[Diskussion] Allgemeine Fragen (für jede Frage, die woanders keinen Platz hat)

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es eine Möglichkeit das Display "aufzuwecken"/aufleuchten zu lassen wenn eine SMS/sonstige Benachrichtigung ankommt? So wie beim iPhone. Bei Anrufen geht es doch auch wunderbar

Mit Go SMS geht das

Hallo kurze Frage zu mir...
Hab gestern was per Gmail versenden wollen.
Zuerst hab ich den Anhang aus meiner Web.de mail adresse heruntergeladen ( also das hatte ich schonmal per web.de versendet)
Mein HOX sagte mir das wurde auf der SD karte gespeichert ( also im internen Speicher)
Ich bin dann auf Gmail und wollte das versenden kann aber von dort aus nur Bilder einfügen als Anhang.
Ich mich also auf die suche gemacht wo ich die Datei die ich mir vorher heruntergeladen habe finden kann UND DA LIEGT MEINE FRAGE.

Wofinde ich den Zugang zu meinem Internen Speicher?
Ich bin bald wahnsinnig geworden...
Ich hoffe ihr versteht meine Frage=)
MfG Zschernie

Mit einem Dateimanager zum Beispiel. Ich nutze gern den ES Dateiexplorer: Klick!

Also das geht gar nich unter Sense ohne zusätzliche App...?

Google Mail
Neue Mail erstellen
Menütaste drücken
Datei anhängen (mit Alben öffnen)

Ansonsten per Dateiexplorer (oder gleich mit der Alben-App) zum Bild navigieren
Menü
Senden per
Google Mail

Voila

Hallo Forum,

Ich habe für einen bestimmten Kontakt einen bestimmten Klingelton eingestellt und möchte gerne einfach wieder den Standard Klingelton zurück haben. Also sozusagen alles rückgängig machen! So, aber beim ausprobieren habe ich festgestellt, dass das scheinbar nicht geht oder ich bin zu doof das einzustellen...

Kann jemand helfen?

Danke

@Krempel: Probier mal die App "Missed call reminder" aus.

• Danke
Reaktionen: krempel
Hallo,
ich habe seit gestern das htc one x und habe ein paar kleine Fragen.
1. Das nervigste ist, dass ich einige kontakte aus Facebook in meinem Telefonbuch habe, unteranderem habe ich jetzt auch so ne olle zippe mit nem scheiß Profilbild da, die normalen kontakte kann man ja ganz einfach löschen, die aus Facebook aber nicht. Habe auch schon unter einstellung - konten und syn. bei facebook alle haken weg gemacht, trotzdem sind die kontakte noch im telefonbuch.
Kann mir da noch jemand helfen?
Außerdem hab ich bei einem anderen User gesehen das er die akkuanzeige in% auf seinem Startbildschirm hat, wie kann ich das auch machen ?
Und zum schluss habt ihr noch ein paar tricks ( besondere apps oder funktionen), die das handy kann was andere nicht können ( hatte vorher das desire) :D
Hoffe die Fragen sind nicht zu Blöd ;) und danke schonmal.
L.g

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage:

Mein one x hat gernerell keines der bekannten probleme.
Ich habe zwischen durch schon öfters von der sache mit der hugse entwickung gelesen... mein one x wird bei der Nutzung nach einigen Minuten Nutzung unterhalb der Kamera doch auch relativ warm, ich sage mal vorsichtig leicht heiß...ist das soweit normal oder gehört das zu den problemfällen ? Bin das von meinem iPhone 4 und Flyer nicht gewöhnt mit der wärme

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

-Per- schrieb:
Eine Frage:

Mein one x hat gernerell keines der bekannten probleme.
Ich habe zwischen durch schon öfters von der sache mit der hugse entwickung gelesen... mein one x wird bei der Nutzung nach einigen Minuten Nutzung unterhalb der Kamera doch auch relativ warm, ich sage mal vorsichtig leicht heiß...ist das soweit normal oder gehört das zu den problemfällen ? Bin das von meinem iPhone 4 und Flyer nicht gewöhnt mit der wärme

Ohne Angaben von Temperaturen kann man dazu nix sagen. meins wird auch richtig warm bei manchen Sachen. Zum Beispiel beim navigieren, surfen oder teilweise sogar bei längeren Downloads.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Gibts eine Möglichkeit die genauen Temperaturen der Kerne oder whatever rauszufinden ? Hab in den Einstellungen nichts gefunden

