[Diskussion] Android 4.1.1 für das One X [3.20.xxx.xx]

Grad auch die Meldung bekommen, jedoch muss es über W-Lan geladen werden, also erst heute Abend...
 
Habs auch bekommen! (Vodafone)
Zu schade, dass ich gerade auf der Arbeit bin....
 
Hallo,

hat es schon jemand installiert?
Wie lange dauert der Update-Vorgang?
Mein Handy liegt jetzt hier schon seit einer halben Stunde und zeigt den Update-Screen an. (schwarzer Hintergrund, zwei grüne Pfeile im Kreis um einen weiteren nach unten zeigenden grünen Pfeil über einnem schwarzen Handy)

Tut es noch was oder hat das Update mein Handy geschrottet?
 
habe es auch gerade bekommen (Vodafone)
lade es gleich mal runter :)
Freu mich vor allem wenn die Bilder im Telefonbuch usw. nicht mehr so verpixelt sind :D
 
Jetzt ist es ganz aus und die LED blinkt rot ........ ich mach' mir Sorgen o.O
Edit: Leuchtet wieder durchgehend rot und der Update-Screen ist wieder da ... naja ... immerhin ein Lebenszeichen -.- ...
Edit2: Erste Lektion "HMI" ? ... Immer den User auf dem Laufenden halten ... Wo ist die Fortschrittsanzeige? Ein Hinweis, was gerade passiert und ob noch etwas passiert? ... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Vodafone rollt aus...

HTC DACH
Liebe Kunden,

das Jelly Bean Update steht Vodafone-Kunden nun zur Verfügung ( branded HTC One X).

Viel Freude mit Jelly Bean.
Liebe Grüße.

Quelle
 
  • Danke
Reaktionen: whocares
Dann installiere ich mal und bin mal gespannt ob ich danach noch mit dem Telefon was anfangen kann *muaha* :)

So, nach dem Mini-update (1.25) um ICS upgradefähig zu machen musste das Telefon rebootet werden.
Zeit bisher: 2 Minuten.

Jetzt kommt, nach dem Reboot, das Update 3.14.161.27 (365.12MB).
WLAN ist ein 16.000er und mein Telefon darf sich um diese Uhrzeit grabschen was es kann, wenn gerade 4 Millionen VF-User Updaten :)
Zeit läuft...

Zwischenstand bei 5 Minuten: 46%.

Nach 10 Minuten ist Update runtergeladen und vorbereitet, wird nun Installiert (Gesamtzeit 12 Minuten).

Ratzfatz installiert sich das. circa 65% nach 2 Minuten... (14 Minuten bisher)

Reboot nach glanzvollen 17 Minuten.

Nun werden meine 50 Apps optimiert nach insgesamt 19 Minuten.

Nach 21 Minuten wird nun mein Telefon "eingerichtet".
Das dauert auch keine halbe Minute und mein Telefon ist up2d8 auf ICS.

Jetzt ist auch NFC aktiviert!!!
Sehr lecker, endlich Bargeldlos zahlen per Telefon :)
Scheinbar hab ich auch alle Software behalten, alle Adressdaten und alle Einstellungen.

"Herzlich willkommen bei JellyBean - suchen Sie sich ihren Geschmack raus"
-
"Äääh ja, ich hätte gerne Sour Apple, Strawberry and Cookie in einem" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scanna schrieb:
Dann installiere ich mal und bin mal gespannt ob ich danach noch mit dem Telefon was anfangen kann *muaha* :)

Kannst Du dann mal bitte posten, wie lange es bei Dir gedauert hat?
Mein's installiert scheinbar immer noch ... nun schon 1,5h ... das kommt mir arg lang vor ...

Da es das Geschäftshandy ist, sieht im Moment alles nach sehr ruhigen 3 Wochen Weihnachtsurlaub aus :laugh: ... :sneaky:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:56 Uhr wurde um 14:11 Uhr ergänzt:

Scanna schrieb:
Dann installiere ich mal und bin mal gespannt ob ich danach noch mit dem Telefon was anfangen kann *muaha* :)

So, nach dem Mini-update (1.25) um ICS upgradefähig zu machen musste das Telefon rebootet werden.
Zeit bisher: 2 Minuten.

Jetzt kommt, nach dem Reboot, das Update 3.14.161.27 (365.12MB).
WLAN ist ein 16.000er und mein Telefon darf sich um diese Uhrzeit grabschen was es kann, wenn gerade 4 Millionen VF-User Updaten :)
Zeit läuft...

Zwischenstand bei 5 Minuten: 46%.

Nach 10 Minuten ist Update runtergeladen und vorbereitet, wird nun Installiert (Gesamtzeit 12 Minuten).

