[Diskussion] Android 4.1.1 für das One X [3.20.xxx.xx]

Ich denke nicht, sonst hätten sie es gar nicht erst geändert.

Der Vorteil ist halt, dass der Speicher gleichzeitig von Handy und PC genutzt werden kann, das werden die sicher nicht mehr so schnell umstellen...
 
Wo genau ist denn das Problem am neuen "System"?
Es ist doch mehr oder weniger wie vorher, mit dem Vorteil das du nun auf beides gleichzeitig zugreifen kannst?!
 
Hallo alle zusammen!

Mir ist nach dem Update leider sehr negativ aufgefallen, dass mein Akku im Schnitt nur noch 8 Stunden hält. Selbst wenn ich es den ganzen Tag liegen lasse inkl. neuem Energiespar-Modus (und nur hin und wieder nach der Uhrzeit schaue, bzw. ob ich Nachrichten habe).

Ich bin jetzt ein bisschen ratlos:
- der Akku-Manager sagt teilweise, dass mein Android OS bis zu 72% des Akkus schluckt
- ich habe nun alle Apps gelöscht, die ich seit dem installiert hatte, leider keine Verbesserung

Google hat so direkt nichts ausgespuckt, aber ich habe iwo gelesen, dass ein "Factory Reset" Besserung bringen soll.

Kann das jemand bestätigen? Und entspricht das dem deutschen "Telefon zurücksetzen"? Und was genau wird damit zurückgesetzt? Auch Kontakte und Bilder, etc.?

Bin über jede Antwort dankbar!!
 
MrSilverstone.......Ich konnte vorher das Handy als Festplatte auswählen. Dann waren im Dateiexplorer auf dem PC auch alle Bilder als Kleinformat angezeigt worden. Nun, wenn ich den Explorer aufmache, sind nur noch die JPG Symbole und keine Vorschau möglich. man muss also wissen wie ein Bild genau heißt das man sucht. Kann nicht mehr die Kleinansicht sehen, wo man alle Bilder auf einmal sieht. Das finde ich Schade...
 
  • Danke
Reaktionen: slize
schneipe schrieb:
Hab aber kein JailBrake gemacht. HOX ist noch auf Auslieferungszustand
JB = Jelly Bean, nicht JailBreak -.-
 
Ich weis nicht was ihr habt,bei mir ist alles ok :)

LG Ardian
-------------------------------------
Gesendet von meinem Quadcore-Tablet Acer Iconia Tab A210 mit Jelly Bean :)
Mit freundlicher Unterstützung von Tapatalk 2 ;-)
-------------------------------------
 
schneipe schrieb:
MrSilverstone.......Ich konnte vorher das Handy als Festplatte auswählen. Dann waren im Dateiexplorer auf dem PC auch alle Bilder als Kleinformat angezeigt worden. Nun, wenn ich den Explorer aufmache, sind nur noch die JPG Symbole und keine Vorschau möglich. man muss also wissen wie ein Bild genau heißt das man sucht. Kann nicht mehr die Kleinansicht sehen, wo man alle Bilder auf einmal sieht. Das finde ich Schade...

Ohne Vorschau im Explorer ist für mich nicht brauchbar. Gleichzeitiger Zugriff auf den Speicher brauche ich nicht - für was auch? Die direkte Bearbeitung von einem Bild oder eines Videos ist auch nicht mehr möglich. Erst auf den PC kopieren, da bearbeite und dann zurück kopieren - das ist doch Mist. Da hätte ich bei Samsung GS3 bleiben können. Die konnten das noch nie.

Gibt s eine Lösung für das Problem?
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: slize
4rmstrong schrieb:
Hallo alle zusammen!

Mir ist nach dem Update leider sehr negativ aufgefallen, dass mein Akku im Schnitt nur noch 8 Stunden hält. Selbst wenn ich es den ganzen Tag liegen lasse inkl. neuem Energiespar-Modus (und nur hin und wieder nach der Uhrzeit schaue, bzw. ob ich Nachrichten habe).

Ich bin jetzt ein bisschen ratlos:
- der Akku-Manager sagt teilweise, dass mein Android OS bis zu 72% des Akkus schluckt
- ich habe nun alle Apps gelöscht, die ich seit dem installiert hatte, leider keine Verbesserung

Google hat so direkt nichts ausgespuckt, aber ich habe iwo gelesen, dass ein "Factory Reset" Besserung bringen soll.

Kann das jemand bestätigen? Und entspricht das dem deutschen "Telefon zurücksetzen"? Und was genau wird damit zurückgesetzt? Auch Kontakte und Bilder, etc.?

Bin über jede Antwort dankbar!!

Kann dir ein Factory Reset empfehlen. Habe es ebenfalls gemacht nach dem Jelly Bean Update und bin jetzt sehr zufrieden.
 
