[Diskussion] Allgemeine Fragen (für jede Frage, die woanders keinen Platz hat)

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tinok schrieb:
meistens liegst aber nicht an der internet leitung sondern fast immer an den langsamen servern von Youtube :((( das ist echt schrecklich selbst bei mir zuhause kann ich nur 1/3 der videos die ich so gucke bei yt direkt durchgucken ohne die pause taste zubetätigen, ganz oft haben echt 480p video die winzig sind so einen schlechten speed schlimm!!!!

So ist es. YouTube ist sehr häufig seeehr langsam. Schon seit langem. Ätzend.

aber naja, ist ja nicht nur bei youtube so.. selbst internetradio stockt... das ist sehr ärgerlich.. und vodafone ist eigt nicht so schlecht.. großstadt..

Guten Morgen,

ich habe mein One X gestern abend mit dem "HTC One X All-In-One Toolkit V1.0" Unlocked & anschließend mit der "Die INSECURE BOOT AND ROOT Methode:" gerootet.
Hat auch alles Prima funktioniert, nur jetzt wenn ich Musik auf das One X kopiere und diese Wiedergeben möchte, hängt sich das One X auf & startet neu! Genauso wenn ich einen anderen Wecksoud einstellen möchte! Alles andere z.B Surfen im WEB funktioniert 1A.

Info:

- Ich habe es nur Gerootet & den Bootloader Unlocked
- Auch die wenn ich auf die Standartfiles, die auf dem One X schon drauf sind klicke, hängt es sich auf & stürtzt es ab :/

Weiß einer wo das Probliem liegt & was ich machen muss/kann ??

MfG - J.D

Zuletzt bearbeitet:
SLIKX schrieb:
Habe mal was Interessantes in einem anderen Forum gefunden:

"Also habe grad was extrem nerviges gefunden am One X und dem S.

Spielt jemand zufällig Drag Racing Bike ? Und hat ein S2 zum vergleich.

Bin beim spielen nicht weiter gekommen da habe ich das S2 genommen und dort angefangen.

Hatte auf einmal extrem scharfen Texte die beim X und S total pixelig dargestellt wird. Die farben sehen auch sehr blas aus im Vergleich zum S2 ist bei beiden Geräte so.

Im Menü allerdings alles scharf nur bei Apps.

Kann aber net deren ihr ernst sein von Htc.

Das S2 habe ich auf mittel Helligkeit und die Htcs auf voll.

Bin da extrem verwundert sieht extrem blas aus die Farben trotz guter Helligkeit."

Kann das jemand von euch bestätigen?

fluxkompensator schrieb:
kann das sein dass das Game nur WVGA kann und deswegen schidde aussieht?

Genau - dasselbe passiert auch bei Spielen wie Tetris. Das Spiel wurde nicht für hochauflösende Displays angepasst - die Folge sind verpixelte oder verwaschene Texturen.

Hallo, hier mal schnell 4 Fragen von mir in die Runde geworfen:

1) Wie mache ich Screenshots?

2) Kann das One X kein richtiges Multitasking? Wenn ich von Angry Birds Space beispielsweise kurz in Gmail wechsele und wieder zurück, dann lädt das Spiel neu. Dies ist bei vielen Apps so.

3) Wie kann ich die Auto Capitalisation ausschalten?

4) Bring JuiceDefender was beim One X? Wenn ja, mit welchen Einstellungen sollte man arbeiten?

Neryus schrieb:
2) Kann das One X kein richtiges Multitasking? Wenn ich von Angry Birds Space beispielsweise kurz in Gmail wechsele und wieder zurück, dann lädt das Spiel neu. Dies ist bei vielen Apps so.

Normalerweise wird die App eingefroren, aber das können nicht alle.

Deshalb starten sie dann neu.

Neryus schrieb:
3) Wie kann ich die Auto Capitalisation ausschalten?

Beim Android Keyboard: Einstellungen > Sprache & Tastatur > Auto Caps...

Beim HTC Keyboard geht das glaube ich nicht.

Neryus schrieb:
4) Bring JuiceDefender was beim One X? Wenn ja, mit welchen Einstellungen sollte man arbeiten?

Derartige Apps bringen meiner Meinung nach nichts, aber jeder denkt da anders.

MfG

starbase64

Zuletzt bearbeitet:
Danke soweit für eure Antworten. Wenn ich mich richtig erinnere hat mein Galaxy S2 damals besser gemultitaskt. Kann mich da aber auch irren, weil ich zwichendurch ein iPhone 4S hatte, und mich nicht mehr richtig erinnern kann.

Und noch ne Frage:

Wie und wo kann ich einstellen, dass mein Bildschirm angeht wenn ich eine SMS bekomme, und nicht nur der Ton abgespielt wird?

Neryus schrieb:
Und noch ne Frage:

Wie und wo kann ich einstellen, dass mein Bildschirm angeht wenn ich eine SMS bekomme, und nicht nur der Ton abgespielt wird?

Hallo,

dann würde das Display ja angehen, obwohl es z.B. in einer Tasche ist.

Wäre das nicht Blödsinn? Man kann es doch einschalten.

Eine Einstellung kenne ich dafür nicht, aber es gibt bestimmt eine App die deinen Wunsch erfüllt.

Alternativ kann man es mit Tasker, der kann (fast) alles.

MfG

starbase64

Ich denke nicht dass dies Blödsinn ist, da sich das Display dann normalerweise nach spätestens 10 Sekunden wieder ausschaltet. Bei meinem iPhone und Galaxy S2 war es jedenfalls so, und das find ich praktisch, da, wenn man sofort antworten/lesen will (und das tue ich in 90% der Fälle) man zum Antworten sowieso das Display anschalten muss.

Hallo,

eine SMS ist doch auf dem Lockscreen sichtbar und du kannst direkt antworten.

Nur einschalten musst du es selbst.

Das S2 hat auch keine LED für Benachrichtigungen,
weshalb auch das Display bei jedem Mist angeht.

MfG

starbase64

Sagt mal, zum aufwecken des X muss man ja immer den Ein-/Ausschaltknopf betätigen. Beim S2 konnte man das ja auch mit der Hometaste machen.

Frage: Kann man das auch irgendwie hinbekommen, dass man das Gerät mit den lauter/leiser Schaltpanel an der rechten Seite "aufwecken" kann? Dann müsste man sich nicht immer verrenken, oder die andere Hand nehmen.

Gibts da ein Programm für? Man wird sicher root brauchen. Irgendeine Idee? Mein Buddy holt sich das Gerät nur, wenn das möglichst ist ;-))

Thx!

Ist bestimmt irgendwie möglich, root braucht man da aufjedenfall, nur die Frage ist ob einer der Rom Köche diese Funktion als nützlich empfinden würde

Neryus schrieb:

wozu gibts eigentlich die Suche????

Es gibt einen recht ausführlichen Thread zum Juice Defender...

pauschal zu sagen "Juice Defender bringt etwas/bringt nichts" geht nicht - es kommt auf das pers. Nutzungsverhalten an.

Wenn du das Mobile ständig benützt/ständig eingeschalten hast, dann wird dir Juice Defender nichts bringen, wenn du es über einen längeren Zeitruam (zB in der Arbeit/Uni) im Standby hast, dann kann JD durchaus helfen, Akku zu sparen.

Details und Tipps zu JD - siehe verlinkten thread, ist nicht One X spezifisch

nachdem ich bald ins ausland fahre (American)
beuchte ich schon für zwei Wochen einen Tarif zum dazubuchen ich selber bin bei debitel

es gibt eine Datenpaket pro 50kb ein bestimmter preis
die frage ist jetzt wie viel verbrauche ich beim
- Emails checken
- whatsapp nachrichten
- Facebook aktualisieren

vielleicht einfach mal ungefähre werte wie viel was verbraucht oder Erfahrungsberichte

Achso, das muss dann direkt in die Rom implementiert werden? Tool dafür gibt es nicht?

ALDeeN schrieb:
Achso, das muss dann direkt in die Rom implementiert werden? Tool dafür gibt es nicht?

Ja also bei custom Roms gibt es dass schon ob es dafür ein Tool gibt weiß ich nicht... Aber root wirst du auf jedenfall benötigen also kannst du auch gleich ne custom Rom flashen (bessere Performance usw.)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Mit den Leedroid Tweaks gehts. Aber ja.. CR halt

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: ALDeeN
Hallo.
Habe leider nix zu meiner Frage gefunden und stelle sie deshalb hier einfach einmal.
Meine Freundin hat jetzt das One X.
Allerdings nervt Sie extrem der Lockscreen.
Gibt es eine möglichkeit diesen blöden Kreis gegen einen Slider oder ähnliches zu ersetzen?
Oder den Lockscreen direkt auszuschalten damit ich das Handy per Muster oder PW entsperren kann?
Bitte um Hilfe und danke im Vorraus ;)