[Diskussion] Allgemeine Fragen (für jede Frage, die woanders keinen Platz hat)

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ Onkel :

Ne, es gibt auch ein Recovery, habe das irgendwo hier schon auf Bildern gesehen, wo es ein Punkt "Factory Reset" gibt :confused2:

Und wie kriege ich das Teil komplett aus ?! Der will immer neu starten, wenn ich Power gedrückt halte :tongue:

Backupe aber auf jeden Fall die Datein!

• Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Alternativ im bootloader.
Handy aus.
Mit leiser-Taste und Power-Taste starten, dann kommst du auf einen bildschrim mit farbiger Schrift und weißem Hintergrund.
Dort mit der Lautstärkewippe den Punkt factory reset auswählen und mit Power bestätigen.
Ist bei meinem DHD auch so und da ich hier schon einen screenshot vom bootloader gesehen hab, geh ich mal davon aus, dass das beim One X ähnlich funktioniert.

Zum Thema Ausschalten zitier ich hier mal das Handbuch das presseonkel in der FAQ als pdf angehängt hat:
Ausschalten
1. Wenn das Display deaktiviert ist, drücken Sie auf die EIN/AUS-Taste, um es
wieder zu aktivieren und entsperren Sie anschließend den Bildschirm.
2. Drücken Sie für ein paar Sekunden auf die EIN/AUS.
3. Wenn das Energieoptionen-Menü angezeigt wird, tippen Sie auf Ausschalten.

• Danke
Master48 schrieb:
Wie bekommt man dann dateitypen rauf die er nicht kopiert? Per dropbox? Dann wäre es ja kein Problem!

Gesendet von meinem Nexus One mit Tapatalk

Nein die läd er irgendwie nicht herunter probierts mal aus mit.Nicht alle Datei Arten bekommt man drauf auf das One X hab ich ja gesagt leider.

Grüße

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Guten Morgen Freunde, kurze Frage :

Ich nutze als Tastatur Swiftkey X und habe diese auch als Standard festgelegt, trotzdem kommt immer, wenn ich einen Text schreibe, sei es nun bei G-Mail, Facebook-Post, SMS, WhatsApp usw. IMMER oben in der Notification Bar das Tastatur-Icon, wo er wissen will, welche Eingabemethode ich nutzen möchte. Das nervt etwas.

Kennt jemand Abhilfe dafür ?

Also wenn ich mein ONE X an den PC klemme, läuft alles wie immer. Ich Wähle am Handy den Festplattenmodus und am PC wird es ganz normal als Laufwerk erkannt. Alles wie vorher auch. Auf dem Handy gibt es auch keinen Unterschied, dort wird der Spiecher als Sdcard geführt. Ich konnte alles rauf kopieren. Was z.b. soll denn nicht gehen ?
Ich habe aus Gewohnheit den USBanschluss auf debug gestellt.

Hoffe, jemand kann mir helfen.
Wenn ich auf dem PC die Google Play Seite aufrufe, wird mein Gerät dort nicht angezeigt.
Vom One aus habe ich Zugang zu Google Play.
Was kann ich tun, damit es dort erscheint.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
bauerjansen schrieb:
Also wenn ich mein ONE X an den PC klemme, läuft alles wie immer. Ich Wähle am Handy den Festplattenmodus und am PC wird es ganz normal als Laufwerk erkannt. Alles wie vorher auch. Auf dem Handy gibt es auch keinen Unterschied, dort wird der Spiecher als Sdcard geführt. Ich konnte alles rauf kopieren. Was z.b. soll denn nicht gehen ?
Ich habe aus Gewohnheit den USBanschluss auf debug gestellt.

Ist aber nicht zuvergleichen mit dem Massenspeicher Modus.

Das HTC One X nutzt das Media Transfer Protocol (MTP). Statt USB-Speicher ist das ONe X damit unter Windows ein Gerät zur Medienwiedergabe,Massebspeicher kann man zwar auch hier wähken ist aber deutlich langsammer und nicht zuvergleichen mit richtigem Massenspeicher wie vom S2 zb.

Du bekommst zb.auch nicht alle Dateitypen auf das OneX das dauert dann einfach viele h auch.

Grüße

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich finde es immer ganz interessant zu wissen, wo die Antenne ist, manche Hersteller schreiben es in das Handbuch damit man sie nicht verdeckt. Gerade im Wochenendhaus wäre es für mich wichtig zu wissen, da der Empfang dort verdammt schlecht ist. Ich muss es Haus sogar teilweise hoch halten um noch einen Balken zu bekommen ^^

Aber bei Unibody wird wohl keiner so schnell raus finden wo die liegt?!

