, was genau da bei dir steht.

So müsste das ungefähr aussehen:
 

Anhänge

  • one-x-boot.jpg
    one-x-boot.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 452
allso bei mir steht es so da

ClockworkMod Recovery v5.8.4.0

- reboot system now
- install zip from sdcard
- wipe data/factory reset
- wipe cach partition
- backup an restore
- mounts and storage
- advanced

und das grüne mänle liegt auf dem rücken mit einem roten dreieck und da drin ist ein ausrufezeichen und die klappe ist auf. vielleicht hilft das :)

LG
 
da habe ich mal ein bild wie es bei mir ausschaut.
 

Anhänge

  • 20130306_103052.jpg
    20130306_103052.jpg
    718,5 KB · Aufrufe: 370
Oh ok, das heißt bei dir ist nicht nur gerooted, sondern auch noch eine Custom-Recovery aufgespielt.

Da hat derjenige, der dir das verkauft hat, den Werkszustand nicht wiederhergestellt, was die Sache mit dem Updaten jetzt für dich natürlich ein wenig schwierig macht.

Hier ist eine Anleitung aus diesem Forum: https://www.android-hilfe.de/forum/...en-originalzustand-fuer-das-one-x.232734.html

Ist alles nicht so einfach beim ersten Mal, aber man gewöhnt sich dran (beim ersten Mal tuts noch weh :p).

;)
 
ok das hat er nicht angegeben das der da was gemacht hat und jetzt ist ja auch die garantie weg oder ? weil das handy ist ja erst mal 4 monate alt oder bleibt die garantie auch wenn eine andere rom drauf ist ?

LG
 
Das mit der Garantie ist da so ne Sache. Alles, was durch die Software kaputt gemacht werden könnte, ist dann nicht mehr von der Garantie geschützt.

Alles andere ist weiterhin von der Garantie abgedeckt (so hab ich es zumindest verstanden).

Allerdings hab ich noch von keinem Fall gehört, wo genau sowas vorgekommen ist.
 
boar des wird jetzt etwas schwer für mich.
hoffe ich mach da nichts falsch
 
Wenn du dazu Fragen hast, stell die bitte in dem Thread den ich dir gepostet hab.

Hier im Thread sind wir mittlerweile völlig falsch ;)
 
hallo

bin da jetzt in einem menü drin und es seht jetzt so wie bei dir auf dem bild aus und oben steht unlocked.

muss ich das in der anleitung jetzt auch machen oder gibt es da eine einfachere lösung jetzt ?
 
Nee, das heißt nur, dass sich der Verkäufer nicht mal die Mühe gemacht hat, dass zu relocken ;)
 
ok dann mach ich es mal so wie es in der anleitung steht.

danke für deine hilfe !!!
 
Wenn jemand ein Telefon mit Custom verkauft, gehört der Kerl geschlagen wenn er es nicht angegeben hat!

Das ist nämlich Betrug und du hast das Recht auf Geld zurück, weil Falschangabe.
Das Datum wann es aufgespielt wurde ist ja ersichtlich und dein Kauf (ebay) ebenfalls datiert.

Natürlich kann man es wieder zurücksetzen aber es ändert nichts an der Sache dass das Telefon kein Originalzustand mehr ist. Egal wie "Original" es wieder hergestellt ist, es wurde rumgespielt.
 
LordOfTheSnow schrieb:
Was für ein sinnfreier Beitrag. Warum wird sowas nicht gelöscht?

Moin Kollege,

Ahm... Nunja jemand hatte eine Frage bezüglich des Updates und ich wollte ihm einweis geben, dass ich ihm erst später berichten kann. Damit er nicht wartet und wartet, habe ich den Beitrag geschrieben also sei bitte so freundlich und lass solche übertrieben unnötige Beiträge.

Ein Moderator kann das gerne löschen.
Man man man...

Gesendet von meinem HTC One X
 
  • Danke
Reaktionen: Flo95 und Scanna
cookymonster schrieb:
Hab nur ich das Gefühl, dass der WLAN Empfang schlechter geworden ist nach dem Update?!

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Mir scheint der Empfang auch schlechter. Im Büro hatte ich bisher gerade noch knapp Empfang vom WLAN, seit dem Update leider nicht mehr.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
hab grad versucht es so zu machen wie es in der anleitung ist aber bei mir kommt völlig was anderes als wie es in der anleitung steht.
habt ihr vielleicht ein anderen tip oder anleitung ?

LG
 
Die letzten 2 Seiten könnten fast komplett wieder gelöscht werden. Jeder müllt hier hemmungslos alles zu.
 
  • Danke
Reaktionen: Danimal und seader

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.751
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
826
Strunz2
S
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
Zurück
Oben Unten