[Diskussion] Android 4.1.1 für das One X [3.20.xxx.xx]

Sehr cool! Wird denn dann trotzdem mein Standort aktualisiert , wenn (!) Ich Google now aufrufe?
 
Kann es sein das man wenn man deine Einstellungen vornimmt, kein Wetter mehr hat?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
So, nach drei Tagen testen mal mein Fazit zum Update:

Im Prinzip hat sich für mich nichts verändert. Performancemäßig war ich auch vorher schon zufrieden, eine fühlbare Verbesserung merke ich nicht. Der Akku hält auch nicht signifikant länger, zumindest ist die Laufzeit nicht schlechter geworden wie bei einigen hier. Das es jetzt eine Inkonsistenz zwischen grün und blau gibt gefällt mir zwar nicht, stört aber nicht weiter.
Es gibt aber auch drei Punkte, die mich das Update als eine Verschlimmbesserung sehen lassen:

1. Google Play Music erkennt die Hälfte meiner Covers nicht. Keine Ahnung warum, ich hab mal mit nem Cover Grabber alle aktualisiert aber das hilft nix. Schade - aber verschmerzbar
2. Wenn das Phone per USB am PC hängt funktioniert der Telefonmodus nicht mehr. Ich bekomme Anrufe, das HOX klingelt auch aber auf dem Display sehe ich NICHTS davon. Auch nach dem Abstöpseln keine Benachrichtigung wer da wohl angerufen hat. Das geht garnicht...
3. Was mich in der täglichen Nutzung am meisten stört ist, dass die "Tastatur verbergen"-Taste (bei der Stock-Tastatur) verschwunden ist (auch wenn ich die Pfeiltasten anzeigen lasse). Das finde ich supernervig, grade beim surfen oder Mails schreiben. Darauf war sogar meine Freundin mit ihrem Samsung neidisch - und jetzt ist's bei mir auch weg... zefix :(

Alles in allem ein Update das die Welt wahrscheinlich nicht gebraucht hat. Der einzige richtige Vorteil ist, dass die ganzen "Wer-hat-den-Längsten"-Kids nun endlich sagen können: Mein Android hat jetzt auch die EINS nach dem Punkt!!!
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Andyx1975 schrieb:
Das Akkuproblem liegt an der neuen Maps Synchronisation von Google. HTC kann nichts für den Power Drain.... die Einstellungen werden von Google bei der Account Anmeldung gesetzt.

Einfach zu "Einstellungen => Konten & Synchronisation => Google => Google Maps & Lattitude => Standorberichte" gehen und auf "Ihr Standort wird nicht aktualisiert" klicken. Danach sollte der Akku Drain vorbei sein. Falls das immer noch nicht optimal ist, einfach mal versuchen "Google Now" abzuschalten.

Ist eigentlich ne Frechheit von Google Lattitude einfach einzuschalten und es ständig zu synchronisieren!!!

Kann Google Now nach abstellen des synchronisieren trotzdem vollumfänglich genutzt werden?

Achja noch eine Frage, habe mir das Playstation APP geladen und es kommt in meiner Region nicht verfügbar (Schweiz) gibt’s da ne Lösung?
 
Sagte ich doch schon Seiten vorher mit Standortverlauf deaktivieren, aber gut ;)
Nein, Google Now ist dann nicht mehr voll funktionsfähig, weil es z.B. nicht immer genau weiß wo du bist und dir so nicht immer den Verkehr bis irgendwo oder Haltestellen in der Nähe anzeigen kann. Wenn du Maps z.B. öffnest, dann wird der Standort trotzdem aktualisiert.
 
Also mir ist auch aufgefallen dass alles ein wenig langsam reagiert, zB die Tastatur wenn man etwas eintippt.

Und mein W-LAN .. die Verbindung ist echt schlecht geworden ... die Reichweite ist gesunken und das Signal kommt einfach extrem schwach an!
 
So, und noch ein Bug Dr mit tierisch auf die nerven geht:

Wenn ich den Opera Mini schließe ist beim nächsten Mal öffnen in 3 von 5 Fällen alles schwarz. Dann hilft nur noch abschießen per Taskmanager...

