[Diskussion] Allgemeine Fragen (für jede Frage, die woanders keinen Platz hat)

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sind 7 Minuten schnell genug? :flapper:

1. Ist wurscht, ist eh praktisch dasselbe. Habe da nie einen Unterschied bemerkt.

2. Ohne root kannst Du im Grunde alles sichern. Du kannst ohne root eigentlich nichts zerledern. Ich selbst nutze allerdings nur Titanium Backup und root.

sehr flott, danke :thumbsup:

ich werd alles zurückspielen außer systemeinstellungen
bin gespannt ob meine gespeicherten spielstände auch gesichert werden, letztes mal klappte es nicht...

Wird dieses Mal auch nicht klappen, sowas geht nur mit root soweit ich weis.

Ich speichere den Inhalt der Sd Karte aufm pc und ziehe sie hinterher rüber, dann habe ich meine Spielstände immer. Die Dateien befinden sich auf der Sd Karte unter Android>Data.. Den kompletten Android Ordner aufm pc ziehen hinterher wieder zurück und dann solltest du alle spielstände haben... War bei mir immer so...

Gesendet von meinem HOX ins Forum mit ViperX 2.1.0 Rom

Ist leider Quatsch. Die meisten Spiele (z.B. alle Angry Birds-Teile) legen Spielstände in der data-Partition ab, da kommst Du ohne root nicht dran! Eher selten legen Spiele Daten zu Spielständen auf den USB-Speicher (mir ist da noch keins !! begegnet - wenn, dann legen Spiele dort Zusatzdaten ab wie Leveldaten oder ähnliches).

TimeTurn schrieb:
Ist leider Quatsch. Die meisten Spiele (z.B. alle Angry Birds-Teile) legen Spielstände in der data-Partition ab, da kommst Du ohne root nicht dran! Eher selten legen Spiele Daten zu Spielständen auf den USB-Speicher (mir ist da noch keins !! begegnet - wenn, dann legen Spiele dort Zusatzdaten ab wie Leveldaten oder ähnliches).

FIFA 12 z.b legt sie da ab.... Nur als Beispiel...

Edit: Stimmt :o Nur Spiele die zusatzdateien benutzen legen ihre Spielstände da ab.... Und ich habe nur solche.... Hupps

Ist dann aber - um das nochmal zu betonen - eine seltene Ausnahme.

Fußball interessiert mich nich, daher hab ich mir FIFA 12 nicht angesehen.

Nur Spiele die Zusatzdateien brauchen (nfs, FIFA, Deadspace, GTA etc.) Legen die da ab.....

Ich habe eine Frage zum laden meines Handys:

Es kommt folgende Fehlermeldung: Laden nicht möglich.
Das Telefon verbraucht mehr Strom als das Ladegerät bereitstellen kann. Schalten Sie das Telefon aus oder beenden Sie nicht benötigte Applikationen.

Ich hatte aber keine Apps im Hintergrund laufen oder sonstiges. Die Fehlermeldung kommt nicht bei jedem laden nur ganz selten so alle 2 Wochen. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Hat jemand ne Lösung für dieses Problem?
Danke schonmal im verraus :))

Ich habe hier ein Screenshots vom Akkuverbrauch.

11htk5v.jpg

Es reicht schon wenn im Hintergrund etwa der Medienscanner die Mediendateien indiziert auf dem Gerät. Meist reicht ein Neustart, hab ich insgesamg aber erst einmal gehabt. Ich deaktiviere aber auch den Autostart alelr nicht dauernd benötigten Apps per Autorun Manager (benötigt root).

Ok ich lade mir mal den Autorun Manager herunter und schaue ob weiterhin die Fehlermeldung kommt Danke :)

auch, wenn's bereits beantwortet wurde: egal, wo du einen factory reset anstößt (im rom, im bootloader oder in der recovery): der wird immer in der recovery durchgeführt und dort auch immer derselbe befehl; von daher wirklich schnuppi, wo du ihn anleierst :)

Bevor Du Dir den Autorun Manager kaufen tust: Gemini App Manager kann kostenlos ebenfalls Autostarts deaktivieren. Aber wie gesagt brauchst Du root.

ja ich hab ja root rechte und der autorun manager ist auch umsonst

Jein - der kann nur 3 Autoruns deaktivieren in der kostenlosen Version, dann schreit er nach Kauf der Pro-Version.

achso :) ich habe den fehler denke ich gefunden. ich habe 2 ladegeräte bei dem einen hab ich nur 0,4A output, aber beim orginalen HTC Ladegeräts ist es 1A.

Hallo zusammen, ich wollte euch mal fragen ob ihr auch das Problem habt, wenn euer HOX kein Netz mehr hat und dann wieder Netz gefunden hat der Bildschirm angeht. Ist finde ich ziemlich nervig. Wenn ich Musik höre schalte ich dann z.B. automatisch weiter wenn es in der Hosentasche ist, da es irgendwie das Display berührt. Danke euch!

Nein das ist mir noch nicht aufgefallen. Evtl. hängt es mit einem von dir installiertem App zusammen?

Das habe ich mich auch schon gefragt. Sieht man irgendwo in den Einstellungen welche App sich immer synchronisiert, bzw. welche der Auslöser sein könnte?

Du kannst mal mit der App "Where is my Droid Power" danach suchen, welche App ständig im Hintergrund läuft.

• Danke
Reaktionen: paganini