[Diskussion] Allgemeine Fragen (für jede Frage, die woanders keinen Platz hat)

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen wie ich in die statusleiste so verknüpfungen wie gps, bluetooth etc. reinbekomme? das man diese leiste einfach runterzieht und man das ein und ausschalten kann. Oder kann man nur Widgets auf den Homescreen ziehen?

also wenn du, wenn die Statusleiste "unten" ist, einfach rechts oben auf "Einstellungen" klickst, kannst du die meisten von dir gewünschten Sachen einstellen.

Du könntest dir aber zB auch Quick Settings installieren und dann mittels widget oder App Verknüpfung die Funktionen steuern

• Danke
Reaktionen: paganini
hmmm ok danke dir! habe leider den menüpunkt nicht gefunden. ein widget zur steuerung habe ich schon, wollte aber das ich das dann oben in der statusleiste machen dann wenn ich diese runterzieh, geht das auch? danke!:smile:

Widgetsoid kann auch in der notification bar eingeblendet wreden.

One (X) to rule them all, smart phone!

• Danke
Reaktionen: paganini
Wie stellt man denn ein das auf dem Lockscreen die Kalendereinträge sieht?

serko54 schrieb:
Wie stellt man denn ein das auf dem Lockscreen die Kalendereinträge sieht?

Einstellungen -> Personalisieren -> Sperrfenster -> Produktivität

• Danke
Reaktionen: serko54
Richtig geil, jetzt macht das noch mehr Spaß!!

Früher immer extra Tools dafür runtergeladen und jetzt einfach so zum Einstellen.

Danke!!

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinen Kontakten. Ich habe diese bearbeitet und jetzt sind paar im Google Konto und paar bei Whatsapp drin. Wie bekomme ich die Kontakte von (Telefonbuch->Whatsapp) nun auf den Telefonspeicher? Wenn ich die Kontakte exportieren will dann kann ich nur die Google Kontakte exportieren. Weiß jemand Rat? Danke euch! :thumbsup:

homer_s schrieb:
Im Kalender funktioniert das auch wunderbar!

Nur bekomme ich auf dem Lockscreen trotz extra ausgeblendetem Facebook Kalender noch immer die Geburtstage angezeigt.

Edit: Jetzt habe ich den PC Sync Kalender ausgeblendet und weg sind die Geburtstage!

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Merkwürdig, jetzt werden mir wieder Facebook Geburtstage angezeigt, obwohl kein anderer Kalender außer dem "Kontakte" Kalender aktiviert ist...

hab mein one x seit gestern und bin begeistert,auch die größe ist für mich ideal...
zu meiner frage:nach dem flugzeugmodus muss ich den pincode neu eingeben,bei meinem galaxy s2 musste ich das nicht,kann man das ändern?

danke und gruß

ich hab schon lange keinen SIM PIN mehr da ich dafuer das Unlock Muster benutze, aber muss das nicht so sein? Wenn du aus dem Flugmodus gehst wird das ganze Telefonmodul ja erst gestartet. wenn das beim S2 nicht so war hat das wohl den Pin Code irgendwo zwischengespeichert

Beim iPhone wurde ich auch nicht nach dem Pin-Code gefragt...

hollibs schrieb:
zu meiner frage:nach dem flugzeugmodus muss ich den pincode neu eingeben,bei meinem galaxy s2 musste ich das nicht,kann man das ändern?

danke und gruß

das ist eigentlich normal (zumindest für mich, war beim DHD auch schon so).

Da im Flugzeugmodus das "Telefonmodul" ausgeschalten wird und somit auch die SIM deaktiviert ist, muss man beim Aktivieren des Telefonmoduls halt wieder den PIN eingeben - sofern man die SIM PIN-geschützt hat!

Yepp, ist auch bei mir schon beim DHD so gewesen - egal ob stock ROM oder CyanogenMod.

:blink: Kann man eigentlich mit dem Stock-Rom die Batterie-Anzeige mit % immer noch nicht einstellen!?

Die Icons sind immer noch die selben wie bei meinem 2 Jahren alten Desire. :huh:
Ganz schön schwach von HTC.
Naja muss man es mal wieder mit Custom-Roms richten.

Hallo zusammen,
werde morgen auch unter den One X'ianern sein. Mein Sensation war defekt, ab zur Reparatur über Amazon, heute mitgeteilt bekommen, Reparatur würde zu langen dauern, biete mir Ersatzgerät (war nicht lieferbar) oder Geld zurück. So viel dazu :)

Da das One X ja nur Micro SIm nimmt (so habe ich zumindest gelesen) die Frage wie ich morgen am besten meine SIM in ne Micro SIM verwandeln kann.
Hat das einer von euch auch machen müssen? Kostenpflichte Micro SIM über Vodafone ist mir erst mal zu unbequem.

Vielen Dank für Tips.

Einfach klein schnippeln, Anleitungen findest du im Internet... Manchmal macht das auch der Handyladen um die Ecke mit einer Stanze.

P.S.: Die SuFu im X-Forum zu microsim liefert 44 Ergebnisse...

Zuletzt bearbeitet:
Geh in Vodafone shop die machen das mit Ner schablone.dauert 2 min und ist relativ sicher weil wenn sie die Karte beschädigen bekommst ne neue xD. Am Telefon sagten sie kostet 5euro als ich da war kostenlos. Bei mir war es O2 Shop und O2 Karte.

Ich hab meine geschnippelt...dauert ca. 15sec...

danke neandertaler, habs gerade erst gesehen, hab wohl falsch gesucht unter "micro sim" sorry für posterstellung ;-)