[Diskussion] Allgemeine Fragen (für jede Frage, die woanders keinen Platz hat)

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab ne Frage, hatte einer von euch schon mal das Problem dass die Musik beim abspielen geruckelt hat? Hatte ab und zu schon mal nen mikroruckler aber heute morgen was schon sehr extrem. Die Kophörer sijnds nicht, die funzen sonst einwandfrei...

Hatte das beim Sound in Videos, da ruckelt es es auch in unregelmäßigen Abständen. Geholfen hat ein Neustart aber ein richtiger und nicht dieser Schnellstart

Lel schrieb:
Ich hab ne Frage, hatte einer von euch schon mal das Problem dass die Musik beim abspielen geruckelt hat? Hatte ab und zu schon mal nen mikroruckler aber heute morgen was schon sehr extrem. Die Kophörer sijnds nicht, die funzen sonst einwandfrei...
Kommt mir bekannt vor. Hatte das vor dem Update auf die 1.28 oder 1.29 auch ständig. Normal läuft die Musik nur auf dem Ninja Core (das One X hat ja 4+1 Kerne) und vor dem Update kam es bei der Musik immer zu aussetzern, wenn die Rechenlast zu stark wurde und der Ninja Core alleine nicht mehr ausreichte. dann wurden nämlich die Hauptkerne dazugeschalten und dabei kam es zu den Aussetzern. Aber wie gesagt, mit Update auf 1.28 oder 1.29 behoben! zumindest bei mir. welche Version hast du aktuell drauf?

Hallo Leute,
bin momentan hin und her gerissen zwischen HOX oder HOXL.
Was tun ist hier die Frage?!?
Das mehr an theoretischer Rechenleistung ist mir eigentlich recht egal, nur könnte ich das HOX z. B. gleich heute abholen, schon verlockend :scared:
Meint ihr, dass die Hardware des HOX demnächst per Update (steht ja evtl. was mit ner Version 1.32 in den Startlöchern) so gepusht werden kann, dass es an die Akkulaufzeit des HOXL mit Dualcore S4 rankommt? Hab da einen Akkuvergleich auf gsmarena gefunden, nur leider finde ich den gerade nicht - war ja klar... Da hat das HOXL immer etwas besser abgeschnitten.
Hab brav auf das Galaxy S3 gewartet, aber haptisch macht es mMn nichts her, auch wenn die Akkulaufzeit hier doch noch deutlich besser wär (immer laut gsmarena). Meint DEFY für 200 Euro liegt meines empfindens hochwertiger in der Hand.
Fazit daher für mich: HOX oder HOXL kaufen :sneaky:

MfG
flip

110 schrieb:
Der Peis für das One X scheint langsam runter zu gehen. Media Markt hat es nun auf 499,- gesenkt. Das sind immerhin 40,- auf einen Schlag.

Das stimmt nicht mehr. Habe heute geschaut bei MM beide bei 539€ und bei Amazon nur das Graue bei 499€.

flipdacrip schrieb:
Hallo Leute,
bin momentan hin und her gerissen zwischen HOX oder HOXL.
Was tun ist hier die Frage?!?
Das mehr an theoretischer Rechenleistung ist mir eigentlich recht egal, nur könnte ich das HOX z. B. gleich heute abholen, schon verlockend :scared:
Meint ihr, dass die Hardware des HOX demnächst per Update (steht ja evtl. was mit ner Version 1.32 in den Startlöchern) so gepusht werden kann, dass es an die Akkulaufzeit des HOXL mit Dualcore S4 rankommt? Hab da einen Akkuvergleich auf gsmarena gefunden, nur leider finde ich den gerade nicht - war ja klar... Da hat das HOXL immer etwas besser abgeschnitten.
Hab brav auf das Galaxy S3 gewartet, aber haptisch macht es mMn nichts her, auch wenn die Akkulaufzeit hier doch noch deutlich besser wär (immer laut gsmarena). Meint DEFY für 200 Euro liegt meines empfindens hochwertiger in der Hand.

MfG
flip

Wenn das mit der Wärmeentwicklung beim HOX nicht per Update behoben werden kann, bist du beim XL besser dran.

flipdacrip schrieb:

MfG
flip

Kommt drauf an. Wenn du gerne 3D Spiele zockst könnte das HOX besser sein, da der Tegra 3 für einige spiele Optimiert ist. Allerdings ist der Tegra 3 dann ein richtiger Hitzkopf und der Vorteil wird dadurch etwas kleiner. In der Regel laufen aber die meisten games auch mit dem Dualcore von Qualcomm.
Ansonsten würde mich in Zukunft auch eher das OneXL interessieren, wegen der Laufzeit und geringeren Hitzeentwicklung.
Nachteil beim OneXL es kostet wesentlich mehr als das OneX. Das OneX bekommt man Neu zur Zeit für 499€ das One XL wird derzeit noch für 659€ gelistet auch wenn da der Preis schnell fallen drüfte. Aber fürs XL wirste noch ne ganze Zeit lang 100€ mehr drauflegen dürfen!

Wenn es nicht vorrangig ums Geld geht, würde ich das One XL nehmen. Der S4 hat sicher genug Leistungsreserven, aber dafür nicht das leider verbugte 4+1 -Konzept des Tegra3. Von LTE und besserer Akku-Laufzeit mal ganz abgesehen...

