[Diskussion] Allgemeine Fragen (für jede Frage, die woanders keinen Platz hat)

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi ich hab irgendwas verstellt...glaub ich:(...und zwar die beim sperrbildschirm Icons wie z.b. Telefon,Email u.s.w.das heißt ich kann de nicht mehr mit dem Kreis öffnen.....wie bekomme ich das wieder hergestellt...danke
Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Hi,
unter Einstellungen/Personalisieren...oder mit etwas schrecklich veralteten: Lesen der Bedienungsanleitung. ;)

Haha das hab ich schon probiert...geht nicht...so gescheit war ich schon selber:p

Du musst die auch in den Kreis ziehen und nicht den Kreis zu den Icons..

• Danke
Reaktionen: paulaner68
Lässt sich bei euch gerade das Wetter aktualisieren ? Bei mir aktualisiert er nicht

Oh mei oh mei...danke

Hellas

Gibt es einen Trick wie ich dem Zustellbericht einen anderen Ton als der
eingehenden SMS geben kann?
Beim ollen Desire ging das doch auch.

Mein One X aktualisiert nur noch das Wetter, aber nicht mehr den Standort. Hat jemand einen Tipp, warum das so ist?

Seit dem 1.29. Update hab ich ein sehr nerviges Probs mit Apps wie Whatsapp und Touch bzw Ping. Habe ein HOX mit VF-Branding.
Bei fast jeder Nachricht die ich per Whatsapp/Touch schreibe sieht es so aus, als würde sich die Internetverbindung "aufhängen". Soll heißen, dass nur noch der Pfeil nach unten bei dem E Logo leuchtet und es die Nachricht einfach nicht abschickt. Nach 15-20Sekunden leuchten dann aufeinmal wieder beide Pfeile und die Nachricht wird gesendet.
Bei Touch ist es am allerschlimmsten, dort kommt immer nur, dass der Server nicht erreichbar ist.
Erst gerade wieder, habe das HOX schon 4 mal neugestartet, öfters Flugmodus an und aus gemacht aber es will einfach keine Nachrichten senden :-(.
Wenn ich mobile verbinungen ausschalte und wieder anschalte steht ~5minuten lang nur "einschalten" drann aber es bekommt keine Verbindung.
An VF kann es nicht liegen, habs mit mehreren SIM-Karten ausprobiert. Ich glaube mittlerweile ja, dass es irgwas beim letzten Update zerschossen hat....

Sagt mal, schaltet ihr euer One X über Nacht eigentlich aus?

Ne also ich nicht, warum sollte man?

Gesendet von meinem HTC One X

@ Zapelmax: nein, keine Ahnung. Frag mich aber, ob das die Lebensdauer des Akkus vielleicht verlängert??

Der ursprüngliche Beitrag von 22:12 Uhr wurde um 22:13 Uhr ergänzt:

-sav schrieb:
Seit dem 1.29. Update hab ich ein sehr nerviges Probs mit Apps wie Whatsapp und Touch bzw Ping. Habe ein HOX mit VF-Branding.
Bei fast jeder Nachricht die ich per Whatsapp/Touch schreibe sieht es so aus, als würde sich die Internetverbindung "aufhängen". Soll heißen, dass nur noch der Pfeil nach unten bei dem E Logo leuchtet und es die Nachricht einfach nicht abschickt. Nach 15-20Sekunden leuchten dann aufeinmal wieder beide Pfeile und die Nachricht wird gesendet.
Bei Touch ist es am allerschlimmsten, dort kommt immer nur, dass der Server nicht erreichbar ist.
Erst gerade wieder, habe das HOX schon 4 mal neugestartet, öfters Flugmodus an und aus gemacht aber es will einfach keine Nachrichten senden :-(.
Wenn ich mobile verbinungen ausschalte und wieder anschalte steht ~5minuten lang nur "einschalten" drann aber es bekommt keine Verbindung.
An VF kann es nicht liegen, habs mit mehreren SIM-Karten ausprobiert. Ich glaube mittlerweile ja, dass es irgwas beim letzten Update zerschossen hat....

Habe ebenfalls eines mit VF Branding und auch das Update gemacht auf 1.29. Eben mal mit Whatsupp das von dir beschriebene ausprobiert: Ist bei mir nicht der Fall. Funktioniert einwandfrei.

Li-Io Akkus mögen es nicht, wenn man sie richtig entlädt. Siehe Wiki: Lithium-Ionen-Akkumulator (speziell mal unter Hinweise zum Umgang nachlesen)

ja, dass weiss ich natürlich. Trotzdem danke. Ich mein aber eher, wenn es bspw. voll geladen ist und man es nachts nicht benötigt, ob man es dann runterfahren sollte....

Zuletzt bearbeitet:
free-eagle schrieb:
ja, dass weiss ich natürlich. Ich mein eher, wenn es bspw. voll geladen ist und man es nachts nicht benötigt, ob man es dann runterfahren sollte....

Das Schadet sicher nicht. Nicht dem Akku und einfach Ausschalten ist manchmal auch nicht verkehrt ;).

• Danke
Reaktionen: free-eagle
Also ich weiß nicht was das Gejammer über den Akku soll.
Das Ding ist schon jetzt besser als mein altes Desire AMOLED.
Der Companion Core hebt die Standby Zeit sehr an.

(42% Akku bei 9:50h Laufzeit aktuell)

Ich jammere nicht. Der Akku ist richtig, richtig gut. Wollte nur wissen wie ich ihn noch besser schone, damit er mir lang in der Verfassung erhalten bleibt....momentan hält er mir knapp 2 Tage.

free-eagle schrieb:
Ich jammere nicht. Der Akku ist richtig, richtig gut. Wollte nur wissen wie ich ihn noch besser schone, damit er mir lang in der Verfassung erhalten bleibt....momentan hält er mir knapp 2 Tage.

Was Li-Ionen Akkus generell ganz gut tut ist nicht zu leer machen. Aber ganz ehrlich, wer steckt sein Handy schon ständig spätestens bei 60% an??

Auf der anderen Seite habe ich mich bei meinem Desire da auch nie drum gekümmert und ich kann nach gut 2 Jahren keinerlei Verschleiß feststellen.

Die Techniker von HTC werden schon was gedacht haben und den Akku so realisiert haben, das wenn er ca bis 55% entladen wurde im Display 0% anzeigt!
Sodass wir eben nicht das Ding bei der hälfte laden müssen.
Von der Theorie her könnte der Akku fast doppelt solange durchhalten, nur würde es ihm schaden.