[Diskussion] Allgemeine Fragen (für jede Frage, die woanders keinen Platz hat)

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fab18 schrieb:
Ist bei euch auch Google auf englisch?

Wie auf Englisch? Wo?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Was bewirkt eigentlich die Limitierung des Hintergrundprozesslimits in den Entwicklungseinstellungen? Habs mal auf 3 gesetzt, aber im task Manager laufen trotzdem viel mehr apps.

Bellitsch89 schrieb:
Wie auf Englisch? Wo?

Wenn ich zB Berlin im Stock Browser eingebe, dann ist das erste Ergebnis en.wikipdia.. und das zweite de.wikipedia...

Und oben steht Google images statt Bilder.

Zulkrosh schrieb:
Hallo, der Stock Launcher gefällt mir ziemlich gut, hat aber leider keinen Landscape modus, gibt es ne Möglichkeit den zu aktivieren. (Gerät is gerootet..)

Grüße

Zulkrosh

mit fast jeder custom rom kannst du den stock launcher in den landscape schalten.
Verstehe aber nicht was alle so toll am stock finden.Apex oder Nova sind so viel besser in jeder hinsicht

fab18 schrieb:
Wenn ich zB Berlin im Stock Browser eingebe, dann ist das erste Ergebnis en.wikipdia.. und das zweite de.wikipedia...

Und oben steht Google images statt Bilder.

Das habe ich auch, das ist normal. Aber ich glaube, man kann die Suchmaschine umstellen also auf Google.de weiss och aber nicht genau, da ich opera benutze. Da ist das ebenfalls :) Allerdings kann man da nicht die standardsuch url anders einstellen.

• Danke
Reaktionen: fab18
Bellitsch89 schrieb:
Allerdings kann man da nicht die standardsuch url anders einstellen.

Um die ging es mir, da ich nur mit der Suche, wozu extra auf Google.de gehen, wenn ich nur oben schreiben brauch. Naja nun weiß ich,wieso ich extra auf Google.de muss ^^ Aber dann kann ich auch gleich startpage.com nehmen :tongue:

Andere Frage: Wird der Stock Browser über die HTC Updates aktualisiert, oder wie die anderen Apps mit dem Play Store? Ich frage, weil ich mein Handy nicht mehr mit einem Konto verknüpfen will

fab18 schrieb:
Andere Frage: Wird der Stock Browser über die HTC Updates aktualisiert

Da bin ich mir nicht sicher, aber denke schon. Aber bestimmt wird der Browser nur aktualisiert, wenn Android selbst ( nächstes Update 4.0.?) aktualisiert wird. Hast Du schonmal Cache und so gelöscht?

NBGT schrieb:
Was bewirkt eigentlich die Limitierung des Hintergrundprozesslimits in den Entwicklungseinstellungen? Habs mal auf 3 gesetzt, aber im task Manager laufen trotzdem viel mehr apps.
Ich vermute, dass drei Prozesse dann aktiv bleiben, die anderen ruhen/ werden eingefroren. Lasse mich gerne eines besseren belehren.

Bellitsch89 schrieb:
Da bin ich mir nicht sicher, aber denke schon. Aber bestimmt wird der Browser nur aktualisiert, wenn Android selbst ( nächstes Update 4.0.?) aktualisiert wird. Hast Du schonmal Cache und so gelöscht?

Was hat das denn mit dem Cache zutun? Das Handy hatte ich vorhin erst "Wiederhergestellt" damit alle Informationen zum Google Account weg sind. Somit dürfte auch der Cache leer sein

fab18 schrieb:
Was hat das denn mit dem Cache zutun? Das Handy hatte ich vorhin erst "Wiederhergestellt" damit alle Informationen zum Google Account weg sind. Somit dürfte auch der Cache leer sein

Achso wusste ich nicht, ich hatte auch schonmal damit Probleme und mir wurde geraten den Cache und die Daten vom Browser zu löschen, dann funktionierte es plötzlich wieder... Dann weiss ich leider auch nicht woran es liegt...

nimrodity schrieb:
mit fast jeder custom rom kannst du den stock launcher in den landscape schalten.
Verstehe aber nicht was alle so toll am stock finden.Apex oder Nova sind so viel besser in jeder hinsicht

Mir gefallen die HTC Widgets...oder bekommt man die mit dem Apex/Nova Launcher zum laufen?

Nein, geht nicht aber ich nutze die htc widgets ohnehin nicht, da hab ich lieber die features des launcher

Gibt's ne Möglichkeit unsere Rosie ins querformat zu bringen?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Wurde hier schon öfter gefragt,geht nur mit Root oder man nimmt einen anderen(besseren) launcher

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die apps anders zu benennen? Z.b. opera Mobile in Browser o.ä? Oder gibt es die Möglichkeit die Namen der apps zu verbergen? Möglichst ohne root oder Launcher.

Sagt mal, ist es normal, dass der Seitenaufbau in dem chrome Browser so stückelhaft ist und Teile, die nicht zu sehen sind, beim scrollen immer wieder weiß werden und beim zurück scrollen wieder auf ploppen?
Das hält mich noch davon ab, ihn zu nutzen. Ansonsten gefällt er mir besser als der Standard Browser.

Der komische seitenaufbau ist auch das was mich stört obwohl jeder in Blogs immer so begeistert von ihm ist. Die performance finde ich nicht so gut.
Hätte gerne die option dass er die Seiten nicht in der seitenübersicht startet, die Funktion ist doch eigentlich recht gängig.
Aber es ist ja eine beta, die final sollte besser werden.
Derzeit bevorzuge ich immer noch dolphin hd, die favorites die man von der Seite swipen kann finde ich unverzichtbar

nimrodity schrieb:
Der komische seitenaufbau ist auch das was mich stört obwohl jeder in Blogs immer so begeistert von ihm ist. Die performance finde ich nicht so gut.
Hätte gerne die option dass er die Seiten nicht in der seitenübersicht startet, die Funktion ist doch eigentlich recht gängig.
Aber es ist ja eine beta, die final sollte besser werden.
Derzeit bevorzuge ich immer noch dolphin hd, die favorites die man von der Seite swipen kann finde ich unverzichtbar

Ja, mich wunderts auch, dass ihn alle so gut finden. Der Seitenaufbau nervt mich persönlich schon.

Bei Dolphin nervt mich die Menü Leiste.

Zuletzt bearbeitet:
meinst du die mit den 3 punkten.Naja die bin ich dank CustomRom los,was für eine Erlösung,HTC hätte sich echt eine elegantere Lösung einfallen lassen können,statt so einer detten leiste.Aber mit Menü statt RecentApps komme ich hervorragend klar.

Ich suche für den Nova Launcher so ein Widget wie bei Sense, wo ich Lautlos, Vibration, Laut durchschalten kann und eines um die mobilen Daten ein-/auszuschalten.

Gibt es da was?