[Diskussion] Allgemeine Fragen (für jede Frage, die woanders keinen Platz hat)

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, brauche mal kurz eure Hilfe.
Habe seit heute mein one x zurück und habe irgendwie was aktiviert.
Jetzt wird immer so ein kleiner Text mit Systeminformationen an der Seite dauerhaft eingeblendet der sich ständig aktualisiert, wie bekomme ich den wieder weg ?
Vielleicht kann mir einer helfen.

Gruß

uploadfromtaptalk1344374275689.jpguploadfromtaptalk1344374285697.jpg

Gruß marcelo117

• Danke
Reaktionen: Bounce`
Danke, das wars. :)

Hab kurz ein sache die mir sehr interessieren würde:

Wenn ich in der Firma bin hab ich beim Empfang meist 2, 3 oder 4 striche, internet pendelt immer zwischen 3G und H, soweit alles in ordnung.
Geh ich in den keller der firma wird der empfang natürlich immer weniger bis auf einen strich und dann springt er um auf alle Striche mit einem R darüber. internet funzt dann nur mehr mit E (Edge?) also sehr langsam.
was ich mich nun frage was bedeutet dieses R mit allen balken (oder weniger)?

R beuteutet Daten Roaming

Gruß marcelo117

das bedeutet?
er wird wohl kaum das netz ändern oder steh ich grad auf der leitung?

Klaus B schrieb:
das bedeutet?
er wird wohl kaum das netz ändern oder steh ich grad auf der leitung?

Das bedeutet, dass deine SIM Karte im ausländischen Netz eingeloggt ist...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Nicht unbedingt...
In irgendeinem österreichischen Netz ist das auch national so...

neandertaler19 schrieb:
Nicht unbedingt...

Jetzt ist natürlich die Frage ob er besagtes Österreichisches Netz hat.... :)

neandertaler19 schrieb:
Nicht unbedingt...

Gibt/gab es auch in Deutschland.
Wenn dein z.b. O2 Netz im Keller nicht mehr verfügbar ist, aber T-Mobile schon surfst du im T-Mobile Netz weiter.

Gruß marcelo117

Hab in der SMS-App die Schrift auf klein gestellt. Wenn ich das HOX neustarte, steht es wieder auf mittel. Hat jmd ähnliche Erfahrungen gemacht?

MfG

Maestro

Maestro83 schrieb:
Hab in der SMS-App die Schrift auf klein gestellt. Wenn ich das HOX neustarte, steht es wieder auf mittel. Hat jmd ähnliche Erfahrungen gemacht?

MfG

Maestro

Ich habe das auch, aber nicht nach jedem Neustart sondern mal bei jedem ersten dann wieder bei jedem dritten. Ich habe die Schrift auf fast kleinste Stufe gestellt.

marcelo117 schrieb:
Wenn dein z.b. O2 Netz im Keller nicht mehr verfügbar ist, aber T-Mobile schon surfst du im T-Mobile Netz weiter.

Das gibt es doch schon seit Jahren nicht mehr. Das war mal zu Zeiten von Viag Interkom so, aber heute nicht mehr.

@kingrollo

das was du meinst war das roamingabkommen zwischen tcom und o2 bzw viag interkom, dies galt damals aber nur für telefonate

das mit dem Internetroaming ist heutzutage immer noch so

Also ich hab 3 Austria als netz, wenn ich Roaming beim empfang habe bin ich trotzdem noch im 3 netz das verwirrt mich eben irgendwie..

Ich habe eine Frage, die möglicherweise nur bedingt mit dem HOX zu tun hat. Im Playstore gab es ein Update zu der Google Übersetzer App. Laut deren Angaben ist es damit nun möglich, auch Übersetzungen von Text zu bekommen, die von einem Bild kommt, welches zuvor mit der Kamera geschossen wurde. Jedoch kann ich nach dem Update dazu keine Funktion entdecken in der UI der App. In den Einstellungen ist die Kameraeingabe aktiviert. Jedoch, am unteren Rand gibt es wie immer nur die Optionen für die akustische Eingabe oder per Tastatur. Aber nichts, womit man den Text per Kamera eingeben könnte. Im Playstore unter den Bewertungen reden aber alle Leute darüber, wie toll das funktioniert. Mache ich was falsch oder klappt das lediglich mit dem HOX nicht? Vielleicht kann das mal jemand von euch probieren?

Funktioniert super. Unten Kamera wählen, dann wenn scharf gestellt ist, aufs Bild klicken, Bild "freirubbeln" und schon funzt es....

Gesendet von meinem HOX ins Forum

Tja, das ist eben mein Problem. Bei mir taucht trotz Update leider gar kein Kamerasymbol auf...

neandertaler19 schrieb:
Nicht unbedingt...

Jep, sobald man mit 3AT keinen UMTS Empfang hat wird man auf A1 GSM eingeloggt. Da 3AT ein reines UMTS Netz ist kann das in ländlichen Gebieten durchaus öfters vorkommen.

Grüße, Starmania

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App