Do_lehmi hast du ein X vor Dir liegen ?
Also ich habe noch nie mein Handy so schnell mit Daten füllen können. Der interne Speicher ist schneller als jede SD class 10 die ich hatte. Auch habe ich alles mögliche an Daten, 19GB auf Handy geschaufelt. Ohne jegliche Probleme, dann schreib doch mal bitte ganz genau welcher Dateityp nicht geht.

boardmaster2009 schrieb:
Guten Morgen Freunde, kurze Frage :

Ich nutze als Tastatur Swiftkey X und habe diese auch als Standard festgelegt, trotzdem kommt immer, wenn ich einen Text schreibe, sei es nun bei G-Mail, Facebook-Post, SMS, WhatsApp usw. IMMER oben in der Notification Bar das Tastatur-Icon, wo er wissen will, welche Eingabemethode ich nutzen möchte. Das nervt etwas.

Kennt jemand Abhilfe dafür ?

Beim DHD-ICS-ROM gabs dafür bei den Tastatureinstellungen oder so eine möglichkeit das abzuschalten, weiß allerdings nicht mehr genau wo und hab gerade auch kein ICS-ROM drauf. Alternativ geht's evtl auch wenn du einfach die Standard-Tastatur deaktivierst, dann gibt's ja auch keine Auswahl.

• Danke
neandertaler19 schrieb:
Alternativ im bootloader.
Handy aus.
Mit leiser-Taste und Power-Taste starten, dann kommst du auf einen bildschrim mit farbiger Schrift und weißem Hintergrund.

Aaaragh, ich bin zu blöd dafür, ich drücke zeitgleich im ausgeschalteten Zustand Lautstärke runter und Power, aber er startet immer normal, das gibt es doch gar nicht :mad2:

Muss ich vielleicht eine Taste zuerst drücken und dafür die andere nur kürzer oder sowas ?:confused:

Schalte es aus und warte mal 2-3 Minuten, danach nochmal probieren..

• Danke
Beim DHD hab ich immer zuerst die Leiser-Taste gedrückt und dann Power-Button und als der bootloader erschienen ist beide losgelassen.

• Danke
Ja ich auch, übrigens für später wenn ihr Root habt, auf jeden Fall das installieren..

neandertaler19 schrieb:
Beim DHD-ICS-ROM gabs dafür bei den Tastatureinstellungen oder so eine möglichkeit das abzuschalten, weiß allerdings nicht mehr genau wo und hab gerade auch kein ICS-ROM drauf. Alternativ geht's evtl auch wenn du einfach die Standard-Tastatur deaktivierst, dann gibt's ja auch keine Auswahl.

Die Auswahl für Standard gibt es bei den Tastatur-Einstellungen leider nicht und deaktivieren hilft auch nichts, ständig kommt diese Ding in der Notification Bar...Grrrr....

Lautstärke zuerst hilft auch nichts und 2-3 Minuten warten auch nicht...Ich hasse diese Fummelei, war beim SGS2 damals genau so, irgendwann hatte man aber dann doch den Dreh raus...

bauerjansen schrieb:
Do_lehmi hast du ein X vor Dir liegen ?
Also ich habe noch nie mein Handy so schnell mit Daten füllen können. Der interne Speicher ist schneller als jede SD class 10 die ich hatte. Auch habe ich alles mögliche an Daten, 19GB auf Handy geschaufelt. Ohne jegliche Probleme, dann schreib doch mal bitte ganz genau welcher Dateityp nicht geht.

ich habe das Handy bei mir ja, und teste noch ein wenig herum.So finde ich es super, bleib jedoch aber bei meinem.Es muss halt jeder selbst wissen.

Die Videos sind auch sehr verwackelt da habe ich schon besseres gesehen ,aber das Videos bei HTC immer mau sind ist ja bekannt.Fotos sind um so schöner.

grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boardmaster2009 schrieb:
Aaaragh, ich bin zu blöd dafür, ich drücke zeitgleich im ausgeschalteten Zustand Lautstärke runter und Power, aber er startet immer normal, das gibt es doch gar nicht :mad2:

Muss ich vielleicht eine Taste zuerst drücken und dafür die andere nur kürzer oder sowas ?:confused:

Deaktiviere mal den "Schnellstart". Danach ausschalten! Das One fährt jetzt komplett runter. Jetzt solltest du mit oben beschriebener Methode in den Bootloader gelangen.

• Danke
Reaktionen: boardmaster2009, torxx und neandertaler19
Ahh, den hatte ich komplett vergessen ;)