[Diskussion] Android 4.1.1 für das One X [3.20.xxx.xx]

also ich muss sagen seitdem ich google now (inkl. standortberichte) deaktiviert habe, hält der akku deutlich länger..
da merkt man auch endlich mal, dass der energiesparmodus etwas bringt
vorher habe ich keinen unterschied gemerkt, der akku wurde einfach leer gelutscht wie sonst was
 
Regy schrieb:
also ich muss sagen seitdem ich google now (inkl. standortberichte) deaktiviert habe, hält der akku deutlich länger..
da merkt man auch endlich mal, dass der energiesparmodus etwas bringt
vorher habe ich keinen unterschied gemerkt, der akku wurde einfach leer gelutscht wie sonst was

Jap, kann ich bestätigen. Jetzt bin ich echt zufrieden. Selbst unter häufigem Einsatz komme ich nun locker über einen Tag. Vorher musste ich auch mal bei der Arbeit laden, wenn ich im Zug noch genug Saft haben wollte.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
neandertaler19 schrieb:
Nein, ist ein Bug in der Version. USB-Debugging aktiviert sich immer von selbst, egal was man einstellt...

Was bedeutet das genau?

Kann ich mit Android 4.1.1 nun nicht mehr auswählen, ob mein HOX nur geladen wird oder auch als Massenspeicher auftaucht, wenn ich es an den PC anschließe?

Das wäre blöd. Denn auf der Arbeit habe ich das HOX oftmals am PC hängen zum laden, höre aber parallel Musik. Wenn der Wechseldatenträgermodus aktiv ist, kann der Player nicht mehr auf die Musik zugreifen und ich kann zukünftig beim Laden also keine Musik mehr hören?
 
Wurde bestimmt schon oft gestellt die Frage aber wie schalte ich Google Now nochmal aus?

Betrifft das ausschalten von Google Now auch die Allgemeine GPS Funktion z.b Google Maps etc...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
BigMischa schrieb:
Was bedeutet das genau?

Kann ich mit Android 4.1.1 nun nicht mehr auswählen, ob mein HOX nur geladen wird oder auch als Massenspeicher auftaucht, wenn ich es an den PC anschließe?

Das wäre blöd. Denn auf der Arbeit habe ich das HOX oftmals am PC hängen zum laden, höre aber parallel Musik. Wenn der Wechseldatenträgermodus aktiv ist, kann der Player nicht mehr auf die Musik zugreifen und ich kann zukünftig beim Laden also keine Musik mehr hören?

Das ist ja der Sinn von MTP... Du kannst gleichzeitig von PC und HOX auf den Speicher zugreifen.

Sent from Nexie
 
  • Danke
Reaktionen: BigMischa
Hey,

ich hatte ja eine Frage gestellt ..
seit JB auf meinem OneX drauf ist habe ich das Gefühl, dass das Telefon sehr langsam geworden ist ..

Hat vielleicht jemand eine Idee?? :smile:
 
ultrAslan67 schrieb:
Wurde bestimmt schon oft gestellt die Frage aber wie schalte ich Google Now nochmal aus?

Betrifft das ausschalten von Google Now auch die Allgemeine GPS Funktion z.b Google Maps etc...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Google Now kannst du über die Einstellungen in der App selber deaktivieren.

Wenn du die Sache mit dem Standort meinst, was so viel strom kosten soll kannst du es über [Einstellungen -> Konten & Sync -> Google -> Google Maps & Latitude -> Standortberichte] deaktivieren. Dort dann einfach "Standort nicht aktualisieren" auswählen. :)
 
Aang schrieb:
Hey,

ich hatte ja eine Frage gestellt ..
seit JB auf meinem OneX drauf ist habe ich das Gefühl, dass das Telefon sehr langsam geworden ist ..

Hat vielleicht jemand eine Idee?? :smile:

Normal ist das nicht, wenn ein Neustart nicht hilft, musst wohl einen Reset machen
 
Also ich verstehe nicht was ihr alle für Probleme mit dem Akku habt.
Ich habe trotz Google Now etc. deutlich bessere Akku-Leistungen als vor dem Update.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich sehr selten bis gar nicht spiele.
Länger als vorher hält der Akku aber definitiv.
 
Flo95 schrieb:
Normal ist das nicht, wenn ein Neustart nicht hilft, musst wohl einen Reset machen

ups :eek:

das ist genau das, was ich nicht hören wollte
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisMobile schrieb:
Also ich verstehe nicht was ihr alle für Probleme mit dem Akku habt.
Ich habe trotz Google Now etc. deutlich bessere Akku-Leistungen als vor dem Update.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich sehr selten bis gar nicht spiele.
Länger als vorher hält der Akku aber definitiv.

Du kannst ja mal ein Screenshot von deiner Nutzung und Verbrauch machen und hier hochladen, würde mich generell mal interessieren.
 
hallo,
ich hab seit jelly bean das problem dass der touchscreen manachmal extrem schlecht reagiert muss oft 2 oder 3 mal auf einen buchstaben drücken bis es endlich erkannt wird.
auch bei den softkeys habe ich dieses problem. manachmal sogar so schlimm dass sie erst reagieren wenn ich kurz das display aus und wieder an mache.

vorher hatte ich diesbezgl. gar keine probleme. hat jemand vlt. ähnliche probleme oder vlt. sogar ne lösung ?
 
Ah OK danke. Bei mir sind Android System (mit 16%), Mediaserver (mit 14%) und Android (mit 11%) auch ganz oben aufgelistet.. Obwohl ich auch viel im Internet war und etwas geschpielt hab.
Hab mich schon gewundert, aber scheint ja ok zu sein.
 
Hallo zusammen,

also ich hab das mal gemacht mit dem Hard-Reset aber habe immer noch das Gefühl, dass die Performance schwächer ist, als bei ICS.

Ich kapiere das mit der RAM Nutzung einfach nicht und die Werte sind immer die gleichen obwohl ich einige, nicht benötigte Verbraucher, deaktiviert habe.

Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage ansonsten bitte in den passenden Bereich verschieben :)

Ach so- die Frage ;) wie kann ich die RAM Nutzung verringern? wie stelle ich die Verbraucher fest?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    14,8 KB · Aufrufe: 368
Ach so- die Frage wie kann ich die RAM Nutzung verringern? wie stelle ich die Verbraucher fest?

Mach dir um den RAM keine Sorgen er ist ja schließlich da um ihn zu nutzen. Das macht Android auch, wenn das System für irgendwas mehr Speicher braucht holt es sich diesen. Solange immer genug frei ist um zB. mal ein spiel im Hintergrund zu haben wenn Telefoniert ist doch alles ok.
 
Hab oft nur 150-160MB frei und es rennt trotzdem extrem :)
 
Hmm ..

Ok, aber dennoch habe ich das Gefühl, dass die Performance etwas leidet weil ich mein, wenn man schon 4 Kerne und nen Halben hat (auch wenn die Meisten abgeschaltet sind) denke ich, dass dennoch mehr dampf sein sollte.

Was mir halt auffällt ist, dass die Empfindlichkeit des Displays nicht mehr so gut ist (also es reagiert ab und an nicht sofort) und es ab und zu etwas ruckelt (es ist nichts im Hintergrund geöffnet).

Vielleicht habt ihr ja nen Tipp :)
 
Und wieder, meins hat das alles nicht

Performance ist besser und es reagiert auch perfekt
 
Also Performance hat sich bei mir auch verbessert aber die Akkulaufzeit noch nicht.

Sent with my HTC One X from outer space
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.768
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
827
Strunz2
S
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
Zurück
Oben Unten