Ein "Factory Reset" bringt keine Besserung, da das ROM mit der neuen Version überschrieben ist - leider. Du kommst also so nicht auf die alte Version zurück - leider.
Rooten und ein Costom ROM wäre eine Lösung, ist aber nicht ganz so einfach.
 
Eimfach einlesen, das ist einfach
Man muss es eben verstehen
 
schneipe schrieb:
MrSilverstone.......Ich konnte vorher das Handy als Festplatte auswählen. Dann waren im Dateiexplorer auf dem PC auch alle Bilder als Kleinformat angezeigt worden. Nun, wenn ich den Explorer aufmache, sind nur noch die JPG Symbole und keine Vorschau möglich. man muss also wissen wie ein Bild genau heißt das man sucht. Kann nicht mehr die Kleinansicht sehen, wo man alle Bilder auf einmal sieht. Das finde ich Schade...

Wir konnten es alle vorher als Festplatte auswählen :thumbup:
Das Vorschau-Bild ist tatsächlich etwas unvorteilhaft, aber über eine doppelklick auf das Bild und den sich dann öffnenden Fotozeiger kommste auch recht schnell durch dir Bilder.

boogiemen schrieb:
Ohne Vorschau im Explorer ist für mich nicht brauchbar. Gleichzeitiger Zugriff auf den Speicher brauche ich nicht - für was auch? Die direkte Bearbeitung von einem Bild oder eines Videos ist auch nicht mehr möglich. Erst auf den PC kopieren, da bearbeite und dann zurück kopieren - das ist doch Mist. Da hätte ich bei Samsung GS3 bleiben können. Die konnten das noch nie.
Ich zum Beispiel kann den gleichzeitigen Zugriff ganz gut gebrauchen, einfach um zu sehen ob alles so kopiert und erkannt wurde wie ich das will. Und so gehen die Ansprüche halt auseinander. Und nur deswegen ein anderes Handy zu wählen, was bald genau so arbeitet...Naja :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Huuuhuuuu

Seit dem die Updates kamen, habe ich beim Entsperrbildschirm das Problem, dass ich den Kreis manchmal nicht hochziehen kann, als würde er meinen Daumen nicht richtig anerkennen. Sobald ich oben das Display kurz aus und wieder an mache geht alles wie gehabt.

Ist dies bei noch jemanden so? Jmd eine Idee was man machen könnte? Oder einfach Pech gehabt? :p Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Oh man bin dafür das man hier dicht macht. Wenn ich das hier alles lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln :banghead: . Immer wieder die gleichen Fragen. Respekt an die Leute die sich immer wieder dazu durchringen auf die selben fragen zu antworten.

An die die jetzt denken warum soll ich so viel lesen? Ja darum geht's würde man mal etwas mehr lesen, würde so ein Gedanke erst garnicht aufkommen und dieses Forums wäre ein bißchen übersichtlicher.

Hach ja Thema HOX
Alles läuft zu 100%
Das ist die erste Stock rom die bei mir so flüssig läuft das ich nicht mal ein Gedanke an ein anderes Rom verschwende.

Also ;)

Gruß Chris

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Ich habs immer noch nicht. Ist mir auch langsam latte. Auf dieses Verarsche habe ich kein Bock mehr. Man kann sich wohl in Zukunft nur noch Nexus Geräte kaufen wenn man nicht Kunde zweiter Klasse sein will.

Ich habe es begriffen. :thumbup:
 
Naja, dafür kann ja HTC nur indierekt was. Ich würde dann lieber den Netzbetreiber wechseln ;)
 
Irgendwie überzeugt mich die Akkuleistung von JB nicht wirklich.
Mit 4.0.3 hielt das HOX zwei Werktage.

Aktuell komme ich trotz Factory Reset, absolut gleichen Apps
und aktivierten Energiesparmodus mit ach und krach auf 1,5 Tage.

(Gestern 14 Uhr vollgeladen, aktueller Akkustand...44%)
 
  • Danke
Reaktionen: slize
..vertehe ich nicht, ich hatte bei meiner Nutzung vor dem Update eine Laufzeit von 1-1,5 Tagen und nach dem Update 2-2,5 Tage.

Ich hatte das Gerät neu aufgesetzt !

Gruss Jens
 
baar schrieb:
..vertehe ich nicht, ich hatte bei meiner Nutzung vor dem Update eine Laufzeit von 1-1,5 Tagen und nach dem Update 2-2,5 Tage.

Ich hatte das Gerät neu aufgesetzt !

Gruss Jens

Na dann zeig doch mal einen Screenshot her ;) So uuuungefähr abgeschätzte Daten sind leider nur weniger hilfreich.

Zum Thema
die aktuellste Version von mit T-Mobile Branding [CID: T-MOB101] ist 3.14.111.27.
Aber was ist die aktuellste Version für ungebrandete Geräte -> wie weit hinke ich hinterher ?
 
Aktuelle 401.31

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.753
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
826
Strunz2
S
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
Zurück
Oben Unten