[Diskussion] Allgemeine Fragen (für jede Frage, die woanders keinen Platz hat)

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erhöht wird die Bitrate bzw. die Kompression reduziert, dadurch bessere Quali.

Bei mir knarzt auch nix, mein Gehäuse ist allerdings auch nagelneu (hat arvato getauscht).

suuuper.... ich hab' den wlan bug, schlechter kontakt zwischen gehäuse und antenne :( und das mit einem sh25 gerät... ich will nicht einschicken! mist, bleibt wohl nicht anderes. es sei denn, die öffnung des geräts lässt sich wirklich ohne spuren erledigen...

Ok, blöd, dass meins knarzt
Ist halt ein HT23 Gerät :D

Naja, bevor es repariert wurde hat meins auch nich geknarzt - auch HT23. Den WLAN-Bug hatte ich ja auch, den hat arvato nach einigem hin- und her dann aber komplett beseitigt. Der WLAN-Empfang ist nun so gut oder leicht besser als beim Desire HD. Nur beim 5 GHz-Netz der FRITZ!Box 7390 ists leicht schwankend, aber 5 GHz ist eh nicht gerade für hohe Reichweite bekannt. Bei 2.4 GHz volle SIgnalstärke wo es vorher fast abgebrochen ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:37 Uhr wurde um 11:37 Uhr ergänzt:

Ich habs auch nicht riskiert es selbst zu öffnen :)

das hat sich erst nach einem monat ca. ergeben@wlan. anfangs war es noch einwandfrei, das gehäuse scheint sich noch zu setzen o.ä.? ärgerlich -.- naja, ich schau mich noch mal bissle um bzgl öffnen, vllt mach ich's ja doch :D mistmist...

Hey.

Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier richtig.

Ich stehe vor einem Wechsel von LG zu HTC und bin mir absolut unsicher, ob ich das HTC ONE S oder das HTC ONE X kaufen soll.

Eigentlich würde ich eher zum S tendieren, weil kleiner und längere Akkulaufzeit. Da gibts ja aber a) die Geschichte mit dem abplatzenden Lack und b) die Geschichte mit dem "neuen" Prozessor. Das ist mir alles schon wieder zu viel Pfuscherei. Das hatte ich mit meinem LG erst... deswegen ja auch der Umstieg.

Wie siehts denn da aktuell mit dem ONE X aus? Laut Internetberichten hinkt es dem ONE S in Sachen Performance ja sogar hinterher. Wie stehts denn um Fehleranfälligkeit und Akkulaufzeit? Ein neues Gerät werde ich mir nicht leisten können. Würde mir aber tierisch in den Allerwertesten beißen, mir irgendein Gerät zu kaufen, bei dem ich mich dann wieder mit irgendwelchen Herstellungs-/Softwarefehlern herumschlagen darf.

Liebe Grüße
Olsen

Flo95 schrieb:
Knarzt euer One X auch, wenn ihr unten bei den 3 Sensortasten etwas drückt?
Drücke jetzt nicht auf meinem Gerät rum, ist mir aufgefallen, als ich es aufgefangen habe :D

jop, das macht meins auch seit ein paar tagen... bzw seit dann ist es mir aufgefallen ;)

Mal kurz eine andere Frage. Kann es sein dass das AT&T One X abgesehen von LTE und CPU generell anders ist? Hier mal ein bild von TheVerge
htc-one-x-att-52-555.jpg

Das Untere ist das AT&T Die Kamera ist Flach verbaut.

Außerdem wenn man beim One X auf Anleitung geht und sich das Video für Smart Dialing runterläd ist das One X mit der Kamera eins also es ist ein "richtiges" unibody abgesehen vom Doppelblitz

Olsen84 schrieb:
Hey.

Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier richtig.

Ich stehe vor einem Wechsel von LG zu HTC und bin mir absolut unsicher, ob ich das HTC ONE S oder das HTC ONE X kaufen soll.

Eigentlich würde ich eher zum S tendieren, weil kleiner und längere Akkulaufzeit. Da gibts ja aber a) die Geschichte mit dem abplatzenden Lack und b) die Geschichte mit dem "neuen" Prozessor. Das ist mir alles schon wieder zu viel Pfuscherei. Das hatte ich mit meinem LG erst... deswegen ja auch der Umstieg.

Wie siehts denn da aktuell mit dem ONE X aus? Laut Internetberichten hinkt es dem ONE S in Sachen Performance ja sogar hinterher. Wie stehts denn um Fehleranfälligkeit und Akkulaufzeit? Ein neues Gerät werde ich mir nicht leisten können. Würde mir aber tierisch in den Allerwertesten beißen, mir irgendein Gerät zu kaufen, bei dem ich mich dann wieder mit irgendwelchen Herstellungs-/Softwarefehlern herumschlagen darf.

