[Diskussion] Allgemeine Fragen (für jede Frage, die woanders keinen Platz hat)

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bezweifle das man hier posten sollte ( Also in diesem Unter-Forum ) ..
Hier ist die FAQ ;)

Aber gut .. Die Apps sind eventuell noch aktiv, solange noch genügend Arbeitsspeicher vorhanden ist, wird Speicher benötigt schließt Android automatisch aktive Apps, um Ram zu gewinnen. Wenn du sie nach oben schiebst schließt du sie manuell, was ich aber persönlich noch nieeee gemacht habe und eigentlich nicht nötig ist ;)

Android regelt das von alleine am Besten ( Außer es stürzt halt mal ne App ab )

Ah ok danke dir für die schnelle Antwort

Task killer macht ja eigentlich dann das selbe wie Android oder ? Ich hab das nur gefragt wegen dem akkuverbrauch

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Marc_1985 schrieb:
Hallo, wieso wird mein X im fastboot Modus nicht vom PC erkannt? Braucht man da spezielle Treiber oder sonst was?:/

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Meins wird im fastboot Modus erkannt. Vielleicht htc Treiber neu installieren?

proph schrieb:
Dieser Fehler wurde mit dem .11 Update behoben. Man muss die fehlerhaften Sektoren halt nach dem Update nochmals mittels Formatieren löschen, dann tritt es nicht wieder auf.

Mfg

Es soll aber welche geben (bekannter von mit) der hat das Problem trotzdem noch auch nach einer Formatierung.

Mexx8828 schrieb:
Hallo Community ich hab zwei Fragen an euch zum hox gibt es ja drei tasten die ganz rechte taste Zeigt ja die letzten apps an. Sind die apps noch aktiv wenn die in der Liste stehen?

Oder sind die erst richtig geschlossen wenn sie nach oben gewischt geschlossen werden ?

LG mexx8828

In der Regel werden die Apps "eingefroren", nicht beendet. Sie werden also, wie du schon richtig gesagt hast, erst beendet wenn man sie wegwischt.

Zu dem Speicherfehler: also bei mir sind nach der Formatierung (FAT und 16K) keine Fehlerhaften Sektoren mehr da. Ich hoffe das bleibt auch bis zu dem Update so. (Dauert noch etwas, habe ein Telekom-One X)

Gesendet von meinem One X

Bellitsch89 schrieb:
Es soll aber welche geben (bekannter von mit) der hat das Problem trotzdem noch auch nach einer Formatierung.

Ja, man muss eventuell mehrmals formatieren. Erst am Pc, und dann nochmal am Handy. Irgendwann sind die fehlerhaften Sektoren weg.

@stevie: Schau mal in den Display-Thread wegen dem Gelb im Display.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Zur neuen News

GS3 has SD card slot
- HTC One X has 32GB internal Storage + 25GB of dropbox
- Total 57 GB storage = 30.000 8MP photos or 20.000 songs [...]

Das ist eine Frechheit. Wenn man wenigstens das Argument gebracht hätte "das reicht doch" - dann hätte man wenigstens darüber lachen können, dass sie sich damit rausreden wollen. Aber so wird suggeriert, dass man mit diesem 57GB mehr Speicherplatz hätte, also mit einem 64GB SGS3 + 50GB Dropbox + 64GB SD Karte. Ich meine, selbst wenn man die günstigste 15GB Variante, oder die mittlere 32GB Variante nimmt und keinen SD-Slot, dann hätte man insgesamt noch mehr.
Das ist alles sehr peinlich von HTC. Ist das wirklich von ihnen?

• Danke
Reaktionen: kolibree
Leute,ich habe ein Problem. Ich habe mein Bootloader mit HTC Dev geöffnet und die ARHD 6.1.0 geflasht. Des weiteren habe ich eine Mod drauf,das der Recent button nun Menü ist und ein Advanced Power Menü habe ich auch drauf. Nun mein Problem: Wenn ich versuche mein Akku zu laden,wenn das Handy aus ist,wird es entladen,anstatt aufgeladen. Ist das Handy an,funktioniert alles. Weiß jemand Rat?

