[Diskussion] Allgemeine Fragen (für jede Frage, die woanders keinen Platz hat)

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo

Hat jemand Ahnung, wie man den One X richtig ausschalten bzw. herunterfahren kann? Ich habe mal kurz länger dier Powertaste gedrückt, aber kommt keine Meldung (z.b. Ausschalten). Ich weiss ja, wenn mann länger als 10 sek. hält, startet es neu.

Gruß
Oggy

Eigentlich hälst du nur die Powertaste so drei Sekunden, dann kommt die Meldung Runterfahren/Neustarten/Flugzeugmodus, aus denen du dann wählen kannst. So sollte es zumindest sein.

Ich möchte gerne, dass mein X sein Betriebssystem nochmal neuinstalliert. Kennt dafür jemand die Tastenkombination?

Wurde nicht einmal 5 Seiten zurück ausführlich besprochen...
presseonkel schrieb:
neandertaler19 schrieb:
Alternativ im bootloader.
Handy aus.
Mit leiser-Taste und Power-Taste starten, dann kommst du auf einen bildschrim mit farbiger Schrift und weißem Hintergrund, der bootloader.
Dort mit der Lautstärkewippe den Punkt factory reset auswählen und mit Power bestätigen.
Schnellstart unter Power vorher deaktivieren wenn du die Möglichkeit mit bootloader wählst.

• Danke
Reaktionen: xclef
fab18 schrieb:
Ich finde es immer ganz interessant zu wissen, wo die Antenne ist, manche Hersteller schreiben es in das Handbuch damit man sie nicht verdeckt. Gerade im Wochenendhaus wäre es für mich wichtig zu wissen, da der Empfang dort verdammt schlecht ist. Ich muss es Haus sogar teilweise hoch halten um noch einen Balken zu bekommen ^^

Aber bei Unibody wird wohl keiner so schnell raus finden wo die liegt?!

Aufgrund der Wärmeentwicklung im wlan betrieb würde ich sagen, wenn du die Rückseite vor dir hast, rechts unterhalb der Kamera

• Danke
Reaktionen: fab18
Ich bitte hier jetzt jeden weiteren Fragesteller sich davor erst einmal die FAQ + die Bedinungsanleitung durchzulesen.

Ggf. auch mal die Forum/Threadsuche benutzen.

Danke

• Danke
Reaktionen: neandertaler19
Hi,

Ich meine irgendwo gelesen zu haben das bei dem One X der Beats Audio Chip immer laufen würde, also bei jeder Anwendung.
Mir ist aber aufgefallen das, dass Beate Audio Logo in der Taskleiste nur mit angestöppselten Head Set angezeigt wird, habe ich da ne Fehlinfo oder was meint ihr?

LG Diggins

Der wird nur bei laufender Musik eingeschaltet.

BlackBaCEx schrieb:
[...]
Zudem ist es ja auch so, dass bei Apps immer am unteren Bildschirmrand ein schwarzer Balken mit weißen Punkten in der Mitte eingeblendet wird - das Menü. Bei älteren Geräten war das ja soweit ich weiß nicht der Fall (hatte noch nie einen Androiden ;) ). Kann man das iwie umgehen? Irgendiwe finde ich das umheimlich störend, schließlich hat man weniger Anzeigefläche von der App.

JA, das ist eine absolute Unsitte seit ICS. Besonders im Landscape Format geht da viel vom Bildschirmplatz verloren. Meiner Meinung nach ist das einfach eine halbgare Lösung. Entweder sollte es alle 4 Buttons geben, oder gar keinen - und damit dann alle 4 Softwarebuttons in einer Leiste. Aber die Menüschaltfläche jetzt davon loszulösen ist einfach absolut unglücklich finde ich.
Jetzt hat man unten ja die Leiste mit den Tasten und zusätzlich dann zum Teil nochmal eine Leiste in der sich nur der Menübutton befindet...

UAch vom Konzept her finde ich den Menübutton gut. Man wusste einfach bei allen Apps "Wenn ich eine Funktion oder ein Kontestmenüp suche drücke ich Menü". Jetzt ist die Gefahr größer dass jede App das unterschiedlich regelt.

• Danke
Reaktionen: Friedrich
Also bei mir auf dem Nexus sind die 3 Punkte im Bedarfsfall mit in der Leiste mit den anderen 3 Symbolen. Eine zweite Leiste habe ich nicht wenn der Menuebutton eingeblendet werden soll. Das kann dann ja nur ein Bug sein

Edit: Ach, ihr habt ja noch richtige Buttons. Vergesst den Unsinn den ich geschrieben habe. Ich dachte das One hätte das selbe System wie das Nexus.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs, mal ne Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist...Wollte ewinfach mal wissen, ob ihr das auch habt !

Wenn ihr das ONE X mal an euer Ohr haltet (sollte natürlich in einem ruhigen Raum sein) und es mal so schüttelt wie ein Überraschungs-Ei, hört ihr dann auch dieses leichte Klackern, so als wenn etwas lose wäre irgendwo ? Mir kommt es vor, als käme das von der Kamera-Linse oder so...

Hatte das beim SGS1 und SGS2 auch schon gehabt, daher ist es scheinbar bei allen Smartphones so, oder ?

Freue mich über eure Ergebnisse :cool2:

Moin,
Boardie, bei mir klackert nichts...:)

...ich hätte jetzt auf den AF getippt, das gab's schon bei ein paar Modellen...

Ist nicht die Kameralinse, sondern kommt von der Lautstärke-Wippe...für mich allerdings nicht problematisch, gibt schlimmeres ;)
VG Stephan

Bei mir auch nichts, aber das ist wohl was locker..

Zum Menü: Der Balken der unten eingeblendet wird ist ja nur eine Übergangslösung. Von Google ist das bei ICS so angedacht, dass irgendwann alle Apps angepasst sind und das Menü über die drei Punkte erreicht wird. Kann einem gefallen oder auch nicht, ist jetzt halt so.

Bei mir klackert auch nix. Aber war bei meinem Desire auch so. Würde ich mir keine Gedanken drum machen. Es hängt sicherlich auch davon ab, in welcher Stellung die Linse gerade steht, falls die Linse klackern sollte.

@boardmaster: Ich glaub bei dir ist 'ne Schraube locker :flapper:

• Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Danke fürs testen, finde das jetzt auch nicht dramatisch, vor allem da ich es bis jetzt bei jedem Handy hatte und mich schon dran gewöhnt habe!

Jemand eine Idee, wie man die Schrift Art ändern kann? Wie das mit root geht, weiß ich, aber das haben wir ja noch nicht...

- Sent from your Girlfriends Mobile -