[Diskussion] Allgemeine Fragen (für jede Frage, die woanders keinen Platz hat)

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay,und kann jmd noch die andere frage mit dem display beantworten? Vielen dank nochmal an alle,die bisher meine fragen zu beantwortet haben :D

Bellitsch89 schrieb:
Der Akku brauch etwas bis er seine volle Kapazität erreicht. Aber eigentlich ist der Wert ganz gut, bei mir waren es anfangs nur knapp 2std.

Hey,

danke für die rasche Antwort! jetzt würde mich interessieren, auf welchen Wert (bzw Dauer) sich dein HOX eingependelt hat. Weil 2-3h Benutzung am Tag ist denke ich fast zu wenig für meine Ansprüche (und ich habe bis jetzt noch nicht mal ein spiel getestet!)

Weiters möchte ich meine 1. Frage nochmals aufgreifen:
Wann leuchten bei euch die Sensortasten? Bei mir muss es wirklich stock finster im raum sein, damit die angehen... ist das normal???

Danke im Voraus ;)

Mfg
Hoffi

ich glaub das ist normal so das hatte glaub schonmal jmd im forum.des liegt glaub am helligkeitssensor oder so :D falls ich falsch liege,wie immer bitte ''berichtigen''

Naja bei mir leuchten die auch wenn's nicht stockfinster ist, aber um da wirklich Unterschiede bei den Geräten festzustellen müsste man wohl direkt vergleichen.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
hoffi01 schrieb:
Hey,

danke für die rasche Antwort! jetzt würde mich interessieren, auf welchen Wert (bzw Dauer) sich dein HOX eingependelt hat. Weil 2-3h Benutzung am Tag ist denke ich fast zu wenig für meine Ansprüche (und ich habe bis jetzt noch nicht mal ein spiel getestet!)

Wie viel Smartphones hattest du schon ?

3h Display on time ist ein normalwert für den highend Bereich.

...ansonsten musst du dir ein razr Maxx kaufen.

... via HTC one X and tapatalk 2.

Hat jemand die neuste Facebook .apk?

Ich finde die nirgends...

Bräuchte die .apk um mit Apk Edit die Berechtigungen zu bearbeiten.

Glg

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Soooo Leute,

nochmals danke für eure infos und feedback! Jetzt hätte ich noch eine bitte für die gelangweilten (oder sehr hilfsbereiten) unter euch ;)

ich habe mir im market die app "z-deviceTest" runtergeladen um den helligkeitssensor zu testen! folgendes ergebnis:

erst ab <160luxes geht bei mri die tastenbeleuchtung an!
weiters werden bei mir eig. nur folgende Werte "erkannt" : 10, 160, 225, 320, 640, 10240... 10 und 10240 sind die extreme, sprich komplette finsternis und vor der lampe! info am rande: im zimmer mit licht an zeigt er mir 320 an.

Jetzt meine bitte, könnte jemand so nett sein und mir vergleichwerte liefern? sprich bei welcher lux schalten sich eure Sensortasten ein und erkennt der sensor wirklich nur so wenige Stati?

wäre euch sehr dankbar!

Mfg
Hoffi

also ich nutze den heligkeitssensor aus der app GPS Status....

im zimmer auf den tisch bei deckenlampe an... 160 Lux ( sensortasten an)
zimmer komplett dunkel 10 lux (sensortasten an)
(super helle) led taschenlampe direkt auf lichtsenor 10240 lux (sensotasten aus)
badezimmer 225 lux (sensotasen an)
küche 320 lux (sensortasten aus)

also muss der wert irgendwo zwischen 225 und 320 lux liegen

Barnabass schrieb:
hat damit einer erfahrungen ? :) würde mich mal interessieren ob das nicht nur schrott ist für 23 euro....

Sieh mal hier...Ist aus dem Zubehör-Thread...

https://www.android-hilfe.de/showth.../Zusatz zum unterwegs Laden für das HTC One X

Gesendet von meinem HTC One X

Barnabass schrieb:
hat damit einer erfahrungen ? :) würde mich mal interessieren ob das nicht nur schrott ist für 23 euro....
Das kannst du sehen wie du willst. Es schützt zumindest die Hinterseite vom 1X absolut perfekt, weils halt einfach relativ dick ist.

Laden kannst du damit zusätzlich ca. 40 %

Jetzt kommt das Problem, welches nicht nur ich hab:
Es lädt halt nicht zuverlässig. Ab und zu zeigt das Case an, dass der
interne Akku leer ist obwohl er vorher noch komplett geladen wurde.

Beruhigt sich erst, wenn man ne Sekunde lang ein Ladegerät anschließt.
Dann fängt der sich wieder.

Nach ner gewissen Benutzungszeit fängt der bei mir auch nicht mehr
sofort das Laden an. Erst nach 10 Minuten an/aus :D

Ich finds gut sowas zu haben, aber wirklich zuverlässig ist das bei weitem nicht

Edit: oh, übersehn, dass hier schon ne neue Seite anfängt. Diskussion gehört
natürlich in den Zubehörthread

• Danke
Reaktionen: Barnabass
Wie kann ich System Apps löschen? Die Anleitung hab ich gesehen aber bei mir wird da nirgendwo ein deaktivieren button angezeigt. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

baerwurz schrieb:
Wie kann ich System Apps löschen? Die Anleitung hab ich gesehen aber bei mir wird da nirgendwo ein deaktivieren button angezeigt. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

braucht man dafür nicht root?

Zum Deaktivieren braucht man kein Root, es lässt sich aber auch nicht jede App deaktivieren.

Unter Einstellungen - Apps warst du aber schon oder?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Ist bei euch auch seit dem Facebook Update vorgestern die App unbenutzbar?

outlaw23 schrieb:
Ist bei euch auch seit dem Facebook Update vorgestern die App unbenutzbar?

ja, hängt sich ständig auf wenn man Nachrichten lesen will. Verstehe nicht wie die Entwickler das immer wieder versemmeln können. Auf dem iPhone soll es auch ständig Probleme geben.

Übrigens glaube ich ist das hier Off Topic. Hier gibts ganz viele Threads zum Thema: Kommunikation auf Android-Hilfe.de

• Danke
Reaktionen: outlaw23
Ich mache durch ständiges auf- und abnehmen eines TPU Case Kratzer an den Seiten des Gerätes was mich eigentlich nicht so stört. Sind nicht viel und man sieht sie nur, wenn man weis, das welche dort sind.
Sollte ich mein HOX mal wieder einschicken (was hoffentlich nie wieder passieren wird), und angebe, das Kratzer an den Seiten sind und ich nicht weis woher die kommen, ich aber nicht erwähne, dass ich ein Case oder dergleichen verwende, wird das Gehäuse auf Garantie getauscht oder nicht?