[Diskussion] Allgemeine Fragen (für jede Frage, die woanders keinen Platz hat)

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
marcelo117 schrieb:
Die Techniker von HTC werden schon was gedacht haben und den Akku so realisiert haben, das wenn er ca bis 55% entladen wurde im Display 0% anzeigt!
Sodass wir eben nicht das Ding bei der hälfte laden müssen.
Von der Theorie her könnte der Akku fast doppelt solange durchhalten, nur würde es ihm schaden.

soll heißen man kann ihn auch auf vielleicht 5% (der Anzeige!) runter machen und dann laden ohne das dies irgendwie schädlich wäre, da in Wirklichkeit wesentlich mehr reserven zur Verfügung stehen....habe ich dich da richtig interpretiert?

free-eagle schrieb:
soll heißen man kann ihn auch auf vielleicht 5% (der Anzeige!) runter machen und dann laden ohne das dies irgendwie schädlich wäre, da in Wirklichkeit wesentlich mehr reserven zur Verfügung stehen....habe ich dich da richtig interpretiert?

Genau so meine ich das!:cool2:
Das wurde Software-/Hardwaretechnisch so eingestellt das da nicht viel passieren kann und darf.
HTC würde sich ja selbst ins Bein schißen wenn 70% der HOX Benutzer nach einem halben Jahr das Gerät einschicken müssten um den defekten Akku zu tauschen!

Weil sind wir mal erlich der größte Teil wird das Handy erst an die Ladestation hängen wenn der Akku wirklich leer ist.

• Danke
Reaktionen: free-eagle
marcelo117 schrieb:
Das wurde Software-/Hardwaretechnisch so eingestellt das da nicht viel passieren kann und darf.
HTC würde sich ja selbst ins Bein schißen wenn 70% der HOX Benutzer nach einem halben Jahr das Gerät einschicken müssten um den defekten Akku zu tauschen!

Weil sind wir mal erlich der größte Teil wird das Handy erst an die Ladestation hängen wenn der Akku wirklich leer ist.

Jo, so siehts aus in der Praxis. Selbst gute Taschenlampen (keine 10,- Baumarktfunseln) schalten den Akku ab bevor er in die Tiefentladung geht.

Aber es schadet trotzdem nicht den Akku mal eher aufzuladen.

Japp, das alte "Akkutraining/Memory Effekt" hängt uns eben noch in den Köpfen.
Tipps hierzu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Memory-Effekt_(Akkumulator)

Die Autoren der Untersuchung kommen zu dem Schluss, dass es den Batterieherstellern durch Materialwahl oder veränderte Technologie gelungen ist, den Memory-Effekt weitgehend zu eliminieren, und kommen zu den folgenden Empfehlungen:
- Eine vollständige Entladung vor jeder Ladung ist nicht notwendig.
- Gelegentliches Entladen, etwa nach 50 Teilentladezyklen, ist empfehlenswert

Ich habe hierzu schon irgendwo einen Workaround gelesen, wenn ich ihn finde, poste ich es hier.
Um gleich mal einen Fehler auszuschließen: Hast du unter "Einstellungen -> Standort -> Standortdienst von Google" und unter "Einstellungen -> Entwickleroptionen -> Falsche Standorte" aktiviert?

Und hier ein Lösungsvorschlag:

Geh mal unter "Einstellungen -> Apps -> Alle Anwendungen" und dann klicke auf alles was irgendwie mit dem Wetter (und Widget) zu tun haben könnte und klicke auf "Stoppen erzwingen" und dann auf "Daten löschen". Teilweise auch nur auf "Daten löschen". ("HTC-Wetter-Synchr.-Anbieter" wäre so ein Prozess od. weiter unten "Wetter (3x), Wetter-Widget)
Wenn du danach auf den Homescreen wechselst lädt Sense neu und danach sollte es wieder klappen.

Ggf auch nochmal dein Gerät neu starten.

marcelo117 schrieb:

Richtig. Hier ist ein sogenannter Tiefentladungsschutz integriert. Gibt es aber bereits seitdem man Li-Io Akkus in Telefonen verbaut :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man keine Bilder per NFC versenden? Habs mit dem S3 meines Bruders getestet. Einen Link konnte ich ganz einfach versenden. Aber bei der Ansicht eines Bildes kommt nur ein Ton, aber keine Auswahl zum versenden. Er konnte mir ein Bild senden, aber bei mir kam nur ein Text an, aber kein Bild.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Nabend Leute,

ich interessiere mich eigendlich für das One XL aber
möchte mich doch mal genauer Informieren über das One X.

Ich bin was Android angeht ein Anfänger und wollte euch
mal fragen ob das einfach ist mit dem kostenlosen "Rom Manager"
die neue Rom drauf zu spielen? (kann grottig englisch)

Andere Fragen:
1. kann man im Desktopbetrieb mehr power ausschöpfen? (zB 2 Kerne aktive)
__weil das One X hat ja dort nur 1 x 1,5 GHz und man sieht
__einfach leichte Ruckler bzw schlirren / One S viel flüssiger
2. kann man mit einem Programm auch im Spiele Modi den CPU
__runtertakten lassen damit es nur noch um 40°C wird?

Gruß
Chris

BuntiOnline schrieb:
ob das einfach ist mit dem kostenlosen "Rom Manager"
die neue Rom drauf zu spielen? (kann grottig englisch)

Ja, aber im Rom Manager ist derzeit nur ein einziges Rom für das One X.

Und da S-OFF noch nicht verfügbar ist, muss die Boot.img manuell geflasht werden.

BuntiOnline schrieb:

Du kannst mit der App Core Control 2 Kerne deaktivieren, mehr geht nicht.

BuntiOnline schrieb:
2. kann man mit einem Programm auch im Spiele Modi den CPU
__runtertakten lassen damit es nur noch um 40°C wird?

Derartige Eingriffe in die CPU Steuerung sind derzeit nicht möglich.

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: BuntiOnline
BuntiOnline schrieb:
Nabend Leute,

ich interessiere mich eigendlich für das One XL aber
möchte mich doch mal genauer Informieren über das One X.

Andere Fragen:

Gruß
Chris

Warte mal noch auf das nächste Update. Das One X soll die nächsten Wochen Android 4.0.4 erhalten welches angeblich flüssiger laufen soll als 4.0.3. Somit könnten deine Bedenken über Ruckler schon der Vergangenheit angehören. Desweiteren kostet das One XL zur Zeit deutlich mehr als das X. 480€ zu ca. 620€. Die Vorteile, die du mit dem XL hast, sind meiner Meinung nach keine 140€ Wert.

disc0cunt schrieb:
Ich habe hierzu schon irgendwo einen Workaround gelesen, wenn ich ihn finde, poste ich es hier.
Um gleich mal einen Fehler auszuschließen: Hast du unter "Einstellungen -> Standort -> Standortdienst von Google" und unter "Einstellungen -> Entwickleroptionen -> Falsche Standorte" aktiviert?

Und hier ein Lösungsvorschlag:

Geh mal unter "Einstellungen -> Apps -> Alle Anwendungen" und dann klicke auf alles was irgendwie mit dem Wetter (und Widget) zu tun haben könnte und klicke auf "Stoppen erzwingen" und dann auf "Daten löschen". Teilweise auch nur auf "Daten löschen". ("HTC-Wetter-Synchr.-Anbieter" wäre so ein Prozess od. weiter unten "Wetter (3x), Wetter-Widget)
Wenn du danach auf den Homescreen wechselst lädt Sense neu und danach sollte es wieder klappen.

Ggf auch nochmal dein Gerät neu starten.

Richtig. Hier ist ein sogenannter Tiefentladungsschutz integriert. Gibt es aber bereits seitdem man Li-Io Akkus in Telefonen verbaut :)

Das hat geholfen, danke!

Erik83 schrieb:
Warte mal noch auf das nächste Update. Das One X soll die nächsten Wochen Android 4.0.4 erhalten welches angeblich flüssiger laufen soll als 4.0.3. Somit könnten deine Bedenken über Ruckler schon der Vergangenheit angehören. Desweiteren kostet das One XL zur Zeit deutlich mehr als das X. 480€ zu ca. 620€. Die Vorteile, die du mit dem XL hast, sind meiner Meinung nach keine 140€ Wert.

Ja ist ja noch etwas zeit bis das XL rauskommt.
Ich glaube das die 1 x 1,5 GHz im normalbetrieb einfach
nicht damit auskommen, was ich ein wenig komisch finde :mellow:
Entweder müsste man taktrate im Desktopberieb erhören
oder gar den zweiten aktivieren :confused:
Aber die größten Kritikpunkte wie ich finde sind temps von über 50°C
& die recht hohe auswertung von 25% die nichtmal einen Tag mit dem
Akku auskommen

Guten Morgen!

Ich habe meinen Googlemail-Account in meinem One X angelegt und würde gerne wissen, wie ich einstellen kann, dass der für die gesendeten und die gelöscht Mails die dafür vorgesehenen Ordner aus meinem Gmail-Account nehmen soll.

Bis jetzt legt er sich immer eigene an, die verwendet werden, wenn ich irgendwas vom Handy aus verschicke oder lösche.

Ich bin via IMAP verbunden.

Danke schon mal ;)

Ich habe da eine kleine, möglicherweise dümmlich klingende Frage - muss der Purist jetzt in mir wissen:

Das One X sieht klasse aus - einzig dieses "Beats Audio"-Logo stört mich sehr. Nicht nur wegen meiner Abneigung gegenüber der Marke, sondern auch weil's in meinen Augen einfach nur hässlich aussieht auf der so hübschen, dezenten Rückseite.
Ist es möglich dieses irgendwie wegzubekommen?

meinste das auf dem handy selber an der rueckseite?

Jop, über den Lautsprechern.

Hallo Zusammen ich habe eine wichtige Frage! wenn ich mein google mail konto (womit ich apps gekauft habe) wo keine kreditkarte mehr drauf ist lösche, werden dann die gekauften apps gelöscht?

@B3nder.FFB: Welche Mail App nimmst du denn? Wenn du von IMAP sprichst, nehme ich fast an, du nimmst nicht die Googlemail App, sondern die von HTC oder K9 o.ä.
Da müsstest du das in der App konfigurieren, bei K9 geht das, bei HTC Standard App glaube ich nicht. Aber nimm doch die von Google, da läuft das automatisch (zumindest bei mir).

@Readler: Da müsstest du schon viel von der Oberfläche abschrubben. Ob das noch gut aussieht - vor allem wenn du dich als filigran beschreibst - wage ich mal zu bezweifeln.

@simon2blanch: Stell die Frage doch mal in dem Unterforum "Android allgemein" oder "Android Apps", da das nicht one x spezifisch ist. Vielleicht lesen das da ja komptetene Leute. Oder bemühe die SuFu - ich bin mir sicher da gibts schon Beiträge dazu.

• Danke
Reaktionen: B3nder
ballonchef schrieb:
@B3nder.FFB: Welche Mail App nimmst du denn? Wenn du von IMAP sprichst, nehme ich fast an, du nimmst nicht die Googlemail App, sondern die von HTC oder K9 o.ä.
Da müsstest du das in der App konfigurieren, bei K9 geht das, bei HTC Standard App glaube ich nicht. Aber nimm doch die von Google, da läuft das automatisch (zumindest bei mir).

Ich benutze die normale HTC-App. Hm, schade wenn das nicht geht, eine andere App möchte ich eigentlich nicht benutzen, da ich noch mehrere Mailaccounts synce.

Danke auf alle Fälle für deine Antwort ;)

Bei IMAP ist K-9 am Besten, funktioniert mit GMail (endlich darf man es ja wieder so nennen) aber nicht besonders gut. Ich hab allerdings auch viele Labels angelegt die als IMAP-Ordner gesynct werden müssen, da verhaspelt sich K-9 gerne bei. Bei K-9 kann man auch mehrere Mailkonten einrichten.