[Diskussion] Allgemeine Fragen (für jede Frage, die woanders keinen Platz hat)

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sind das nicht eh Standard-USB-Spezifikationen, die aus den Netzteilen kommen?

Weiss nicht, obs mittlerweile so ist. Ich habe hier n paar Stecker rumfliegen dir alle unterschiedliche mAh Angaben haben...

Edit: Habe grade geschaut, das Netzteil vom Mini Pro hat nur 550mAh.

Gesendet von meinem HOX via Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Wurde schon gesagt...

Zuletzt bearbeitet:
Paranoid Android schrieb:
Und was bedeutet das? Hab gerade bei amazon bzgl. HTC Netzteilen nachgesehen, doch irgendwie verunsichern mich die negativen Rezensionen dort. zB. http://www.amazon.de/HTC-Ladeadapte...J7MA/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1343292199&sr=8-6

Der Ladevorgang dauert auf jedenfall Länger. Ob es jetzt langfristig irgendwelche Schäden am Akku gibt, glaube ich nicht wirklich. Aber ich würde mir früher oder später ein Originales holen. Erstmal kannst du es bestimmt nehmen...

• Danke
Reaktionen: Paranoid Android
Ich hab auf amazon ein Netzteil gefunden, welches original zu sein scheint. Trotzdem danke.

Edit:

Eine Frage hätte ich doch noch...
Hat jemand eine Ahnung, wie lange das Laden per USB Kabel über den PC, im Vergleich zum Laden per Netzteil dauert?

Die haben glaube ich auch nur 500mAh. Also auf jedenfall Länger als mitm Ladekabel, wenn nicht sogar doppelt so lang.

das laden am pc per usb einfach nur per kabel dauert mindestens doppelt so lange.

zudem frisst die nutzung, netzsuche, wlansuche und aktualisierungen den akkustrom auf, sobald er reinkommt, daher das "mindestens" auch wenn rechnerisch ein doppelt so langes laden drin waere.

Hätte mal kurz eine Frage:
Habe gerade ARHD 6.2.0, also die .12 Base geflasht und das damit kommende, neue Radio
Im Bootloader zeigt es aber noch das alte Radio an, unter Einstellungen --> Info --> Sofware-Info --> Mehr aber das neue Radio (2.1204.127.19)
Ist das normal?

Hab kurz eine frage:
bin gerade am wieder einrichten vom one x (kam vor 2 tagen von der reperatur) und mir ist aufgefallen, wenn ich musik abspiele, dass das beats audio symbol nicht mehr in der notification leiste auftaucht. hab über lautsprecher gehört, mit kopfhörer muss ich es erst probieren, lieg aber grad in der sonne und will nicht aufstehen.
oder ist beats audio nur aktiv wenn kopfhörer angesteckt sind?
bin grad bisschen disorientated und kann nicht mal sagen wie es vor der reperatur war...
danke schonmal

Klaus B schrieb:
Hab kurz eine frage:
oder ist beats audio nur aktiv wenn kopfhörer angesteckt sind?
danke schonmal

Ja funzt nur mit Kopfhörern.

Gibts ne Möglichkeit im Benachrichtigungscenter so ein paar Ein- und Ausschalter zu platzieren, so ähnlich wie beim S3?

Hab zwar das ViperX drauf, allerdings möchte ich gerne nur vier bis fünf Symbole über meinen Benachrichtigungen haben und keine extra Seite ;)

Perfekt! Danke!

Habe mein One X jetzt eine Woche lang und habe jetzt mal kurz in den Einstellungen mich umgesehen:
Ist es normal, dass nur ~330MB vom RAM frei sind? Habe nur Einstellungen, ein paar Widget-Apps, SwiftKey, Dropbox, Battery Indicator, Facebook und Poweramp laufen. Die kommen zusammen aber niemals auf ~650 verwendete MB (von den restlichen 120MB ist auch keine Spur).

Ja, denn Linux (Android) brauch kein freien Ram und arbeitet anders wie Windows

Gruß marcelo117

• Danke
Reaktionen: Readler
marcelo117 schrieb:

Gruß marcelo117
Ah, gut. Kenne ich mich da nicht besonders gut aus :)

marcelo117 schrieb:

Gruß marcelo117

Ist das auch der Grund, wieso immer Programme im Task Manager sind, die man noch nie geöffnet hat?

Gibts ne App, mit der ich mir bei ICS in den Benachrichtigungen den Namen von dem Wlan-Netzwerk anzeigen lassen kann, in dem ich mich aktuell befinde?

Hallo,

bei meinem HTC One X aktualisiert sich z.B. leider das Wetter nicht automatisch. Unter Einstellungsoptionen ist "Programmierte Synchronisierung" und "Aktualisierungshäufigkeit" ausgegraut, kann es also erst gar nicht anklicken.
Im Emailclient habe ich ein GMX-Konto angelegt, da habe ich zwar bei Hauptzeit und Nebenzeit eine stündliche Aktualiserung ausgewählt, tut er aber trotzdem nicht.
Bei beiden Diensten funktioniert aber die Aktualisierung beim Öffnen, nur nicht so im Laufe des Betriebs.

Habe ich irgendwo was vergessen?

LG