[Diskussion] Allgemeine Fragen (für jede Frage, die woanders keinen Platz hat)

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
homer_s schrieb:
Ich suche für den Nova Launcher so ein Widget wie bei Sense, wo ich Lautlos, Vibration, Laut durchschalten kann und eines um die mobilen Daten ein-/auszuschalten.

Gibt es da was?

Versuch mal widgetsoid...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: homer_s
Wie regelt das HOX mit automatischer Displayhelligkeit eben diese?
Smooth oder abgehackt? Kleinigkeit aber interessant ist es ;)

Das hatten wir doch schon, es sit smooth also keine Sorge

• Danke
Reaktionen: peex
Was ganz komisches, was ich bei meinem One X nun schon mehrfach bemerkt hab:
Wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist und ich die Lautstärkewippe berühre, startet plötzlich die HTC-Musik-App irgendein Lied. Tritt nur ganz selten auf, hatte es einmal heute Nachmittag und einmal heute morgen (während ich mit PlayerPro Musik gehört hab), außerdem einmal am Samstag. Hatte das schon mal irgendwer? :D Hab ARHD 6.0 als Rom drauf.

Ich habe auch ein erstes Problem, eventuell liegt das eher an meinen Wurschtfingern, dennoch, hat jemand einen Rat?

Also seit den neueren Android Versionen schon, sitzt der Punkt gleich rechts neben der Leertaste. Beim HTC ist nun erschwerend hinzu gekommen, dass direkt links neben der Leertaste die Sprachwahltaste ist.

Jetzt komme ich bei schnellen Tippen ständig auf Punkt oder Sprachwahltaste....das nervt.....gibts eine Möglichkeit die anders zu platzieren (MOD???)

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich mir im Akku-Symbol oben in der Leiste die Prozentzahl der LAdung anzeigen lassen kann?

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich mir im Akku-Symbol oben in der Leiste die Prozentzahl der LAdung anzeigen lassen kann?

Stock nicht (nicht im akku aber in der leiste)
Custom Rom ja

klarmacker schrieb:
Stock nicht (nicht im akku aber in der leiste)
Custom Rom ja

Für sowas gibt es diverse Apps im Play Store...

Kann man irgendwie einstellen, dass es bei einer neuen Mail bei Gmail vibriert?
Meins vibriert da leider nie

Ja, in den Einstellungen von Google Mail ;o
Einstellungen -> dein Konto@gmail -> Vibrieren

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Flo95
Ich habe eine frage, die wäre ob ich mein HTC one x bei mediamarkt umtauschen kann.
Besitze es schon 4 wochen habe diverse macken
( display flackert, spiele stürzen ab oder funktionieren
Gar nicht.)

Meine sorge ist das die Mir es nicht umtauschen..

PS: habe es auch dort gekauft

Danke in voraus, :winki:
Struppii

Warum hast du denn so lange gewartet. Musst es einfach mal probieren aber nach so langer zeit wird es wohl mit Sicherheit eeg geschickt vorher hättest du gleich ein neues bekommen

Empfehlung: Selbst bei arvato anrufen und einschicken; beim Media-Markt gab es schon einige negative Berichte, dass die Geräte dort erst lange liegen, bevor sie eingeschickt wurden.

Schaeferreiner schrieb:
Empfehlung: Selbst bei arvato anrufen und einschicken; beim Media-Markt gab es schon einige negative Berichte, dass die Geräte dort erst lange liegen, bevor sie eingeschickt wurden.

Beim Media Markt, habe ich über 3 Wochen gewartet mit meinem DHD. Als ich mein DHD selber über die Galeria Kaufhof eingeschickt habe, dauerte es keine Woche bis mein Handy zurück war. (Leider gibt es keine Medien Welt mehr)

Schicke es selber ein. Nur das Handy sonst nichts. Kein Zubehör kein Original Karton.

Schöne Grüß0e

Ich habe heute mein One X bekommen und betreibe es momentan mit einer selbst zurecht geschnittenen Micro Sim von Vodafone.

Wenn ich das mobile Internet aktiviere, springt es immer zwischen H und 3G hin und her.

1. Lässt sich das vermeiden?

2. Braucht dieser ständige Wechsel zusätzlich Strom?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Snooker84 schrieb:
Ich habe heute mein One X bekommen und betreibe es momentan mit einer selbst zurecht geschnittenen Micro Sim von Vodafone.

Wenn ich das mobile Internet aktiviere, springt es immer zwischen H und 3G hin und her.

Wurde schon x mal beantwortet. Ja, das ist normal und ist sogar dafür da, um Strom zu sparen. Es springt auf H um, wenn die Geschwindigkeit benötigt wird. Also keine Sorge, das hat seine Richtigkeit :)

Snooker84 schrieb:

zum Gefühlten 100. Mal:

Ja, ist bei manchen Hox Normal.
Und Nein! Warum sollte das Akku kosten? H und 3G ist genau das selbe! UMTS-Netz nur das eine ist ein bisschen schneller. Ist ein reines ändern von Symbol in der Leiste

Danke!

Hallo, habe mein meinen SMS-Verlauf per Mail gesichert und nun will ich ihn wieder herstellen. Undzwar kam ne .hbk im Anhang der Mail aber ich mit der Datei nix anfangen. Mein Handy schlägt auch kein Programm vor welches die Datei öffnen könnte. Weiss wer weiter?

marcelo117 schrieb:
zum Gefühlten 100. Mal:

Ja, ist bei manchen Hox Normal.
Und Nein! Warum sollte das Akku kosten? H und 3G ist genau das selbe! UMTS-Netz nur das eine ist ein bisschen schneller. Ist ein reines ändern von Symbol in der Leiste

Finde dieses Phänomen aber auch etwas komisch. Ein Beispiel. Wenn ich auf einer Internetseite etwas lese schaltet es sich auf 3G. Klicke ich dann eine link an schaltet es sich auf h wieder um. Das Problem was ich hier festgestellt habe ist nur, daß der Wechsel ca 1-3 Sekunden dauert und dieser zeit nichts geladen wird. Erst wenn es also auf h umgeschalten hat wird die Seite neu geladen. Das kostet dann manchmal schon etwas zeit und ist aus meiner Sicht ein Nachteil.