[Diskussion] Allgemeine Fragen (für jede Frage, die woanders keinen Platz hat)

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FaMouS_69 schrieb:
Gibt es da ein besonderes Mittel oder hat da sonst jemand sowas?

Google -> Wie / Mit was reinige ich Polycarbonat am Besten -> kaufen oder zu Hause stehen haben und glücklich werden.

PC ist mit eins der pflegeleichtesten Materialien.

Hallo,

ich reinige es immer mit dem T-Shirt das ich gerade an habe :D

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: Johhnnyy und fluxkompensator
Geht ziemlich alles bloß keinen Alkohol! :scared:

fastjr schrieb:
Geht ziemlich alles bloß keinen Alkohol! :scared:

Die Diskussion war schon mal da, PC ist unempfindlich gegenüber ethanol, isopropanol (desinfektionsmittel) geht auch wenn mans nicht drin einlegt. Nagellackentferner / aceton ist ein NOGO!

ToranX schrieb:
Google -> Wie / Mit was reinige ich Polycarbonat am Besten -> kaufen oder zu Hause stehen haben und glücklich werden.

PC ist mit eins der pflegeleichtesten Materialien.

Tut mir leid, leider hat mir dein oberschlauer Beitrag nicht weitergeholfen!

Was mir auch erst seit gestern aufgefallen ist, der Laut/Leiseknopf wackelt, hat mich schon etwas gestört. Vielleicht fahre ich heute wiedermal zum MM und reklamiere. :glare:

Glasreiniger geht immer, für alles!

ist hier zwar nicht der Putzthread (wo ist der nur hin) aber mir ist aufgefallen dass man zur schnellen Screen reinigung garkein T-Shirt mehr braucht sondern selbst ein Strich über den Screen mit einem ausgesteckten trockenm finger die meisten Dapper entfernt. Die Glasbeschichtung scheint wohl extra abweisend zu sein. Nano?

Zuletzt bearbeitet:
fluxkompensator schrieb:
ist hier zwar nicht der Putzthread (wo ist der nur hin) aber mir ist aufgefallen dass man zur schnellen Screen reinigung garkein T-Shirt mehr braucht sondern selbst ein strick über den Screen mit einem ausgesteckten trockenm finger die meisten Dapper entfernt. Die Glasbeschichtung scheint wohl extra abweisend zu sein. Nano?

Das ist die ersten 4-5 Wochen so

FaMouS_69 schrieb:
Tut mir leid, leider hat mir dein oberschlauer Beitrag nicht weitergeholfen!

Komisch, ich weiß nicht was daran "oberschlau" war. Warum er dir allerdings nicht weitergeholfen hat, kann ich dir auch nicht sagen. Google spuckt da sehr gut das aus, was du hören / lesen wolltest.

Wie gesagt, PC ist pflegeleicht, du wirst iwas davon zu Hause stehen haben.
Ansonsten SuFu -> das Thema wurde in einem anderen Thread schon geschrieben.

Ich reinige mein PC immer mit Speichel und einem Finger, das sollte ja wohl jeder haben, oder ? :thumbup:

Hilft super und selbst Kugelschreiber-Schmier-Flecken konnte ich so problemlos entfernen !

Stelle mir grad vor, wie mehrere One X Besitzer in einer gemütlichen Runde sitzen, ein paar Bier trinken und alle paar Minuten auf ihr "X" spucken, um es zu reinigen ... o.O
;)

boardmaster2009 schrieb:
Ich reinige mein PC immer mit Speichel und einem Finger, das sollte ja wohl jeder haben, oder ? :thumbup:

Hilft super und selbst Kugelschreiber-Schmier-Flecken konnte ich so problemlos entfernen !

Speichel & Glasreiniger haben nichts genutzt :(

Ich opfere jetzt meine Mittagspause und fahre zum MM. Neben dem Lautstärkeregler und dem Fleck knackt das Display links etwas, wenn man dagegen drückt. Für fast 600 EUR nutze ich jetzt noch die 14 Tage Gewährleistung.

Bis später! ;)

FaMouS_69 schrieb:
Ich opfere jetzt meine Mittagspause und fahre zum MM. Neben dem Lautstärkeregler und dem Fleck knackt das Display links etwas, wenn man dagegen drückt. Für fast 600 EUR nutze ich jetzt noch die 14 Tage Gewährleistung.

Bis später! ;)

Du bekommst ein schlimmeres :D

...ich glaube, er ist gerade nicht begeistert über die Tipps, die er hier bekommt...:laugh:...

EnergyShox schrieb:
Du bekommst ein schlimmeres :D
ja, wenn es einen Gott gibt!
also wirklich, wegen so einem "Hennadreck" tauschen?

Das Klappern, wenn man das X leicht schüttelt, ist der Autofokus oder ?

Nein die Laut/Leisetaste.

FaMouS_69 schrieb:

Bis später! ;)

Berichte mal bitte, was Du erreichen konntest bei MM !

Zum klackern :

Das kann aber eigentlich nicht die Lautstärke-Wippe sein, denn wenn ich mein Phone "shake" und die Lautstärke-Taste extra dabei festhalte oder drücke, klappert es trotzdem. Ich vermute, dass es aus dem Bereich der Kamera kommt.

Der böse One X Klapper-Geist klappert umher :scared:

Lächerlich, sein Telefon zu schütteln, nur ich wollte das gerade mal widerlegen, dass es definitiv die Lautstärke-Taste sein muss :cool2: