[Diskussion] Allgemeine Fragen (für jede Frage, die woanders keinen Platz hat)

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab es auch Deaktiviert

Ach so. Es muss also Deaktiviert sein? Alles klar mache ich dann. Aber wozu ist diese einstellung denn eigentlich genau gedacht?

Edit: Ich habe jetzt den Haken rausgenommen und deaktiviert. Jetzt kann ich das gerät einschalten in dem ich den ein/aus Schalter nur kurz antippe (1-2 sekunden).
Vielen Dank für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem.

Gesendet von meinem HOX ins Forum

Wozu die Einstellung genau dient weisst du anscheinend auch nicht oder?

Die ist dafür gedacht (glaube ich), damit du schnell auf dein Telefon zugreifen kannst und die apps schnell benutzen kannst. Zum Beispiel für Notfälle o.ä.
Aber wie gesagt, ich bin mir nicht zu 100% sicher ob die Erklärung so genau richtig ist, aber auf jedenfall so in etwa.

Wenn es so wäre dann würde sich der Smartphone doch viel schneller einschalten lassen müssen und nicht erst wenn ich 10-20 sekunden die Taste gedrückte halte oder nicht?

Wenn man mal Rechnet, 10-20sek drücken und in 15sek also insgesamt Ca. 35sek startzeit, gegen 1x drücken und 1-1,20 min startzeit dann ist da schon ein sprung. Bei mir wird eine startzeit von 1:05 Minuten angezeigt. Und dagegen ist Ca. 35 sek oder weniger doch eindeutig besser oder nicht? Du bist ja im quasi sleep Modus wie beim pc, rechne mal sleep Modus gegen komplett Start...

Beim Schnellstart wird der aktuelle Stand des Handys innen Speicher (kein Plan in welchen) gelegt und beim Hochfahren einfach wieder schnell geladen.

Lang drücken müsst ihr zum Anschalten auch nicht. Habs grad probiert: 2 mal kurz drücken reicht bei mir

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Hallo, ich habe mal ein paar Fragen, ich besitze seid gestern nun ein HTC One X und bin noch ein wenig überfordert. Kann ich irgendwie den Hintergrund bei den SMS ändern? Oder mein Menü umsortieren? Ich sehe nur das ich es alphabetisch oder zeitlich sortieren kann. Und ist es normal das mein WLAN so schwankt? Ich saß gestern genau vorm router und mein Wlan-Signal ist laut meiner Anzeige total am schwanken. Und wie kann ich kostenpflichtige Apps runterladen ohne Kreditkarte?

Liebe Grüße aus dem verregneten Wendland!

- SMS Hintergrund ändern geht nicht. Nur mit einer alternativen SMS App (Go SMS z. B.)
- Menü? Das wo deine Apps angezeigt werden? Geht auch nur mit einem alternativen Launcher (Go Launcher)
- Apps ohne Kreditkarte geht an sich nicht. Gibt Prepaidkreditkarten die NICHTS kosten. Ansonsten gibts alternative AppStores wo du per PayPal (oder Überweisung evtl. auch) zahlen kannst

Android App Shop for mobiles and smartphones - pdassi
Androidpit glaub ich auch

• Danke
Reaktionen: Muckelchen18
Wie heißen denn diese anderen Stores? Warum geht denn das nicht zu sortieren? Ich dachte ich könnte sortieren und in Ordner stecken wie bei meinem SGS2 damals?!

Moin,
bei vielen Anbietern kannst aber schon über die Rechnung zahlen (Prepaid auch).

btw: wer ihn noch nicht hat: der neue PlayStore 3.8.15

Anhänge

• com.android.vending-3.8.15.apk
    5,4 MB · Aufrufe: 88
  • Danke
Reaktionen: Atze04
Hat jemand das Problem, dass seit dem update auf 4.0.4 nur noch beats audio im equalizer auf geführt ist .

Patrick B schrieb:
Hat jemand das Problem, dass seit dem update auf 4.0.4 nur noch beats audio im equalizer auf geführt ist .

Das ist kein Problem, sondern so gewollt.

Aber wieso verschlechtert htc seinen equalizer anstatt ihn zu verbessern

Patrick B schrieb:
Aber wieso verschlechtert htc seinen equalizer anstatt ihn zu verbessern

Ich sehe es nicht unbedingt als Verschlechterung, obwohl ich anfangs skeptisch war... Der Klang ist meiner Meinung nach besser geworden, aber es gibt ja die Möglichkeit apps wie "equalizer" zu nutzen...

Mein Audioausgang beim Htc One X knackt unangenehm. Was soll ich tuhen ? Habe es außerdem schon mit verschiedenen Kopfhörern ausprobiert. Vielen Dank im Vorraus. :D

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

HtcOneXFreak schrieb:
Mein Audioausgang beim Htc One X knackt unangenehm. Was soll ich tuhen ? Habe es außerdem schon mit verschiedenen Kopfhörern ausprobiert. Vielen Dank im Vorraus. :D

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Super Infos. War das schon immer so, oder hast du was geändert? Custom Rom?
Ich finde sowieso allgemein, man sollte grundsätzlich immer angeben Orginalzustand, Gerootet und vorallem welche Version drauf ist.

So kann dir niemand wirklich Helfen!!

Lg mAik

--=[mAik]=--;3888960 schrieb:
Super Infos. War das schon immer so, oder hast du was geändert? Custom Rom?
Ich finde sowieso allgemein, man sollte grundsätzlich immer angeben Orginalzustand, Gerootet und vorallem welche Version drauf ist.

So kann dir niemand wirklich Helfen!!

Lg mAik

Ich schließe mich dem knacken beim Audioausgang an. Wenn der Standard Player angeht, Youtube beginnt töne wiederzugeben oder auch beim telefonieren, es gibt immer ein "leiseres" knacken. Nicht massiv, aber doch störend.

Bislang binich davon ausgegangen, dass es nüschsts mit dem "lauten kancken" Problem beim telefonieren zu tuen hat.

Gerät ist kompl. im Auslieferungszustand. Das Problem war/ist von Anfang an da. Software 4.0.3 / 1.29.161.13, Vodafone Branding.