Ratzfatz installiert sich das. circa 65% nach 2 Minuten... (14 Minuten bisher)

Bei mir ist da keine Fortschrittsanzeige ... Nach der Bestätigung der Installation hat es sofort neu gebootet und zeigt seitdem diesen Update-Screen an...

EDIT: Jetzt war es seit einer ganzen Weile komplett aus ... nicht einmal eine rote LED. Habe daher gerade versucht, es wieder einzuschalten ... erst passierte garnichts, jetzt blinkt die rote LED wieder. Laut HTC Webseite würde dies signalisieren, dass der Akku-Stand extrem niedrig ist. Ich habe es bei 32% an das Ladegerät angeschlossen und das Update gestartet, seitdem nicht vom Strom getrennt.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:11 Uhr wurde um 14:17 Uhr ergänzt:

Super ... jetzt ist es wieder an ... LED rot ... Update-Screen ... ich geh gleich das Nokia Lumia 920 kaufen ... (Wollte eigentlich als Privathandy das HTC 8X zulegen ... meine bisherige HTC Euphorie sinkt gerade^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du irgendas an der Stock-Software verändert?

Mein Update ist nach 22 Minuten komplett durch gewesen.

Lass mal einfach den Akku leer werden, schlimmes wird dann eh nicht geschehen.
 
Bin noch auf einer Custom Rom ich gehe wie folgt vor:

Relock im Fastboot -> Vodafone RUU installieren -> dann Update laden -> kann ich jede Sense 4+ Rom installieren oder?
 
meine persönlichen regeln:
#1: bei solch dicken updates akku mindestens 70%
#2: immer ohne ladekabel / usb kabel update installieren lassen
#3: anschl. factory reset, also am besten nat. vorher ein backup erledigen
 
Mr_K schrieb:
Ich habe es bei 32% an das Ladegerät angeschlossen und das Update gestartet, seitdem nicht vom Strom getrennt.

Es wurde hier schon des öfteren erwähnt das man bei dem Update das Ladegerät NICHT angesteckt haben sollte...
 
Der Akku sollte schon voll sein oder deutlich über 50%, bei mir war der Akku bei ca. 70% und nach dem update fast LEER!!
Update hat ca. 30min gedauert.
Also Handy aufladen und dann starten.
 
Habe jetzt die ganzen Custom Roms nicht weiterverfolgt, welche JB Custom Roms sind denn aktuell zu empfehlen und laufen mit Vodafone CID?
 
tronix84 schrieb:
Es wurde hier schon des öfteren erwähnt das man bei dem Update das Ladegerät NICHT angesteckt haben sollte...

Ich habe jetzt leider nicht den ganzen Thread gelesen, bevor ich der HTC Meldung das OK gab ... Wenn das so massive Auswirkungen hat, sollte der Hersteller das in den Warnhinweisen bzgl. der Installation auf dem Screen mit anzeigen, oder? :glare:

Weiter bringen tut mich das jetzt aber auch nicht ...

Wie komme ich aus der Nummer wieder raus?
Jetzt das Ladekabel abziehen wird nicht viel bringen. Die vorhandene Ladung wird ja nicht reichen. Warten bis es wieder aus geht, eine Stunde in Ruhe lassen, Ladekabel abziehen, einschalten, liegen lassen und hoffen, dass es klar kommt? :huh:

EDIT: Stand da nicht sogar, ich soll das Ladekabel anschließen? ... -.-
 
Weiß einer welcher Hboot von Vodafone nach dem JB Update drauf ist?
 
Mr_K schrieb:
Ich habe jetzt leider nicht den ganzen Thread gelesen, bevor ich der HTC Meldung das OK gab ... Wenn das so massive Auswirkungen hat, sollte der Hersteller das in den Warnhinweisen bzgl. der Installation auf dem Screen mit anzeigen, oder? :glare:

NEIN, eben genau nicht!!!!

es gibt da immer den Hinweis, dass das Mobile ausreichend geladen sein soll/muss und dass das Ladekabel NICHT angeschlossen sein darf!!!

Beim Download selbst ist das kein Problem, das Mobile zu laden, beim eigentlich Update-Vorgang aber sehr wohl!!!
 
stetre76 schrieb:
es gibt da immer den Hinweis, dass das Mobile ausreichend geladen sein soll/muss und dass das Ladekabel NICHT angeschlossen sein darf!!!

Das mit dem Hinweis Stimmt - es steht 30% dort

Von Ladekabel steht NICHTS DA! (erst vor 5 Minuten beim Update extra drauf geachtet)

edit:

Hboot nach dem Update ist 1.36
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr_K schrieb:
EDIT: Stand da nicht sogar, ich soll das Ladekabel anschließen? ... -.-

Ne da steht genau das Gegenteil...
(war bei den vorherigen mindestens so)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.770
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
827
Strunz2
S
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
Zurück
Oben Unten