[Diskussion] Allgemeine Fragen (für jede Frage, die woanders keinen Platz hat)

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja. Die geben sogar an wann das Handy produziert wurde.
HT heißt produziert in Taiwan, die nächste Nummer ist das Jahr, die nächste der Monat(1-12) und danach kommt der Tag, wobei 1=1 und Z=31, (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, A, B, C, D, E, F, G, H, J, K, L, M, N, P, R, S, T, V, W, X, Y, Z).
Also HT23M ist z.B. Taiwan, 2012, März, 21
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=472891

• Danke
Reaktionen: Simuur95, X-cellence und fastjr
neandertaler19 schrieb:
HT heißt produziert in Taiwan, die nächste Nummer ist das Jahr, die nächste der Monat(1-12) und danach kommt der Tag, wobei 1=1 und Z=31, (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, A, B, C, D, E, F, G, H, J, K, L, M, N, P, R, S, T, V, W, X, Y, Z).
HTC to change Serial Number format - xda-developers

Ist das schon irgendwo gepinnt? Finde das nämlich ziemilch interessant und nützlich. :)

Ich frag mich ob man vielleicht sogar einen Zusammenhang mit den Displayproblemen erkennen könnte dadurch. Man könnte ja mal auffordern alle mit und ohne Probleme nachzuschauen und einzutippen wann und wo ihr X produziert wurde?
Vielleicht zusätzlich auch noch ob weiß oder grau und welche Probleme vorliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibs mal in die FAQ.
Ich glaub nicht, dass es da einen Zusammenhang gibt. Ist eher hohe Serienstreuung.

Hallo,

Weiss jemand.warum im taskmanager immer maps als task drin ist?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

krucki schrieb:
Du verwechselst das mit dem One S. Gott sei Dank ist beim One X nicht diese Oxidationsgeschichte zum Einsatz gekommen, da Polycarbonat. HTC One S kämpft mit Verarbeitungsproblemen - NETZWELT

Beim One X besteht das Gehäuse aus Kunststoff der durchgefärbt ist. Beide Farben haben die gleichen Eigenschaften. Ich habe nun mein One X seit 2 Wochen und bin super zufrieden. Bis jetzt kann ich nicht behaupten das Weiß anfällig wäre. Wenn etwas Schmutz drauf ist, feucht wegwischen und es sieht aus wie neu. Kratzer mit Fingernagel konnte ich auch nicht produzieren. Selbst bei Kratzern, werden diese zwar sichtbar sein, aber dennoch nie die Farbe weg sein, da ncihts nur lackiert ist.
Danke! Dann werde ich glaube ich beruhigt zum weißen Gerät greifen ... ist irgendwie doch "eleganter" und mal was anderes als die sonst immer grauen und schwarzen Geräte :)

prodigy7 schrieb:
Danke! Dann werde ich glaube ich beruhigt zum weißen Gerät greifen ... ist irgendwie doch "eleganter" und mal was anderes als die sonst immer grauen und schwarzen Geräte :)

dein comment klingt wie "ich habs graue genommen, weils net so schnell dreckig wird" (hab ich auch irgendwo gelesen :p )

Ich muss damit ja net posen und alle sollen druff glotzen...

neandertaler19 schrieb:
Ich schreibs mal in die FAQ.
Ich glaub nicht, dass es da einen Zusammenhang gibt. Ist eher hohe Serienstreuung.

Ok super! :thumbsup:

Hm...was genau versteht man denn unter einer Serienstreuung?
Entschuldige mein Unwissen! ;)

Ich weiß nicht obs da einen Zusammenhang geben könnte, aber ich glaube damals beim Milestone gab es bei einem Hardwarefehler einen Zusammenhang. Kann mich, aber natürlich auch irren, da das schon ne ganze Weile her ist. :biggrin:

Naja, das nie alles einwandfrei ist, ich z.B. hab keinerlei Probleme und gerade sind ja alles Geräte ungefähr gleich alt bzw. zur gleichen Zeit produziert.
So und jetzt BTT

tomfield schrieb:
Hallo,

Weiss jemand.warum im taskmanager immer maps als task drin ist?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

würde mich auch interessieren, auch ist manchmal facebook oder twitter mit von der partie.

Maps war bei meinem DHD auch immer im Hintergrund an.
Damit werden glaub alle möglichen Sachen geloggt, z.B. der Verkehrsfluss.

Ich versteh die Benachrichtigungstöne noch nicht ganz. Für SMS und Kalender kann man ja im jeweiligen App einen bestimmten Ton auswählen. Für Mail und Kalender allerdings nicht - da gibt es nur jeweils ein Häkchen für "Benachrichtigungston" zu setzen, der allerdings dann ein anderer ist, als der, den ich im Einstellungsmenü als Benachrichtigungston eingestellt habe. Warum?

fbx schrieb:
Ich versteh die Benachrichtigungstöne noch nicht ganz. Für SMS und Kalender kann man ja im jeweiligen App einen bestimmten Ton auswählen. Für Mail und Kalender allerdings nicht - da gibt es nur jeweils ein Häkchen für "Benachrichtigungston" zu setzen, der allerdings dann ein anderer ist, als der, den ich im Einstellungsmenü als Benachrichtigungston eingestellt habe. Warum?

Geh in "Einstellungen" -> "Personalisieren", dann unten rechts auf "Töne" und da kann man bei "Benachrichtigungstöne" den Ton für Standardbenachrichtigung, Nachrichten, Kalender, E-Mail und Aufgaben separat einstellen.

• Danke
Reaktionen: Johhnnyy und fbx
Gibt es wie beim Nexus One eine Einstellung, mit der sich das Handy nur über 2G Netzwerke einwählt, weil ich beim Arbeiten schlechten Empfang habe und es so immer zwischen 2G und 3G wechselt was sehr viel Akku zieht?
Und kann ich mit einem Widget oder einer App bestimmte Verknüpfungen auf den Lockscreen setzten.
Die letzte ;-), gibt es ein Programm, mit dem ich meine ganzen SMS/Whatsapp Nachrichten von meinem alten Nexus One auf das One X übertragen kann ohne dass das N1 eine SIM-Karte braucht, weil die alte SIM-Karte ist jetzt deaktiviert und ich hab nur noch eine Micro-Sim welche nicht ins N1 passt?

Danke schon mal xD

Kopier einfach deinen Whatsapp Ordner von dem alten Gerät aufs neue.
Für die SMS gibts genug Backup Programme, oder du installierst dir Go SMS, machst ein Backup der SMS und kopierst auch den Ordner aufs neue Gerät und stellst die SMS wieder her.

Einstellungen>Mobiles Netzwerk>Netzwerkmodus>"Nur GSM"

neandertaler19 schrieb:
HTC to change Serial Number format - xda-developers

Also meins erblickte am 20. März 2012 das Licht der Welt. Äusserlich kern gesund, pickelfreies Gesicht, nur halt eben diese leichten Störungen in der Ausstrahlung :smile:

Okay danke, dass mit dem nur 2G funktioniert jetzt, aber ich kann ja keine Apps mehr auf meinem alten Handy installieren da ich meine SIM-Karte deaktiviert wurde.
Geht das Ordner kopieren auch ohne SIM-Karte?

Ich habe jetzt bei meinem 11 Tage altem HTC One X ein kleines Problem. Neben der Ladebuchse hat sich auf dem weißen Polycarbonat Dreck oder was auch immer angesammelt, dass ich selbst mit einem feuchten Tuch nicht weg bekomme!?

Gibt es da ein besonderes Mittel oder hat da sonst jemand sowas?

Kannst Du mal ein Foto davon machen ?

Ich vermute aber, Du hast das selbe wie ich, dass Du natürlich das Ladekabel nie völlig genau einsteckst, sodass Du immer ein wenig an das Gehäuse kommst beim "reinstecken".

Das sehe ich jetzt aber nicht als Problem an, das ist nun mal nicht zu vermeiden.

Ich meine, es ist doch einfach unmöglich, das Ladekabel so einzustecken, dass Du mit dem Stecker vorher nicht an das weiße Gehäuse kommst...

Hmm, könnte sein. Da ich gerade arbeite kann ich erst heute Abend Fotos
machen. Es stört ja eigentlich nicht, aber nach weniger als 2 Wochen finde ich das... :cursing: