[Diskussion] Allgemeine Fragen (für jede Frage, die woanders keinen Platz hat)

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja haben sie-.-

Meine Frage: Woran kann es liegen, dass sich mein One X nicht mit meinem Mailacc verknüpfen lässt? Sowohl bei der ersten Einrichtung als auch später kann ich meine GMX-Adresse nicht hinzufügen, ein Fehlerfeld erscheint mit "Server antwortet nicht". Mit einem anderen Handy hingegen funktioniert es einwandfrei, an GMX scheint es also nicht zu liegen...

Danke schon mal!

Bei GMX musst du mal schauen, da muss man statt der Mail normalerweise die Kundennr angeben.

Mal ne Frage zur GMail App: Ist es nicht möglich mit Pinch to Zoom in den Mails zu zoomen??

ToranX schrieb:
Bei GMX musst du mal schauen, da muss man statt der Mail normalerweise die Kundennr angeben.
Ich denke da wirfst du was durcheinander... Ich habe da eine kostenlose Mailadresse und bin mir nicht bewusst auch eine Kundennummer zu haben. Bei meinem Desire ging das definitiv auch ohne...

hinterwäldler;3054780 schrieb:
Ich denke da wirfst du was durcheinander... Ich habe da eine kostenlose Mailadresse und bin mir nicht bewusst auch eine Kundennummer zu haben. Bei meinem Desire ging das definitiv auch ohne...

Ich werfe da nichts durcheinander. Jeder der ein GMX Konto besitzt hat auch eine Kundennr. Da gibts bzgl. Pop3 sogar eine Anleitung bei denen. Bei Gmail an sich, was ich zum abholen für mein GMX (kostenloses) Konto nutze, gehts auch ohne. Bei Thunderbird und Outlook gings immer nur zwingend mit der Kundennr.
Ein Versuch wäre es wert.

Ok, hab tatsächlich eine gefunden ;)

Trotzdem kriege ich das Konto nicht verknüpft-.- Kann mir jmnd schnell sagen wie es funktioniert?

hinterwäldler;3054469 schrieb:
Sowohl bei der ersten Einrichtung als auch später kann ich meine GMX-Adresse nicht hinzufügen, ein Fehlerfeld erscheint mit "Server antwortet nicht". M

was passiert, wenn du den Vorgang dennoch abschliesst?
ich glaube man kann entweder, im letzten Schritt, auf "Abbrechen" gehen, oder auf "ignorieren".

Ich hatte nämlich die gleiche Fehlermeldung und habe diese einfach ignoriert.
Sobald man am Homescreen ist, wird der Account synchronisiert und man bekommt problemlos alle mails - zumindest bei mir hat das problemlos geklappt.

Habe mal eine Frage (hoffe dass sie noch keiner gestellt hat, konnte zumindest nichts finden): Ich habe bereits ein Dropbox Konto durch mein XE bestellt, heute kam endlich mein ONE X, jetzt wollte ich mal wissen, ob ich extra ein neues dropbox konto erstellen muss, oder ob ich meins irgendwie durch das one x erweitern kann. Beim One X stehen mir ja 25gb zu. Kann ir irgendwer helfen???

Danke schonmal

stetre76 schrieb:
was passiert, wenn du den Vorgang dennoch abschliesst?
ich glaube man kann entweder, im letzten Schritt, auf "Abbrechen" gehen, oder auf "ignorieren".

Ich hatte nämlich die gleiche Fehlermeldung und habe diese einfach ignoriert.
Sobald man am Homescreen ist, wird der Account synchronisiert und man bekommt problemlos alle mails - zumindest bei mir hat das problemlos geklappt.
Erst gebe ich Mailadresse und Passwort ein, dann kommt ein weiterer Schritt wo er den Usernamen haben will und man sonstigen Kram eingeben kann.... Hast du da iwo deine Kundennummer eingegeben?

Und kann man im Chromebrowser irgendwo einstellen, dass er nicht die mobile Variante einer Seite öffnet? Ich hätte gerne, dass immer die "normalen" geöffnet werden...

Bellitsch89 schrieb:
Habe mal eine Frage (hoffe dass sie noch keiner gestellt hat, konnte zumindest nichts finden): Ich habe bereits ein Dropbox Konto durch mein XE bestellt, heute kam endlich mein ONE X, jetzt wollte ich mal wissen, ob ich extra ein neues dropbox konto erstellen muss, oder ob ich meins irgendwie durch das one x erweitern kann. Beim One X stehen mir ja 25gb zu. Kann ir irgendwer helfen???

Danke schonmal

Einfach übers One X bei deinem Dropbox Konto anmelden und dann sollten dir auch die 23Gb gutgeschrieben werden! (25 gibts nur, wenn du dich neu anmeldest 2gb standard + 23gb durch one x)

hinterwäldler;3055243 schrieb:
Erst gebe ich Mailadresse und Passwort ein, dann kommt ein weiterer Schritt wo er den Usernamen haben will und man sonstigen Kram eingeben kann.... Hast du da iwo deine Kundennummer eingegeben?

erster Schritt: email adresse und Passwort
> Username > email adresse, mit der Kundennummer hat es nicht funktioniert

eingehender Server: pop.gmx.net
ausgehender: smtp.gmx.net

> "weiter" klicken und, sofern sie kommt, die Fehlermeldung ignorieren.

stetre76 schrieb:
erster Schritt: email adresse und Passwort
> Username > email adresse, mit der Kundennummer hat es nicht funktioniert

eingehender Server: pop.gmx.net
ausgehender: smtp.gmx.net

> "weiter" klicken und, sofern sie kommt, die Fehlermeldung ignorieren.

Das hat funktioniert, vielen Dank!

Bei den Servern stand bei mir nur "gmx.de", nachdem ich pop bzw smpt vordrangehangen habe hats funktioniert...

Johhnnyy schrieb:
Einfach übers One X bei deinem Dropbox Konto anmelden und dann sollten dir auch die 23Gb gutgeschrieben werden! (25 gibts nur, wenn du dich neu anmeldest 2gb standard + 23gb durch one x)

Habe ich gemacht, klappt trotzdem leider nicht.... :(

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Nochmal kurz: Wie kann man im Chrome Browser einstellen, dass automatisch NICHT mobile Versionen der Seiten geöffnet werden?

Bellitsch89 schrieb:
Habe ich gemacht, klappt trotzdem leider nicht.... :(

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Hab ich auch das Phänomen.

Ich hab nen Dropbox App installiert.

Wenn ich zugreife bin ich auf Dropbox drauf. Wenn ich das dann deinstalliere und wieder installiere, bleib ich bei 2 GB

Also bei mir hats geklappt.

Habe jetzt bei Dropbox 26,25 GB Speicher für 2 Jahre. Was danach passiert, schaun mer mal.

Ich hab eigentlich nix besonderes gemacht. HTC-Sense-Konto eröffnet/bzw. mich eingeloggt. Auf meinem One das Dropbox-Konto zugefügt (beides mit gleichem E-Mail-Account). Das Programm für den PC downgeloadet und installiert.

Dann auf www.dropbox.com eingeloggt und schwups wars freigeschaltet.

vogi schrieb:
Also bei mir hats geklappt.

Dann auf www.dropbox.com eingeloggt und schwups wars freigeschaltet.

aber per smartphone, sonst gehts nicht, genau, hat ich auch, aber geht weiterhin nich

Nee, am PC auf Dropbox eingeloggt, dann wurde es automatisch freigeschalten.

Sonst würde ich auf dem One nochmal das Dropbox- (und evtl. Sense-Konto) entfernen und nochmal neu zufügen (kein neues Konto, nur die Synchronisation raus und wieder rein), vielleicht hilft das ja.

Anhänge

• 2012-04-13 21.32.07.png
    2012-04-13 21.32.07.png
    50,4 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Pinch-to-Zoom in Google-Mail geht nicht.

vogi schrieb:
Nee, am PC auf Dropbox eingeloggt, dann wurde es automatisch freigeschalten.

Sonst würde ich auf dem One nochmal das Dropbox- (und evtl. Sense-Konto) entfernen und nochmal neu zufügen (kein neues Konto, nur die Synchronisation raus und wieder rein), vielleicht hilft das ja.

Bin zu blöd dafür.. :cursing:

jetzt hab ich dropbox auf mobilteil, pc und es will nicht, neu syncronisiert, immer noch 2 gb. egal