Ich habe nun schon eine ganze Weile erfolglos das Forum nach Antworten zu meinen Fragen durchucht. Falls ich die passenden Threads trotzdem übersehen haben sollte: Möge der "Sh**storm" mir als Neuling gnädig sein :smile: ...und möge ein Mod nachsichtig meine Frage an den rechten Ort verschieben!

Und zwar: Ich will mir bald das HOX zulegen, mag aber Sense nicht - unter anderem auch weil ich bei 4 Kernen das Ruckeln der Homescreens nicht akzeptieren will. (Hab's in mehreren Läden gesehen). Darum möchte ich den Apex Launcher probieren.

Meine Fragen:
1. Wie sieht es beim Apex Launcher mit dem Ruckeln aus? Der läuft ja meines Wissens zusätzlich zu Sense im Speicher. Macht das nicht alles performancetechnisch eher schlimmer als besser?
2. Gibt es Launcher, die das 3dot-Problem von Hause aus lösen, sprich einen der drei Buttons zum Menü-Button machen, sodass diese blöde schwarze Leiste mit den 3 Punkten nicht aufkommt? Oder braucht man dafür root (vgl. Disable 3-dot Menu On HTC One X & Map Menu to Task Switcher Button)?

Vielen Dank für eure Antwort an mich als Neuling hier! :)

Hat eigentlicb schon mal jemand probiert sein One X via USB an seine Playstation 3 anzuschließen? Klappt das bei euch, sprich könnt ihr an der Ps3 Bilder, Videos, Musik abspielen?

Gesendet von meinem One Xi

Bei mir wirds nur geladen. Ich kann auch den Festplattenmodus.nicht auswählen...

B3nder.FFB schrieb:
Bei mir wirds nur geladen. Ich kann auch den Festplattenmodus.nicht auswählen...

Okay, bei mir das selbe. Mein altes Desire wurde von der PS3 immer als "Android Phone" erkannt...

Gesendet von meinem One X

Erik83 schrieb:
Kommt mir bekannt vor. Hatte das vor dem Update auf die 1.28 oder 1.29 auch ständig. Normal läuft die Musik nur auf dem Ninja Core (das One X hat ja 4+1 Kerne) und vor dem Update kam es bei der Musik immer zu aussetzern, wenn die Rechenlast zu stark wurde und der Ninja Core alleine nicht mehr ausreichte. dann wurden nämlich die Hauptkerne dazugeschalten und dabei kam es zu den Aussetzern. Aber wie gesagt, mit Update auf 1.28 oder 1.29 behoben! zumindest bei mir. welche Version hast du aktuell drauf?

Hab die aktuelle 1.29.401.11er drauf, war auch nur heute so extrem...

Icke1980 schrieb:
Guten Morgen zusammen,

mir ist soeben aufgefallen das die Einstellungen zur Nachrichtenvorschau nicht funktioniert.

Wenn ich in der Nachrichtenübersicht bin und dann -> Menü -> Einstellungen -> Allgemein -> Nachrichtenvorschau -> aus "1 Zeile" einstelle und dann zurück zur Übersicht gehe, dann stimmt die Anzeige.

Wenn ich dann aber die Nachrichtenübersicht komplett schließe und neu öffne, dann werden wieder 2 Vorschauzeilen angezeigt, aber in den Einstellungen steht weiter "1 Zeile" anzeigen.

Ist das bei euch auch so oder bin ich ein Einzelfall?
(Gerät ohne Branding und up2date)

MfG

:cursing: hilfe ...kann das bitte mal jemand bei sich ausprobieren ob das genauso ist?

Icke1980 schrieb:
:cursing: hilfe ...kann das bitte mal jemand bei sich ausprobieren ob das genauso ist?

Bei mir ist das auch so. Allerdings stört mich das nicht wirklich :)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: zwantE
Bellitsch89 schrieb:
Bei mir ist das auch so. Allerdings stört mich das nicht wirklich :)
stören tut mich das auch nicht, aber das ist dann eben ein Bug :flapper:

Also, ich habe ein HOX mit VF Branding. Habe dann gestern Nachmittag auf die 1.29 Version geupdatet.
Heute morgen kam dann die Meldung, dass allerhand Apps aufeinmal n Update hätten. Diese alle gleich installiert. Nun mein Prob, ich habe nicht den Stock Launcher sondern nden Apex Launcher. Seit ich das neuste Update installiert habe, ist immer der Stock Launcher offen. Wenn ich den Apex Launcher starte sieht zwar alles wieder normal aus, aber sobald ich den Home-Button drücke sehe ich wieder den Stock Launcher...

Kann mir da einer bitte helfen, ob ich was an den Einstellungen ändern muss oder so?

im Apex Launcher in die Einstellungen gehen und IM Apex Launcher den Apex als default-Launcher setzen, dann bleibt er auch bei druck auf den Home-Button erhalten

Apex Einstellungen >Erweiterte Einstellungen > Standard Launcher setzen

Sagt mal, gibt es die Nachrichten App von HTC für Feeds nichtmehr ?

stetre76 schrieb:
im Apex Launcher in die Einstellungen gehen und IM Apex Launcher den Apex als default-Launcher setzen, dann bleibt er auch bei druck auf den Home-Button erhalten

Apex Einstellungen >Erweiterte Einstellungen > Standard Launcher setzen

Vielen vielen Dank... Dass ich da nicht selber drauf gekommen bin :rolleyes2::rolleyes2: