[Diskussion] Allgemeine Fragen (für jede Frage, die woanders keinen Platz hat)

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte von Anfang gleich mal Schnellstart deaktiviert ;)

Cambridge schrieb:
Deaktiviere mal den "Schnellstart". Danach ausschalten! Das One fährt jetzt komplett runter. Jetzt solltest du mit oben beschriebener Methode in den Bootloader gelangen.

Wie bzw. wo deaktiviere ich den? Finde es nicht!

- Sent from your Girlfriends Mobile -

Hab es schon, jetzt geht's :D

Und wo findet mans? Vllt suchts ja später nochmal jemand :)

Unter Power sollte das sein..

Gibt es außer über die Seitentasten oder Einstellungen>Töne noch andere Einstellungen, in denen ich den Vibrationsalarm für normale Anrufe oder SMS etc. nochmal einstellen muss, damit er funktioniert?

Im Bootloader gibt es einmal Reboot und einmal Hboot. Wo liegt denn da der Unterscheid ? Weiß das jemand ?

Boardie :)

Reboot=Neustart
Hboot=Name des Bootloaders

HTC One X tapatalk 2.0

• Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Manno, wieso ist hier nicht alles wie beim SGS? :D

Man lernt nie aus, du wirst schon früher oder später das Meiste verstehen.
Ich gebe mal neandertaler bescheid, dass er das in das Glossar aufnehmen soll.

Deswegen immer erst mal die FAQ durchlesen..

HTC One X with tapatalk 2.0

Wie fügt man eigentlich einen favoriten Order hinzu?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Einen Ordner? App auf eine Andere ziehen.

torxx schrieb:
Einen Ordner? App auf eine Andere ziehen.

Funktioniert bei euch der Nova Launcher? Apex ohne Probleme aber Nova stürzt ab

Habe vorhin in einem Review zum One S gesehen, dass man im Menü gar nicht die Symbole eigenständig sortieren kann. D.h ich kann nicht einfach ein Icon im Menü nehmen und es an die Stelle setzen, wo ich es gerne hätte. Scheint wohl ein generelles Problem von Sense zu sein? Wie kann man das umgehen?

Zudem ist es ja auch so, dass bei Apps immer am unteren Bildschirmrand ein schwarzer Balken mit weißen Punkten in der Mitte eingeblendet wird - das Menü. Bei älteren Geräten war das ja soweit ich weiß nicht der Fall (hatte noch nie einen Androiden ;) ). Kann man das iwie umgehen? Irgendiwe finde ich das umheimlich störend, schließlich hat man weniger Anzeigefläche von der App.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Folge des mit ICS geänderten Android-Styleguides von Google selbst. Sonst hatten Android-Smartphones ja 4 Buttons unten. Künftige Apps, oder solche, die entsprechend geupdatet werden sollen den Button nicht mehr brauchen sondern die Menuführung anders gestalten (wie weiß ich leider nicht).

Das Galaxy Nexus hat mit den 3 Tasten angefangen, HTC zieht nun einfach nach, ich schätze mal dass das auch noch andere Hersteller tun werden. Beim GN ist das nur weniger ein Problem weil es sowieso nur Softwarebuttons hat und die Leiste ensprechend dem Appbedarf einfach umgemodelt werden kann (afaik). Mit kapazitiven Hardwarebuttons so wie bei HTC ist das leider nicht möglich, daher die extra Leiste.

Wird wohl in der Zukunft verschwinden das Phänomen

• Danke
Reaktionen: BlackBaCEx
Kann mir jemand den Gefallen tuen, und mal auf m.faz.net gehen um zu schauen ob die Schriftgröße lesbar ist?

Auf meinem Omnia 7 ist die nämlich extrem klein. Bei mehr Pixeln sollte die Schrift ja eigentlich noch kleiner sein :huh:
Mobile Spiegel hingegen ist sehr gut lesbar.

fab18 schrieb:
Kann mir jemand den Gefallen tuen, und mal auf m.faz.net gehen um zu schauen ob die Schriftgröße lesbar ist?

Auf meinem Omnia 7 ist die nämlich extrem klein. Bei mehr Pixeln sollte die Schrift ja eigentlich noch kleiner sein :huh:
Mobile Spiegel hingegen ist sehr gut lesbar.

Selbst in Desktop Ansicht super lesbar. Mobil sowieso.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fab18
kann mir jemand erklären wie ich die facebook geburtstage aus meinem kalender bekomme bzw. aus dem lockscreen, obwohl ich die aus meinem kalendar geschmissen habe bekomme ich eine Meldung auf dem Lockscreen.... -.- Will den Lockscreen Produktivität aber nicht ändern....

Kalender>Menü>Kalender>Facebook entsprechend abwählen.