Marc_1985 schrieb:
Leute,ich habe ein Problem. Ich habe mein Bootloader mit HTC Dev geöffnet und die ARHD 6.1.0 geflasht. Des weiteren habe ich eine Mod drauf,das der Recent button nun Menü ist und ein Advanced Power Menü habe ich auch drauf. Nun mein Problem: Wenn ich versuche mein Akku zu laden,wenn das Handy aus ist,wird es entladen,anstatt aufgeladen. Ist das Handy an,funktioniert alles. Weiß jemand Rat?

Frage am Besten mal im ARHD Forum nach, die wissen da bestimmt besser bescheid

Marc_1985 schrieb:

Hallo,

flash dir mal das neueste Recovery Image, dann sollte es funktionieren:

http://download.clockworkmod.com/recoveries/recovery-clockwork-touch-5.8.4.0-endeavoru.img

MfG

starbase64

Marc_1985 schrieb:
Wie flashe Ich das gleich?:)

Hallo,

hier ist ein Programm das alles automatisch macht.

1. Handy im "nur laden" Modus an den PC anschließen
  2. das heruntergeladene Programm starten
  3. warten bis das Handy neu startet

Download: https://dl.dropbox.com/u/8252379/HTC_One_X_Recovery_5.8.4.0.exe

Folgender Befehl wird im wesentlichen vom Programm ausgeführt:

Code:
fastboot flash recovery recovery-clockwork-touch-5.8.4.0-endeavoru.img

MfG

starbase64

Anhänge

• 2012-06-10 18.46.30.png
    2012-06-10 18.46.30.png
    56,9 KB · Aufrufe: 222
  • Danke
Reaktionen: Marc-444
Der Peis für das One X scheint langsam runter zu gehen. Media Markt hat es nun auf 499,- gesenkt. Das sind immerhin 40,- auf einen Schlag.

Leute ist das normal? Ich hatte ein O2 Branding mit 1.26 FW drauf. Nun ARHD 6.1.0 aber immer noch nur ein 0.43.0000 HBOOT. Hätte sich das nicht erhöhen müssen?:/

110 schrieb:
Der Peis für das One X scheint langsam runter zu gehen. Media Markt hat es nun auf 499,- gesenkt. Das sind immerhin 40,- auf einen Schlag.

Stelle ich auch fest. Bei kleinanzeigen bekommt man es mittlerweile neu für 400 mit Rechnung.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

• Danke
Guten Morgen zusammen,

mir ist soeben aufgefallen das die Einstellungen zur Nachrichtenvorschau nicht funktioniert.

Wenn ich in der Nachrichtenübersicht bin und dann -> Menü -> Einstellungen -> Allgemein -> Nachrichtenvorschau -> aus "1 Zeile" einstelle und dann zurück zur Übersicht gehe, dann stimmt die Anzeige.

Wenn ich dann aber die Nachrichtenübersicht komplett schließe und neu öffne, dann werden wieder 2 Vorschauzeilen angezeigt, aber in den Einstellungen steht weiter "1 Zeile" anzeigen.

Ist das bei euch auch so oder bin ich ein Einzelfall?
(Gerät ohne Branding und up2date)

MfG

@Marc 1985:
Vergiss nicht, direkt nach dem Aufspielen der Updates und dem Wiederaufspielen der Recovery (gibt jetzt 5.8.4.0) ein Backup des O-Roms anzulegen und auch auf dem PC zu sichern, falls du ein Providergerät besitzt. Für die gibt es meist keine RUU´s oberhalb von 1.26. Sonst kommst du hinterher nicht wieder in den O-Zustand, um erneut Updates aufzuspielen. Erst danach ein evtl. Backup deines Custom-Roms oder ein neues Custom Rom aufzuspielen.

• Danke