[Diskussion] Allgemeine Fragen (für jede Frage, die woanders keinen Platz hat)

  • 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du beim Mail Client eingestellt von wann bis wann die nebenzeit ist? Versuch mal bei beidem Nen unterschiedlichen abrufinterwall.

Gesendet von meinem HOX via Android-Hilfe.de App
 
habs gefunden. der Schalter automatische Synchronisation war irgendwie aus...
 
Ich glaube du musst die Synchro.auf Automatik setzen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Genau, und zwar über Einstellungen/ Konten und Synchronisierung die grauen Pfeile jeweils anklicken, Autom. Sync Haken setzen. Für jedes einzelne Konto durchführen, dass alle grauen Pfeile grün sind. Wenn man es nur über den Mail-Account macht, funktioniert es leider nicht wirklich.
 
Hallo,

ich habe mein HTC One X vor ein paar Monaten mit dem offiziellem HTC_UNlock tool den bootloader geöffnet und ROMS geflasht.

jetzt will ich das Handy wieder verkaufen, habe also moriginal software wieder installiert und den bootloader wieder mit HTC_Tool verschlossen.

Der potentielle Käufer will nicht flashen und nur die originalsoftware nutzen. wenn jetzt in ein paar Monaten was kaputt gehen sollte. hat er dan anspruch auf Garantie? der Bootloader ist ja wieder geschlossen und HTC kann doch nicht auf das Flashen vor x Monaten verweisen oder?

Kent sich da jemand aus? wie hart ist da HTC?

MFG und danke
 
Shadowbane schrieb:
Hallo,

ich habe mein HTC One X vor ein paar Monaten mit dem offiziellem HTC_UNlock tool den bootloader geöffnet und ROMS geflasht.

jetzt will ich das Handy wieder verkaufen, habe also moriginal software wieder installiert und den bootloader wieder mit HTC_Tool verschlossen.

Der potentielle Käufer will nicht flashen und nur die originalsoftware nutzen. wenn jetzt in ein paar Monaten was kaputt gehen sollte. hat er dan anspruch auf Garantie? der Bootloader ist ja wieder geschlossen und HTC kann doch nicht auf das Flashen vor x Monaten verweisen oder?

Kent sich da jemand aus? wie hart ist da HTC?

MFG und danke
Kommt darauf an, was kaputt ist. Alles, was nicht auf Softwarescahden zurückzuführen ist, wird repariert, der rest nicht. Die Garantie ist auch nach dem Lock immernoch eingeschrenkt.
 
Mal eine Frage:
Was ist dieses "Loch" neben dem HTC-Logo? Sieht man nicht auf dem ersten Blick, wenn man aber Gerät ins Licht hält sieht man ziemlich deutlich in der Mitte zwischen dem HTC-Schriftzug und dem Ende des Displays (alles Schwarze) etwas. Oder bin nur ich das?

/e: Danke euch Beiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Readler schrieb:
Mal eine Frage:
Was ist dieses "Loch" neben dem HTC-Logo? Sieht man nicht auf dem ersten Blick, wenn man aber Gerät ins Licht hält sieht man ziemlich deutlich in der Mitte zwischen dem HTC-Schriftzug und dem Ende des Displays (alles Schwarze) etwas. Oder bin nur ich das?
das dürfte der IR Sensor sein, damit merkt das gerät, wenn es ans Ohr gehalten wird. Dann schaltet das Display aus und der Touch wird deaktiviert!
 
  • Danke
Reaktionen: Readler
Jap, ist der Näherungssensor.
 
  • Danke
Reaktionen: Readler
Was mir komisches aufgefallen ist:
Unter Nutzung --> Mobil wird immer vom 1. des Monat x bis zum 1. des Monat y gezählt und nicht wie bei Minuten und SMS vom 1.-31. des Monat x, ist das normal oder ein Bug?
 
Flo95 schrieb:
Was mir komisches aufgefallen ist:
Unter Nutzung --> Mobil wird immer vom 1. des Monat x bis zum 1. des Monat y gezählt und nicht wie bei Minuten und SMS vom 1.-31. des Monat x, ist das normal oder ein Bug?

Der zählt immer mit, setzt den aber an dem Tag davor weg, fängt also bei dem 1 wieder an zu zählen.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Play Store hat mir bei Vodafone Pre-Installtools angezeigt:

"Android 4.0 laesst zu, vorinstallierte Apps zu deinstallieren".

Vodafone bestaetigt dies am Telefon, ich kann aber keine Pre-Installs deinstallieren...
Auch nicht den Music-Store.
Helfen konnten mir die Leutchen der Hotline nicht...

Pre-Install heisst es sicher nicht und fuer eine Ergebnisssuche fehlen mir gerade die Stichworte.
Und genau die haette ich gerne, Suchen tu ich dann alleine :)
Hab halt keinen Schimmer von Systeminnereien.

Also, gerade mal die Stichworte nennen damit ich alleine suchen kann und wer will bekommt ein Danke fuer nen Link :)
 
Hi,
letztens erzählte mir eine Bekannte, dass sie andauernd SMS von mir doppelt erhält.
Mein HOX meldet mir allerdings auch kein Problem beim Versenden einer SMS, wodurch man das erklären könnte.

Habt ihr davon schonmal gehört?

Eventuelle Lösungsansätze?
 
Hallo HOX´ler :)

mal ne frage, hier im Forum gibt es ein thread, wo alle apks zum downloaden angeboten werden, diesen finde ich aber nicht mehr, kann mir jemand den link mal rüberreichen ???

thx

Der ursprüngliche Beitrag von 10:22 Uhr wurde um 10:24 Uhr ergänzt:

Cela schrieb:
Hi,
letztens erzählte mir eine Bekannte, dass sie andauernd SMS von mir doppelt erhält.
Mein HOX meldet mir allerdings auch kein Problem beim Versenden einer SMS, wodurch man das erklären könnte.

Habt ihr davon schonmal gehört?

Eventuelle Lösungsansätze?



das hatte ich mal bei meinen samsung, das problem lag aber nicht am handy sondern beim netz anbieter. nachdem ich dort dann mal angerufen hatte, war es kurze zeit später erledigt.
 
Scanna schrieb:
Der Play Store hat mir bei Vodafone Pre-Installtools angezeigt:

"Android 4.0 laesst zu, vorinstallierte Apps zu deinstallieren".

Vodafone bestaetigt dies am Telefon, ich kann aber keine Pre-Installs deinstallieren...
Auch nicht den Music-Store.
Helfen konnten mir die Leutchen der Hotline nicht...

Pre-Install heisst es sicher nicht und fuer eine Ergebnisssuche fehlen mir gerade die Stichworte.
Und genau die haette ich gerne, Suchen tu ich dann alleine :)
Hab halt keinen Schimmer von Systeminnereien.

Also, gerade mal die Stichworte nennen damit ich alleine suchen kann und wer will bekommt ein Danke fuer nen Link :)

Du kannst die App, die du weg haben möchtest nur deaktivieren (einfrieren), nicht deinstallieren ;)
 
Sagt mal, sehe ich das richtig, daß ich die Farbe der Kalendereinträge der nativen Kalenderanwendung nicht ändern kann?

Hab zwar schon gesehen, daß ich bei Calengoo über proprietäre Farben was machen kann, aber das nützt mir leider nichts für die Daten, die ich aus Outlook synce...
 
Hey Leute ;)

ich hoffe ich bin hier richtig! Ich habe derzeit das nexus s und möchte auf HOX/S3 wechseln, da mein Nexus S doch etwas träge und unbeholfen geworden ist ;) Dazu bräuchte ich jedoch ein paar Infos!
Und zwar:

1. Bei einer SMS/FB Nachricht/ WHatsapp massage geht dann das Display an, oder zeigt es nur via Statusled, dass benachrichtigungen vorhanden sind?

2. Ist Facebook via Sense stärker ins System integriert? weil die Standard FB-App manchmal ziemlich rumzickt auf meinem Handy!

3. Ist die User-Performance (also switchen zwischen apps usw... keine benchmarks!) mit den updates verbessert worden?

4. wie wahrscheinlich wird es ein Update für die Version nach 4.1 (5.??) geben?

Vielen Dank im Voraus ;)

Mfg Hoffi
 
1. Das Telefon vibriert und die LED leuchtet.

2. Bei mir ist Facebook gar nicht in Sense integriert. Außer du meinst so Sachen wie "Bild teilen" und so.

3. Das Multitasking ist bei mir, mit dem neuesten Update drauf, immer noch nicht so gut. Wenn ich beispielsweise in Chrome surfe, dann zur Musikapp will um den Song zu wechseln, läd sich erst die die Musikapp neu und dann wieder Chrome (bzw. die Seite) wenn ich zurückgehe.

4. Das kann dir keiner sagen, aber ich bin relativ zuversichtlich dass wir auch das zweite große Update bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: hoffi01
Readler schrieb:
2. Bei mir ist Facebook gar nicht in Sense integriert. Außer du meinst so Sachen wie "Bild teilen" und so.

Er meint Friendstream...


Gesendet von meinem HOX via Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: hoffi01

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.224
Schaeferreiner
Schaeferreiner
M
  • maxxuwe
Antworten
3
Aufrufe
2.163
redcooper85
R
S
  • Stennwellara
Antworten
3
Aufrufe
1.665
Stennwellara
S
Zurück
Oben Unten