[Diskussion] Allgemeine Fragen (für jede Frage, die woanders keinen Platz hat)

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alter... ändere mal deine sig von "ardian" auf "adrian" :ugly: :D

• Danke
Reaktionen: Ructo
Das geht ins OT

Ich benutze seit geraumer Zeit für das Backup meiner Kontakte und SMSen den MyPhone Explorer: MyPhoneExplorer Download - ComputerBase

Funktioniert wunderbar! Und theoretisch kann der auch andere Daten wie Fotos, Musik und Apps sichern, aber das habe ich so noch nicht getestet, weil ich solche Dateien eh regelmäßig vom meinem Handy auf meine PC-Festplatte auslagere.

TouchscreenLover1 :D schrieb:
Dürfte ich mal fragen wie ich das per googlekonto sichere?

LG Ardian :)

Gesendet von meinem Quadcore-Phone HTC One X. Mit freundlicher Unterstützung von Tapatalk 2 ;)

Einstellungen --> Sichern & zurücksetzen und da Hacken bei "Meine Einstellungen sichern" und "Autom. Wiederherstellung" setzen

Kann man eigentlich mit einem ungerooteten hox jellybean stock von den xdas installieren?

Meinst du damit AOSP JB oder JB mit Sense?

In welcher App? Srry bin grad n bisschen durchn Wind :)

Gesendet von meinem Quadcore-Phone HTC One X. Mit freundlicher Unterstützung von Tapatalk 2 ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:29 Uhr wurde um 16:30 Uhr ergänzt:

seader schrieb:
alter... ändere mal deine sig von "ardian" auf "adrian" :ugly: :D

Neeee? Ich heiße Ardian, warum dann ändern? xD

Wird beim JB eigentlich der NFC Modus optimiert,denn es zieht schon ein bisschen am Akku...

Lg Korra<3

Frage: funktioniert bei HTC die Garantieabwicklung auch ohne Kaufnachweis; sprich einfach über Serien- und/oder EMEI-Nummer des Gerätes?

Bei Nokia ist das z.B. überhaupt kein Thema ... Sony Ericsson hat schon ziemlich rumgezickt ... wie läuft das bei HTC?

Hintergrund ist natürlich, dass ich evtl. ein One X bei eBay erstehen will, bei dem kein originaler Kaufbeleg dabei ist ...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:37 Uhr wurde um 13:51 Uhr ergänzt:

Hey, das ist ja mal sehr nett: ich habe heute kurz vor 13:00 Uhr auf Facebook eine Nachricht an "HTC DACH" gesendet und hatte keine Stunde später eine Antwort! :)
Ja, auch HTC liest den Garantiestatus anhand der EMEI-Nummer ab. Man benötigt keinen originalen Kaufbeleg für eine Garantiereparatur.

Finde ich super! :)

Was ist zurzeit mit dem HTC One X los?
Es ist nirgendwo lieferbar. Gibt es das Produktionsprobleme oder einfach zu viele Interessenten

Also ich hab kurz Geizhals aufgemacht und finde es in grau und weiß bei einigen Shops lagernd :confused:

Ist also verfügbar. Das One X+ ist noch nicht lagernd, verwechselt du da vllt etwas?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Kurz ne Frage: könnte man die Beleuchtung der touchtasten ändern? ( mit Root) also im Sinne von Farbe. Entweder ganze Zeit Rot oder wenn ich drauf drücke so Rot ?

Nein bräuchtest neue LED, die du selbst einlöten müsstest.

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Ne, die Tasten haben nur diese blau/lila Farbe
Ohne Hardwaremod werden die nicht rot

• Danke
man kann mit speziellem lack auch die led anmalen, aber das wuerde ich nicht riskieren.

evt funktioniert es mit einer roten folie aus dem bastelshop? oder aus einer klarsichttuete? fixierung mit klebestift und pinzette, vrher den schnipsel abschnippeln. damit kann man ihn wieder abziehen.

• Danke
Und wie soll ich die einbringen? Da müsste ich doch das Glas vom LCD trennen oder?

Vergiß es einfach Ardian - wirst ja nicht wegen einer dämlichen Farbe dein Handy aufreissen um mit "Lack" das LED zu lackieren. Nebenbei - damit wird es nur dunkler und du siehst das Led schwächer oder gar nicht mehr. ;)

• Danke
Haha achso ok des wusste ich ned. Thx an alle die die Frage beantwortet haben :) Ich Lieeeeeeebeee dieses Forum *-*

Ich glaube es würde einfach gehen

Unter den LEDs sieht es so aus, als ob man die Einheit entfernen könnte und eine rote Folie drunter machen könnte, hab es aber noch nicht getestet und somit keine Garantie

Nun so schwer ist es nicht XD.
@Touchscreenlover: wenn du unbedingt eine andere Farbe haben möchtest, es gibt private Handyverkäufer mit Werkstatt die sowas machen. In jeder Großstadt. Die bürgen teilweise sogar dafür.

PS: ich weiß das beim OneS die rückseitige LED ein aufsteckmodul ist. Vllt ist das bei den vorderen auch so.

Gruß

Ultranobody

---------¦ HTC One S Snapdragon4 Edition ¦---------
HBOOT: 1.13 ¦¦ BASEBAND: 0.16s
Theme: RedVenom ¦¦ ROM: ViperOneS
Recovery: TWRP 2.3.1