Liebe Grüße
Olsen
In Sachen Performance ist das One X dem One S (spätestens) seit dem Update auf 4.0.4 überlegen. Die Unterschiede sind aber eh so nur theoretischer Natur, davon merkst du in der Praxis nichts.
Fehleranfälligkeit...mittlerweile solltest du bei einem neuen Gerät keine Probleme mehr haben. Ab der HT25-Baureihe (Mai) sind die Geräte eigentlich alle ziemlich fehlerfrei. Die Software läuft auch sehr flüssig.
Die Akkulaufzeit finde ich ausreichend. Ein bisschen Musik hören unterwegs, mal ein bisschen Facebook oder ins Netz (bei 100% Helligkeit) und ich habe am Nachmittag immer noch ~80-70%. Einen ganzen Tag schafft man eigentlich locker wenn man nicht die extrem anspruchsvollen Spiele spielen möchte. Im Standby-Mode ist das One X afaik sogar das beste Gerät (sogar ein bisschen besser als die Modelle mit den 28nm-Prozessoren), wegen dem fünften "Ninja"-Core. Meinen zumindest einige Berichte.
Btw. sehr viel kleiner ist das One S nicht, nur 4mm in Höhe und Breite.

CornFlakes schrieb:
Mal kurz eine andere Frage. Kann es sein dass das AT&T One X abgesehen von LTE und CPU generell anders ist? Hier mal ein bild von TheVerge
*Bild*

Das Untere ist das AT&T Die Kamera ist Flach verbaut.

Außerdem wenn man beim One X auf Anleitung geht und sich das Video für Smart Dialing runterläd ist das One X mit der Kamera eins also es ist ein "richtiges" unibody abgesehen vom Doppelblitz
Das One XL ist minimal dicker. Das + ein vielleicht ungünstiger Winkel könnten für die flache Kamera sorgen. Soweit ich weiß sind die ja baugleich, bis eben auf den Prozessor.

Hallooooo :D
Weiss nicht ob ich hier richtig bin aber habe mir die Tage das Motorola xt615 gekauft seitdem habe ich sms empfangsprobleme...Manchmal kommen welche dann wieder nicht oder viele aufeinmal..Wenn ich meine Karte in eine anderes Handy stecke klappt es sofort...Kann mir jemand helfen...Ich verweifel sonst... Lg

du bist hier mega falsch :D sry poste das mal bitte im motorola theart:)

Hallo. Gehts euch auch so, dass Kontaktbilder nicht angezeigt werden? Zwar sind sie im integrierten Adressbuch da, aber in der integrierten Anrufliste oder bei Handcent SMS werden nur die Stndardbilder angezeigt. Kann mir da jemand weiterhelfen?

edit: Falls es hilft, dass war bei meinem HOS auch schon so. Bei meinem damaligen HTC Desire Z war noch alles ok.

Zuletzt bearbeitet:
BramaFTW schrieb:
Hallo. Gehts euch auch so, dass Kontaktbilder nicht angezeigt werden? Zwar sind sie im integrierten Adressbuch da, aber in der integrierten Anrufliste oder bei Handcent SMS werden nur die Stndardbilder angezeigt. Kann mir da jemand weiterhelfen?

edit: Falls es hilft, dass war bei meinem HOS auch schon so. Bei meinem damaligen HTC Desire Z war noch alles ok.

Hast du deine Kontakte verknüpft? Als sie bei mir verknüpft waren, hat er die Bilder auch nicht angezeigt, ich musste sie erst entknüpfen (finde kein anderes Wort)

Gesendet von meinem HOX ins Forum mit ViperX 2.1.0 Rom

Meinst du die Kontakte mit dem Google Konto oder dem Facebook Konto verknüpfen? Ja ich habe sie verknüpft. Aber wenn ich sie "entknüpfe" wird doch erst recht kein Bild angezeigt, da ja das Bild aus Facebook bezogen wird. Oder verstehe ich das falsch?

BramaFTW schrieb:

Ich habe meinen Kontakten Fotos aus den Alben zugeordnet. Sie werden auch überall angezeigt.

Kontakte -> hinzufügen -> Kamera Button ->Alben

und dort das Bild ausgewählt.

Das wäre eine Möglichkeit, stimmt. Aber muss es denn sein, dass man erst alle Kontaktblder aufs Handy zieht? Gibt es denn einen Grund warum es nicht mehr funktioniert die Bilder von Facebook zu nehmen?

P.S. Trotzdem danke für die Tipps. :)

BramaFTW schrieb:
Meinst du die Kontakte mit dem Google Konto oder dem Facebook Konto verknüpfen? Ja ich habe sie verknüpft. Aber wenn ich sie "entknüpfe" wird doch erst recht kein Bild angezeigt, da ja das Bild aus Facebook bezogen wird. Oder verstehe ich das falsch?

Die Facebook Bilder werden, warum auch immer, nicht angezeigt, du musst das so machen wie mein vorredner. Dann geht´s sonst nicht!

jop bei mir werden die bilder auch nur nach lust und laune angezeigt....

Ihr redet hier alle von.den seriennummern und deren Fehlern..
Wenn meine nun sh26kw......ist, mit was für Fehlern muss ich da rechnen bzw drauf achten ob so etwas kommt? Sind da schon welche bekannt?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Hab seit Montag 4.0.4 und 2.17
Möchte heute gerne einen Factory Reset machen und hab 2 fragen:

1) Reset über den Bootloader durchführen oder reicht es in Einstellungen>Speicher>"Auf Werkseinstellungen zurücksetzen"

2) Sichere vorher alles mögliche mit "My BackUp Pro". Was ist sinnvoll wieder zurück aufs HOX zu spielen und was sollte ich auf keinen Fall zurückspielen?

Bitte um möglichst schnelle Antworten, das HOX ist schon fast vollgeladen :flapper: