[Diskussion] Allgemeine Fragen (für jede Frage, die woanders keinen Platz hat)

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,
gibt es eine Möglichkeit auf dem homescreen eine Verknüpfung zum homescreen Seite 3 zu legen?

Mit alternativen launchern + tasker soll das ja gehen, aber ich möchte unbedingt bei Sense bleiben.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Mal ne andere Frage. Wenn ich die Telefoninfo über *#*#4636#*#* aufrufe steht bei mir unter Bevorzugten Netzwerktyp festlegen WCDMA preferred. Wenn ich aber den reiter öffne wo ich die Anderen typen festlegen kann, dann kann ich auch LTE auswählen.

Könnte das HOX LTE nur Software mäßig oder auch Hardware mäßig?

Vielleicht ist es nur durch die Software "gesperrt" oder ähnliches

Nein, der Tegra 3 im One X hat keinen LTE-Chip weshalb es hardwaremäßig einfach nicht möglich ist LTE zu empfangen.

• Danke
Reaktionen: CornFlakes
Mal ne etwas komische Frage, kann es sein das der Akku nicht ganz voll wird wenn am PC auflädt?

Konnte es jetzt schon 2x feststellen das es nach 6 Stunden nur bei 75% steht. Ausgangspunkt waren 46%

Laden per USB dauert mindestens doppelt so lange wie ueber Netzteil. per USB wurde hier oft 0,5mAh genannt, per Netzteil 1,0mAh...

zwantE schrieb:
Moin,
gibt es eine Möglichkeit auf dem homescreen eine Verknüpfung zum homescreen Seite 3 zu legen?

Mit alternativen launchern + tasker soll das ja gehen, aber ich möchte unbedingt bei Sense bleiben.

bump :p

DerZombie schrieb:
Mal ne etwas komische Frage, kann es sein das der Akku nicht ganz voll wird wenn am PC auflädt?

Konnte es jetzt schon 2x feststellen das es nach 6 Stunden nur bei 75% steht. Ausgangspunkt waren 46%
genau das gleiche Problem hat ich gestern auch :D
War stundenlang am USB, aber bei ~ 40 % blieb die Ladung einfach stehen

Scanna schrieb:
per USB wurde hier oft 0,5mAh genannt, per Netzteil 1,0mAh...

Wenn dann A, mAh eher nicht. 0,5A max. am PC, 1A max. am Netzteil.

Das es nicht schnell geht am PC USB Anschluß ist mir auch klar aber 30% auf 6 Stunden ist n Witz.

Das Desire war auf 6 Stunden komplett voll, gar ned gewußt das das HOX nen 4 x so großen Akku verbaut hat ;)

Hallo,

ich hab nur ne kleine Frage um mich "abzusichern".
Ich hab n kleinen Displayfehler (gelber "Fleck", eher gelber Schatten oben links im Display; siehe HIER). Nach kurzem Chat mit HTC Support meinte die Dame, ich soll es zur Reparatur schicken. Da ich eben HTCDEV-Unlock gemacht habe, und sie gemeint hat, solange die Software original ist, berührt dsa die Garantie nicht.

Nun eben die Frage: Wenn ich das schön mache, was in diesem Thread steht (Link: https://www.android-hilfe.de/forum/...en-originalzustand-fuer-das-one-x.232734.html ) dann habe ich auch kein Problem mit Arvato?

Denn was ich unbedingt vermeiden will, was mir die HTC-Dame auch geschrieben hat:
[FONT=&quot]Bestimmte Fälle können von unserer Garantie ausgeschlossen sein, in diesem Fall erhalten Sie von unserem Reparaturdienstleister einen schriftlichen Kostenvoranschlag. [/FONT]
[FONT=&quot]Wenn Sie diesem nicht zustimmen, kann Ihr Gerät für ca. 25 Euro (inklusive MwSt.) unrepariert zurückgesendet werden. Sie können sich auch für eine kostenlose Entsorgung entscheiden. [/FONT]
Verständlich nehme ich an :)

Ich bin ohnehin noch am grübeln ob ich deswegen das Handy einschicken soll, denn was man hier im Forum z.T. über Arvato liest, macht einem schon Angst...