Kann das jemand bestätigen?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich von den ganzen Verschlimmbesserungen die mich wirklich enorm stören würden (Fehlende Tastatur-verberg-Taste, Wallpaper scrollt nicht mit etc.) lese, bin ich, und ich glaube selbst nicht, dass ich das so sage, fast versucht auf dem mMn perfekt laufenden 4.0.4 zu bleiben...:eek:

Gesendet von meinem HTC One X
 
Ich persönlich würde Stand jetzt auch nicht mehr updaten. Das Update hat mir einfach mehr Nachteile als Vorteile gebracht...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
cybergnom schrieb:
Ich persönlich würde Stand jetzt auch nicht mehr updaten.

Es ist leider wirklich auch für mich so.

Und ich finde "warum bist du denn nicht bei deinem 4.0.4. super-OS geblieben, wenns doch so gut lief"-Aussagen nur traurig. *kopfschüttel*

Von einem Update erhofft man sich Neuerungen und Verbesserungen. Dass man Updatet ist nur verständlich, selbst wenn man vorher zufrieden war.

Leider wurde wohl so viel verbessert, dass sich einige Verbesserungen in die quere kommen und zu Bugs führen.


Zum Beispiel ist ja jetzt wählbar, welches Tastatur-Layout man haben möchte. (qwertz oder qwerty oder... ) Eine super Sache! ABER: Wenn man als Tastatur-Art "Telefon" wählt und dann das Handy kippt, damit die volle Tastatur dargestellt wird (braucht man manchmal bei unbekannten Wörtern) hat man nur die qwerty und keine Option, es zu ändern.

Da das Update bei diversen Leuten zu unterschiedlichen Bugs geführt hat, würde ich vorschlagen, dass wir generell einen Bug-Katalog erstellen?

Dass das Hintergrundbild nicht mehr mit rotiert ist für mich ebenfalls unverständlich. So viel CPU kann es doch nicht gekostet haben... Warum also das "Feature" rausnehmen?
 
Also bei mir ist der Gelbstich auch noch vorhanden wenn ich mit Blitz fotografiere :(
Wenn man auf Neonlicht stellt ist es dann besser.
 
Ich hab grad auch mal ein paar Fotos mit der Kamera im dunklen Zimmer gemacht, bei mir sieht es meines Erachtens recht gut aus. hab auch irgendwie den Eindruck, dass der Blitz besser geworden ist, ich kann mich aber auch irren.
 

Anhänge

  • IMAG0446.jpg
    IMAG0446.jpg
    715,8 KB · Aufrufe: 741
Hier im Vergleich mit Standard Einstellungen und ohne Bearbeitung. Ich sehe bei mir keinen Gelbstich mit Blitz. Im Gegenteil. Ohne Blitz ist das Bild wärmer.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1355513789749.jpg
    uploadfromtaptalk1355513789749.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 708
  • uploadfromtaptalk1355513802000.jpg
    uploadfromtaptalk1355513802000.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 699
Hey Xer,

Wird bei euch seit dem Update auch die Möglichkeit Bilder mit fb für HTC Sense zu laden nicht mehr angezigt?
Davor hatte man ja noch die Wahl zwischen der offiziellen app und die für Sense.
Zumal ich sagen muss, die für Sense war wesentlich interessanter.
 
Habe ich mich auch gefragt... Ich sehe es nicht mehr.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Also ich bin mit den Update sehr zufrieden :) (okay die Akkulaufzeit könnte etwas besser sein aber gleicht sich aus wegen der Performance) Hab mal 2 Benchmarks mit und einmal ohne Energiesparmodus gemacht und bei mir kommt ne Differenz von guten 1000 Punkten raus o.O Ich weis nicht wo aber irgendjemand hat mal Ne Herrausforderung gemacht in nem Thread mit 68xx Punkten(Quadrant) . Ich hab sie angenommen :) (Wäre nett wenn jmd weiß wie der Thread hieß und mit dann nen Link per PN schicken kann :) )
uru5yhuv.jpg
qa6u6uze.jpg
ybabu6ah.jpg
mu5ajeju.jpg


LG Ardian :)

Gesendet von meinem Quadcore-Phone HTC One X mit Jelly Bean :) . Mit freundlicher Unterstützung von Tapatalk 2 ;)
 
Benchmarks sind auch das wichtigste eines jeden Updates...
 
mjoe87 schrieb:
Benchmarks sind auch das wichtigste eines jeden Updates...
:laugh: :laugh: :laugh:

meine Akku Laufzeit hat sich verbessert,das einzigste was ich habe ist,wenn ich USB Anschließen kann ich am Handy nicht mehr auswählen(nur Laden oder Festplatte usw.) geht das bei euch?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.771
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
827
Strunz2
S
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
Zurück
Oben Unten