[Diskussion] Allgemeine Fragen (für jede Frage, die woanders keinen Platz hat)

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tazzo220 schrieb:
Ich hab mal eine Frage. Ich würde mir gern das X kaufen. Dachte an einen Vertrag+Flat , doch kenne ich mich da kaum aus. Meine Freunde benutzen fast alle Whatsapp oder Alditalk(E Plus). Wichtig ist mir das die Flat bzw der Vertrag nicht zu teuer ist und ich am besten billig/kostenlos zum Eplus Netz telefonieren kann. Außerdem sollte das Netz nicht schlecht sein ( Wohne in Köln ). Wo sollte ich am besten mal Nachfragen / Nachschauen ?

Klingt nach BASE.

der_johannes schrieb:
Wenn sie fast alle im E-Plus-Netz sind, dann würde ich sagen ist das Angebot nicht das schlechteste:
Handyshop & Handyvertrag - Ihr neues Handy mit Vertrag von Sparhandy.de
Flatrate zu E-Plus und Base, SMS-Flat in alle Netze und Internetflat mit 500 MB Volumen.
Das alles monatlich für 21 Euro, Handy selbst kostet dann noch 230 Euro.

Ah Danke dir , kann mir jemand eine Auskunft zum Netz vom E Plus geben? Hab da gehört das soll nicht das beste sein , doch lebe ich in einer Großstadt.

Moin,
ich habe die Diskussion um Dualcore/Quadcore mal hierhin ausgelagert:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-wie-ist-die-jeweilige-auslastung.226964.html

in diesem Zusammenhang: dieser Sammelthread wird demnächst geschlossen.
Bitte schön langsam dazu übergehen (wie hier ganz allgemein bei AH erwünscht), für jede Frage/Thematik/Problem einen eigenen Thread aufmachen.
Bitte aber vorher schauen, ob es einen entsprechenden Thread schon gibt, in den Eure Frage reinpasst.
Hier wird kreuz und quer durcheinander gepostet, dieselben Fragen immer wieder gestellt und die Übersicht geht total flöten.
In der Anfangseuphorie, wenn so ein Handy auf den Markt kommt, geht das. Aber auf Dauer natürlich nicht.

Das richtet sich jetzt natürlich nicht gegen einzelne User, sondern ist allgemein gemeint.:)

• Danke
Reaktionen: neandertaler19
ich hab noch ein problem für das ich keine lösung finde.

bekomm ab und zu meldungen wie bild 1 dass ich mir irgendwas tolles runterladen soll, beim klick werd ich in browser geleitet auf eine wie wohl jeder sehen kann falsche download seite.
ich hab nur play store apps übers handy bezogen, benutze avg antivirus und trotzdem kommt der scheiß ca 1 mal pro tag

weiß jmd was dazu und benutzt ihr antiviren software ?

Anhänge

• 2012-04-09 18.36.03.png
    2012-04-09 18.36.03.png
    86,3 KB · Aufrufe: 321
  • 2012-04-07 19.23.52.png
    2012-04-07 19.23.52.png
    52,6 KB · Aufrufe: 358
  • 2012-04-07 19.24.04.png
    2012-04-07 19.24.04.png
    39,9 KB · Aufrufe: 332
Sieht so aus als hättest du ne "böse" App erwischt - auch wenn man nur Apps aus dem Play Store zieht ist man vor sowas nicht geschützt.

die besten Schleudern fuer sowas sind diverse Talking Dings

gut dass es im play store auch sowas zu finden gibt war mir klar, allerding benutz ich zu 90% apps die in den top listen zu finden sind und trotzdem bin ich wohl einer der wenigen der sowas hat.

zum thema antivirus, hab ihr sowas auf euren geräten, wenn ja welche ?

Blueranger schrieb:

dazu habe ich Dir einen Link gepostet - wenn hier jetzt eine Diskussion über Antiviren-Programme losgeht, mache ich den Thread sofort zu

Blueranger schrieb:

Hab ich auf keinem meiner Geräte gebraucht - wenn du eh 90% Top Listen Apps hast, filter doch die 10% aus und installiere sie zeitweilig!

presseonkel schrieb:
dazu habe ich Dir einen Link gepostet - wenn hier jetzt eine Diskussion über Antiviren-Programme losgeht, mache ich den Thread sofort zu

letzte Warnung..:)

wohl überlesen sorry

Bzgl. dieser nervigen Werbung in der Statusleiste:

Airpush Detector. Die App zeigt wer für die Werbung verantwortlich ist

• Danke
Reaktionen: Blueranger
der_johannes schrieb:
Wenn sie fast alle im E-Plus-Netz sind, dann würde ich sagen ist das Angebot nicht das schlechteste:
Handyshop & Handyvertrag - Ihr neues Handy mit Vertrag von Sparhandy.de
Flatrate zu E-Plus und Base, SMS-Flat in alle Netze und Internetflat mit 500 MB Volumen.
Das alles monatlich für 21 Euro, Handy selbst kostet dann noch 230 Euro.

Weißt du ob diese Seite vertrauenswürdig ist ? Das Angebot kommt mir nämlich ein wenig "billig" rüber. 230€+24*21€ = 734 € - 580(Handy) = 154 € /24 = 6,4~€ pro Monat für so eine Flat.

Außerdem ist die Internet Flat Classic von Base gleich der Internet Flat Deluxe , doch die Deluxe kostet 25€ im Monat. Weiß jemand wieso ?

Ahja hätte das Handy eigentlich irgendwelche Nachteile gegenüber eines MM Handys ? Ich lese hier ab und zu ma Branding , hab davon aber keine Ahnung.

Die Handys haben kein Branding, das zumindest die Aussage von sparhandy nach ner Anfrage beim Support von mir. Der Unterschied zwischen der classic und der deluxe dürfte einfach der Gerätepreis sein. Bei der deluxe kostet das handy eben nur 160 € statt 230 €. Ansonsten denke ich spekulieren die auch ein wenig darauf, dass du natürlich noch mehr telefonierst und dadurch noch Geld rein kommt. ;) Aber seriös ist es soweit schon. Zumindest ist sparhandys einer der größten Online-Shops was Handyverträge angeht (oder sogar der größte?) und auch hier im Forum haben ja so einige ihr Handy dort gekauft. Aber da müssen die dir mehr sagen, ich bin auch zum ersten Mal bei Sparhandy mit dem One X.

Was mir noch nicht so richtig gefällt ist der Musik player. Bei Interpreten werden nur zwei pro Reihe gezeigt, bei Alben viel mehr. Und in der Interpretenansicht kann ich erst einen Interpreten auswählen sobald das Cover geladen hat, was er ja bei jedem Start neu macht. Habe leider nirgends eine Option gefunden, um die Ansicht zu ändern, aber das muss doch gehen?

Kann man eigentlich in die Statusleiste die Schnellwahltasten für WLAN, GPS, TON, etc. hinzufügen? Das war doch gerade der Vorteil von Android.
Ich möchte eigentlich keine nervige Schnellstarleiste auf dem Desktop.

smartphoenix schrieb:
Kann man eigentlich in die Statusleiste die Schnellwahltasten für WLAN, GPS, TON, etc. hinzufügen? Das war doch gerade der Vorteil von Android.
Ich möchte eigentlich keine nervige Schnellstarleiste auf dem Desktop.
Kennst du "Quick Settings"?
Vllt. wäre das ja was für dich. Hab die App auch in der Statusleiste verlinkt und alle wichtigen Einstellungen (Helligkeit, Bluetooth, Wlan(/hotspot), GPS, Rotation, Vibration etc) sofort griffbereit