Das gelbe ist ein Hardwarefehler.
Softwareaenderungen deinerseits sollten der Garantie keinen Abbruch tun.
Und wenn, ist die Gewaehrleistung noch nicht beruehrt und die ist wichtiger als die Garantie weil vom Gesetz gegeben.

Sie muessten dir Nachweisen dass du mit deinem Custom-Rom den Fehler des gelben Flecks, der bereits von Providern als Fehler akzeptiert ist und zum Umtausch fuehrt (Tmobile, Vodafone), ausgeloest hast.

Wo hast du das Phone gekauft? Beim Haendler? Umtauschen.
Beim Provider? Umtauschen.

Warum denn ueberhaupt direkt zu HTC?

Wichtig ist zu beachten, dass HTC und auch die Provider darauf bestehen, ein Gerät nur im Originalzustand wieder zurückzuschicken. Deshalb sollte vor dem Einsende das Stock-Rom wieder drauf; dann muss arvato das Gerät lediglich "Locken", da es vom Nutzer ja nur in den Status "Relocked" gesetzt werden kann. Ich habe mir vorher über die Hotline von HTC und den Kundendienst von arvato versichern lassen, dass keine Kosten auf mich zukommen (Ansprechpartner notieren und sich auf diese beim Reparaturantrag beziehen).

Scanna schrieb:
Beim Provider? Umtauschen.

Warum denn ueberhaupt direkt zu HTC?

Ja, ich hab das Gerät durch Vertragsverlängerung von Vodafone bekommen. Aber ist es nicht so, dass falls ich es zu Vodafone schicken würde, die es auch nur weiter zu arvato leiten? Oder tauscht Vodafone direkt aus?

Danke auch Schaeferreiner für die Info :)

EDIT: Ich hab gerade mal bei Vodafone geschaut: http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/austausch-im-shop.html Also kann ichs einfach in deren Shop bringen und die liefern mir n neues? DAS ist natürlich die beste Lösung für mich, dann werd ichs so machen denk ich mal, da es (hoffentlich) schneller geht als über Arvato.

Zuletzt bearbeitet:
jupp karlson so klappts war bei mir auch so ging flott da ist vodafone wirklich gut

• Danke
Reaktionen: Der_Karlson
Bitte, Der_Karlson, gern geschehen. Darauf wollte ich hinaus ;-)

• Danke
Reaktionen: Der_Karlson
Alles klar, ich danke euch für die nette Hilfe :)

Dann werd ich's diesen Samstag mal abgeben - ich hab nächste Woche eh Urlaub und brauch da kein Handy - passt perfekt :D

Hey,
Wollte nur mal kurz fragen, ob bei euch auch die Kameralinse so kratzempfindlich ist...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Sonic_1579 schrieb:
Hey,
Wollte nur mal kurz fragen, ob bei euch auch die Kameralinse so kratzempfindlich ist...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Die soll ziemlich kratzempfindlich sein, ja. Mit einer flip-on-Case konnte ich aber bisher das Schlimmste verhindern.

Readler schrieb:
Die soll ziemlich kratzempfindlich sein, ja. Mit einer flip-on-Case konnte ich aber bisher das Schlimmste verhindern.

Du glücklicher, mein case ist zu dünn, jetzt liegt die kameralinse exakt eben auf somit werd ich vermutlich bald überall kratzer drin haben...bis jetzt sind sie nur um unteren bereich, wo es ohne case aufliegt.

Der_Karlson schrieb:
Alles klar, ich danke euch für die nette Hilfe :)

Dann werd ich's diesen Samstag mal abgeben - ich hab nächste Woche eh Urlaub und brauch da kein Handy - passt perfekt :D
Tipp: falls die's zu Arvato schicken wollen, kannst du auch ein neues Gerät anfordern.
§ 439 BGB Nacherfüllung - dejure.org

/e: @Klaus B
Versuch mal mit Klebefolie (zB für Einbände) oder auch mit normalem Klebeband (dann aber gaaanz vorsichtig) einen Kreis in Größe der Linse auszuschneiden, einige im Forum haben sich so einen guten Schutz zusammengebastelt.