ManUtd schrieb:
1. Das nervigste ist, dass ich einige kontakte aus Facebook in meinem Telefonbuch habe, unteranderem habe ich jetzt auch so ne olle zippe mit nem scheiß Profilbild da, die normalen kontakte kann man ja ganz einfach löschen, die aus Facebook aber nicht. Habe auch schon unter einstellung - konten und syn. bei facebook alle haken weg gemacht, trotzdem sind die kontakte noch im telefonbuch.
Kann mir da noch jemand helfen?
Außerdem hab ich bei einem anderen User gesehen das er die akkuanzeige in% auf seinem Startbildschirm hat, wie kann ich das auch machen ?
Und zum schluss habt ihr noch ein paar tricks ( besondere apps oder funktionen), die das handy kann was andere nicht können ( hatte vorher das desire) :D

1. Ich glabe das liegt daran, dass du deine Facebook-Freundesliste mit den Handy synchronisiert hast. Das kann man zum einen dediziert einstellen, ob man das will, und zum anderen bilde ich mir ein, dass man auch die Kontakte, die über Facebook auf's Telefon gekommen sind, ganz normal aus dem Adressbuch löschen kann.

2. Über Sinn und Unsnn der Akku-Prozentanzeige kann man sicher streiten. Aber dafür gibt's unzählige Apps im Market.

3. Hier würde mich ja wirklich mal der Hintergrund der Frage interessieren! ... Darüber hinaus wüsste ich spontan nichts, was das One X kann und andere Handys nicht. Aber ansonsten kann man ja im Endeffekt alles per App nachrüsten - genau wie alle anderen Android-Handys.

Weiß jemand, warum "Android OS" so viel Daten über Wi-Fi zieht?
Diesen Monat, also in 15h 20min, hat es schon 249MB gezogen! Ist ja wohl nicht ganz normal.
Letzten Monat über 3G zum Glück nur 75MB, aber der Verbrauch über Wi-Fi ist schon krass

Habe dieses Problem auch schon ohne Custom ROM gehabt, liegt also nicht daran

Kann mir jemand sagen, ob man einzelne Szenen kopieren kann? Also quasi die HTC-Szene kopieren und als "Arbeit" abspeichern...

Habe ein kleines Problem beim Musik hören:
hin und wieder stürzt mein player (Player Pro) ab wenn ich nebenbei andere sachen mache wie whatsapp, facebook,...
ich weis, dass die welt jetzt deswegen nicht untergeht aber mich nervt es, weil ich dann immer den player neu starten muss und viele lieder nochmal abgespielt werden, die ich gerade erst gehört habe.
weis jemand rat?

und stimmt es, dass der player pro beats audio nicht unterstützt?
das symbol in der leiste oben wird zwar angezeigt, beim ein/ausschalten merke ich aber keinen unterschied

lg
Klaus

Kann mir wer sagen ob der folgende Trick funktioniert? Würde es gerne natürlich selbst ausprobieren, habe aber mein One X aktuell nicht. Es geht um Sense und das Multitasking:

Get a Home Manager.
Get a Aftermarket Launcher.
Set Home Manager to Autokill Sense.
Set new Launcher as default.

Play with phone for awhile.
Reboot if necessary.

Check RAM usage in the Home Manager.

Sense on average should take up less than 75mb of RAM, compared to over the 200mb it normally takes up.

(Multitasking will have major improvements)

Flo95 schrieb:
Weiß jemand, warum "Android OS" so viel Daten über Wi-Fi zieht?

Bei mir hat Android OS gerade mal 6,49 MB gezogen. Hast Du eventuell ein Update via WLAN gemacht?

B3nder.FFB schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob man einzelne Szenen kopieren kann? Also quasi die HTC-Szene kopieren und als "Arbeit" abspeichern...

Ist mir nich bekannt.

Klaus B schrieb:
Habe ein kleines Problem beim Musik hören:
hin und wieder stürzt mein player (Player Pro) ab wenn ich nebenbei andere sachen mache wie whatsapp, facebook...

und stimmt es, dass der player pro beats audio nicht unterstützt?
das symbol in der leiste oben wird zwar angezeigt, beim ein/ausschalten merke ich aber keinen unterschied

Versuch mal einen anderen Player - klingt nach einem Problem der App. Beats wird nur von wenigen Playern unterstützt - ich verwende daher nur den HTC-Player.

• Danke
Reaktionen: B3nder
TimeTurn schrieb:
Versuch mal einen anderen Player - klingt nach einem Problem der App. Beats wird nur von wenigen Playern unterstützt - ich verwende daher nur den HTC-Player.

Seit Android 4 oder Sense 4 wird beats mit jedem Player unterstützt oder nicht? Selbst bei YouTube und Radio. Ich habe viele Player ausprobiert und bis jetzt unterstützten alle Beats.

Zuletzt bearbeitet: