[Diskussion] Allgemeine Fragen (für jede Frage, die woanders keinen Platz hat)

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gute Idee - mal schaun..:)

Also ich muss jetzt nach mehrtägigem testen sagen: ich finde Beats garnichtmal so schlecht.

Bevor über mich hergefallen wird: ja, ich weiss, dass es schlussendlich nur ein Equalizer ist und im Prinzip den Originalton verfälscht.
Dass dies schlecht ist, trifft vielleicht zu, wenn gute Quellen (keine "billigen" mp3-Dateien) und gute Kopfhörer vorhanden sind. Bei schlechten Quellen (z.B. Radiostreams) sieht es IMHO anders aus. Wenn ich den Ton z.B. im Original vergleiche, so klingt es mit aktiviertem Beats einfach besser.

Es ist vergleichbar mit dem "Crystallizer", welcher bei DesktopPCs mit X-Fi Karten aktivierbar ist. Er macht den Ton etwas "klarer", d.h. verfälscht ihn: nicht empfehlenswert bei guten Kopfhörern und guten Quellen, allerdings führt ein niedrig eingestellter Wert bei schlechten Quellen zu guten Resultaten.

Dass das Ganze auch über Equalizer einstellbar ist und im Grossen und Ganzen nur Marketing ist, will ich nicht bestreiten - allerdings fand ich doch sehr unerwartet Gefallen an den Soundprofilen.

Frage zum Termin-Kalender des One X:

Bisher hatte ich ein Xperia Arc mit Android 2.3.x. Wenn ich dort einen Termin in den Kalender eingetragen habe, konnte ich mehrere Erinnerungen dafür einstellen. Sprich: in 2 Wochen habe ich Termin XY und ich lasse mich 1 Woche vorher, 2 Tage vorher, 12 Stunden vorher und 2 Stunden vorher daran erinnern.

Beim Kalender des One X scheint es diese Option jedoch nicht zu geben. Ich kann nur eine einzige Erinnerung einstellen.

Ist das korrekt so oder habe ich etwas übersehen? Bzw. wie kann ich dieses Feature ggf. nachrüsten?

ich verwende zwar den Android internen Kalender nicht, aber die von dir beschriebene Funktion wäre mir weder beim (alten) DHD, noch jetzt beim One X bekannt.

Als Erinnerung kann/konnte man eigentlich immer nur einen Termin angeben.

ob man das feature nachrüsten kann - müsst man schauen ob alternative Kalender das können, auf die Schnelle fällt mir aber nichts ein.

Hallo!

ist das X gerootet, wenn man via HTCDEV (oder dem chinesischen Tool) sein X UNLOCKED, hinterher dann den CWM via Fastboot flasht, dann direkt z.B. das ARHD 5.2.0 Custom-Rom flasht und anschließend via Fastboot die boot.img-Datei draufbügelt, oder muss man hinterher noch nachträglich rooten?

MfG,
NeBuKa

Haha! :) Ich hab's gefunden! :)
Wenn man in der Terminerstellung rechts oben die "Menü-Taste" drückt, kann man eine weitere Erinnerung hinzufügen!

• Danke
Reaktionen: stetre76
Hi,

ich wollte mich mal erkundigen ob man das Ausschalten&Neustarten des HTC One X irgendwie ändern kann.
Mir ist es jetzt schon mehrmals passiert, dass ich das Gerät in der Hosentasche hatte und es neugestartet wurde.
D.h. der On/Off-Knopf muss ja getätigt und dann "Neustarten" ausgewählt worden sein.
Kann man an dem Ablauf irgendwas ändern?

Das verstehe ich nicht. Wenn das Gerät gesperrt ist, kann man es doch gar nicht über den Ein-/Ausschalter ausschalten bzw. neu starten.

Okay - ich habe gerade erst herausgefunden, dass ich obwohl das Gerät gesperrt ist durch längeres drücken des ON/OFF Knopfes das Gerät neustarten lassen kann.

Also wird es wohl deswegen passieren.

Das habe ich auch erst nach deinem Beitrag gemerkt :cursing:
Das ist ja auch nicht besonders clever, denn somit ist die Sperrung ja überflüssig...

Stimmt! :( Wenn man die Taste ca. 10 Sekunden lang gedrückt hält, erscheint eine Meldung, dass man noch weitere 2 Sekunden gedrückt halten soll, um das Gerät neu zu starten. Ist ja echt krass!

Aber ich vermute es hängt damit zusammen, dass man im Fehlerfall das Gerät nicht durch entfernen des Akkus hart neu starten kann. Also braucht man eine Alternative.

Vielleicht kommt ja mit einem späteren Update ein Feature, dass man für diesen Vorgang nicht nur den Ein-/Ausschalter betätigen muss, sondern z.B. gleichzeitig noch die Lautstärkewippe.

Das könnte sein, aber besonders toll finde ich das nicht :rolleyes2:

Aber Update ist ein gutes Stichwort, ich bin auf 1.29 von Vodafone gespannt... soll ja diese Woche kommen.

Stimmt, das mit den 10 Sekunden ist eine Sicherung. Da man den Akku ja nicht rausnehmen kann muss man es ja irgendwie resetten können wenn es hängt. Finde ich persönlich nicht schlecht, hat mir auch schon öfters den A... gerettet die Funktion :D und hätte auch beim Desire HD das Batteriefach geschont, da hatte ich weil es schlecht sitzt zum Schluß 3 von :)

Das Problem hätte man ja aber auch sicher umgehen können.
Bspw. nach den 10 Sekunden gedrückt halten noch 3 mal drücken um den Neustart zu bestätigen.

Dann wäre es mir nie aufgefallen :)

Klar, aber so ist es natürlich intuitiver. Ich hab die Funktion zufällig entdeckt - nach meheren Sekunden fangen ja die LEDs an zu blinken, da hab ich mir sowas schon gedacht und weiter gedrückt gehalten. Die Frage ist auch, ob sich das so einfach implementieren lässt, da das HOX ja zu dem Zeitpunkt am Hängen ist. Eine einfache Zeitschaltung kann man mit nem Widerstand, nem Kondensator und nem Transistor aufbauen wenns sein muss :)

habe gerade tel und als ich aufgelegt habe blieb der bildschirm schwarz. musste dann ein hardreset machen. hatte das jemand schonmal?

Könnte mal jemand den Test wie in dem 1. Video bei 1:00 min auf dieser Seite
Mobile-Review.com
gezeigt mit dem HTC ONE X durchführen?

Würde mich mal interessieren wie das HTC ONE X diesen Kratztest übersteht.
Danke.

tomys schrieb:
Könnte mal jemand den Test wie in dem 1. Video bei 1:00 min auf dieser Seite
Mobile-Review.com
gezeigt mit dem HTC ONE X durchführen?

Würde mich mal interessieren wie das HTC ONE X diesen Kratztest übersteht.
Danke.

Kein Problem, leihst du mir schnell ein One X?

Von meinem S2 gesendet. Eventuelle Rechtschreibfehler sind darauf zurückzuführen.

Hab ich da was übersehen? Wo wird denn in diesem Video die Rückseite vom HTC ONE X getestet?

Ach sch*** das war das falsche! Habs geändert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: