[Diskussion] Allgemeine Fragen (für jede Frage, die woanders keinen Platz hat)

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich habe hier ein kleines Problem beim Musik hören.

Ich habe ganz normale Kopfhörer die angeschlossen an die Stereoanlage auch ganz normal klingen,
aber wenn ich sie an das HOX anschließe klingt die Musik wie eine Karaoke CD.

Ich höre von der Musik nur die Instrumente und den Refrain, aber der normale Gesang ist nicht zu hören.

Über den Lautsprecher des Telefons oder Bluetooth klingt alles normal, nur über Kopfhörer nicht.

Weiß jemand was da los ist?

MfG

starbase64

probier mal die originalen mitgelieferten kopfhörer, dann müsste die musik ganz normal klingen. hatte das gleiche problem mit sehr alten nokia kopfhörern.

Das passiert normalerweise wenn die Kopfhörerklinke nicht richtig sitzt

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Hey starbase,
Dieses Phänomen hatte ich vorgestern bei meinen Kopfhörern auch. Mit anderen Kopfhörern hatte ich das Problem nicht.
Kann mir mir das nur erklären, dass die Klinke nicht richtig sitzt. Wenn ich Sie nicht ganz einrasten lasse habe ich einen schönen klang, aber nur auf einer Seite.

TimeTurn schrieb:
Du kannst die Geburtstage doch einfach im Google Kalender eintragen - mach ich auch immer so. Ganztagsereignis, Jährliche Wiederholung, Startdatum am originalen Geburtstag.

Noch besser, wenn man seine Kontakte unter Google gespeichert hat, und fein säuberlich auch die Geburtstage dort drin hat. Dann kann man ganz einfach (über die Internetseite) einen neuen automatischen Kalender namens "Geburt - und Jahrestage" erstellen und diesen dann auch auf den HOX anzeigen lassen. Das erspart viel herumgeschreibe und ist sehr praktisch, wenn man seine Kontakte im Googlekalender gepflegt hat....

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Guten Morgen,

kann mir jemand sagen was ich verstellt habe an meinem HOX? Meine Vol. Up taste startet beim langen drücken die Kamera, allerdings kann ich nichts Lauter machen oder ein Lied vorspulen. =/ Habe das Venom Rom mit Stock Kernel. Möchte jetzt ungern alles neu installieren =/ (Hab am Freitag das original O2 1.29 installiert und dann das Venom per restore wiederhergestellt). In Den Venom Tweaks hab ich nichts passendes gefunden.

Gruß

Problem gelöst. Hab die Camera Mod eben mal geflast und die Tastenbelegung auf Stock geändert. Jetzt funktioniert die Vol-Up Taste wieder. =D

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
wenn mein HOX im HTC Kfz - Halter geladen wird, dann bleibt das Display permanent aktiv.

Ist das so gewollt oder kann man das ausschalten? Ich hab bisher nur die Funktion für die Dockingstation, und fürs laden gefunden, aber das hat leider keine Auswirkungen :-(

Einfach den Powerknopf kurz drücken, dann ist Display aus, oder?

Einstellungen - Entwickleroptionen - Aktiv bleiben

Wenn da n Haken drin is.. raus machen

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

makawi schrieb:
Einfach den Powerknopf kurz drücken, dann ist Display aus, oder?
Ja, aber es wäre lieber wenn es wie sonst auch per Timeout gehen würde.

kolibree schrieb:
Einstellungen - Entwickleroptionen - Aktiv bleiben
Wenn da n Haken drin is.. raus machen
da hatte ich schon gefunden, aber auch dort war kein Haken drin :/

Hey Leute, ich habe da mal 2 Fragen und hoffe auf schnelle Antworten :)
1. Ich kann meinen SMS Benachrichtigungston zwar nach belieben ändern aber trotzdem wird immer nur der Standardton von T-Mobile abgespielt. Whatsapp, Mail etc funktioniert. Was tun?

2. Ich habe da mal was von anderen Oberflächen, sogenanntem Launchern gehört. Gibt es die auch schon in HD bzw an das One x angepasst ?

enno_matrix schrieb:
2. Ich habe da mal was von anderen Oberflächen, sogenanntem Launchern gehört. Gibt es die auch schon in HD bzw an das One x angepasst ?

Der APEX Launcher ist angepasst. Ist auch soweit ich das beurteilen kann der einzige bis jetzt.

Gesendet von meinem HOX via Android-Hilfe.de App

Der Nova-Launcher auch, soweit ich weiß ...

Hat schon mal Jemand das nervige gepiepe der Telefontasten abgestellt? An welcher Stelle kann ich die bitte leiser oder ganz ausstellen?
Wenn ich eine Telefonnummer manuell eintippe sollte nicht immer das ganze Büro mithören. Oder?

Arumi schrieb:
Hat schon mal Jemand das nervige gepiepe der Telefontasten abgestellt? An welcher Stelle kann ich die bitte leiser oder ganz ausstellen?
Wenn ich eine Telefonnummer manuell eintippe sollte nicht immer das ganze Büro mithören. Oder?

Bei Einstellungen > Töne > System > Wähltastentöne den Haken entfernen

• Danke
Reaktionen: Arumi
enno_matrix schrieb:
Hey Leute, ich habe da mal 2 Fragen und hoffe auf schnelle Antworten :)
1. Ich kann meinen SMS Benachrichtigungston zwar nach belieben ändern aber trotzdem wird immer nur der Standardton von T-Mobile abgespielt. Whatsapp, Mail etc funktioniert. Was tun?

Nachrichten-Applikation - Menü - Einstellungen - Benachrichtigungen - Benachrichtungston

Hast du das.schon ausprobiert? Konnte das aus deinem Post nicht herauslesen.

Gesendet von meinem One X

Mastuner schrieb:
Das ich habe ich auch schon oft erlebt. Dann ist es anscheinend noch ein Versehen. Aber was soll man tun. Ich hoffe, das ich ein HT25 bekommen. Glaube es aber eher nicht.

Unglaublich diese Autokorrektur bei HTC. Nächstes mal schreibe ich besser mit dem Computer. :o

So, ich habe nun heute überraschend ein Angebot für ein One X bekommen.
Meinen Vertrag hatte ich eh schon verlängert, ein Handy steht mir also zu. Eigentlich erst im September, aber VF hat mich heute angerufen.
Mal schauen, ob ich's behalte, oder ob's bei Ebay weg geht.

Das Gerät wird wohl ein VF Branding haben. Ich hab mich schon umgesehen, wie das entbranden hier läuft.
Was aber unklar blieb: Dort steht, O2 Handys laufen nur mit O2 RUU. Also ist ein entbranden gar nicht möglich?
Leider ist der Thread geschlossen und ich kann dort nicht fragen. Ist wahrscheinlich eine nervige Frage, leider kenne ich mich mit den Gegebenheiten bei HTC nicht aus.
Hab mal ein Desire und ein Wildfire geflasht, dass ist aber ewig her.

Nein, richtiges debranden ist noch nicht möglich. Dazu müsste man die CID ändern und das geht ohne S-Off nicht. Und S-Off gibt es noch nicht.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ah okay, dann hab ich das richtig verstanden. Na mal sehen, wie das Branding ist.
Beim S3 waren es nur ein paar Apps, die man löschen konnte. Da ich eh noch nicht weiß ob ich es behalte, ist mir das auch egal.
Freue mich aber schon drauf, dass ist der Spieltrieb. :)