[Diskussion] Allgemeine Fragen (für jede Frage, die woanders keinen Platz hat)

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bart Wux schrieb:
Bin ich der einzige, den dieser neue Menübutton in jeder App stört? Warum hat man die Keytaste Menü entfernt? Das führt doch de facto jetzt dazu, dass ich praktisch keinen 4,7 '' Bildschirm habe, weil ein Teil davon immer mit dem Menüpunkt belegt ist, der in anderen Smartphones überflüssig wäre.

Das wurde bereits gefühlte 100x angesprochen. Da sleigt an den nich auf ICS angepassten Apps und sollte auf absehbarezeit mit überarbeitung der Apps entfallen, daher wäre ein Button unsinn.

Rotare schrieb:
Habe ich ja, aber wenn ich es z.B mit Kabel anshcliesse will es immer Laden kann man ja ausschalten aber wen ich es Ausschalte zeigt es trozdem an das es den Akku lädt.
und nacher um erlich zu sein ich weiss nicht genau wie das ich alles zusammen rüber kopieren kann und nicht jedes einzelnd...

Geladen wird es bei USB Verbindung immer.

Du schliesst es einfach an, wählst den rechten Grossen Button aus (Festplatte) und dann kannst du wie auf einen USB Stick zugreifen. Einfach die Musik in den Ordner music kopieren, das Handy findet die Titel dann schon, vorausgesetzt sie sind ordentlich getagt. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Rotare
fbx schrieb:
Geladen wird es bei USB Verbindung immer.

Du schliesst es einfach an, wählst den rechten Grossen Button aus (Festplatte) und dann kannst du wie auf einen USB Stick zugreifen. Einfach die Musik in den Ordner music kopieren, das Handy findet die Titel dann schon, vorausgesetzt sie sind ordentlich getagt. :thumbup:

Habe ich auch so gemacht bis auf das ich die Musik nicht im Musik ordner habe und jetzt jedes einzelnd rüber geschickt.
Man kannalso den ganzen Ordner rüber schicken'

Man kann den Titel nicht mehr ändern auf dem Smartphone würde mich noch Interessieren...

Danke

Lel schrieb:
Das wurde bereits gefühlte 100x angesprochen. Da sleigt an den nich auf ICS angepassten Apps und sollte auf absehbarezeit mit überarbeitung der Apps entfallen, daher wäre ein Button unsinn.
Alles ist irgendwo schon einmal angesprochen worden, aber wenn hier im Forum auch alles in Sammelthreads gepackt wird, die pro Tag 20 Seiten dazu bekommen, ja, sorry, da kann doch kein Mensch mehr den Überblick behalten.

Da darfst du dich bei den neuen Moderatoren bedanken die diese (unsinnigen) Sammelthreads verzapft haben ;-)

Und bei 3% ICS Phones würde ich mir als Programmierer damit Zeit lassen!

Gehts nur mir so oder funktionieren die htc widgets zum bluetooth ein/ausschalten nicht? Muss dazu immer in das Einstellungsmenü was leicht störend ist.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

0815benutzer schrieb:
Gehts nur mir so oder funktionieren die htc widgets zum bluetooth ein/ausschalten nicht? Muss dazu immer in das Einstellungsmenü was leicht störend ist.

Ich nutze das Einzel Symbol widget und das funktioniert einwandfrei.

Hallo Leute,

Was kann ich machen (außer die SimKarte entfernen) damit ich nachts nicht von anrufen gestört werde aber das wlan funktioniert?

Der Flugzeug Modus fliegt ja raus weil das wlan dann nicht geht. Habt ihr eine Lösung?

Gesendet von meinem NexusHD2 mit der Android-Hilfe.de App

phoenix01 schrieb:
Hallo Leute,

Was kann ich machen (außer die SimKarte entfernen) damit ich nachts nicht von anrufen gestört werde aber das wlan funktioniert?

Der Flugzeug Modus fliegt ja raus weil das wlan dann nicht geht. Habt ihr eine Lösung?

Ich würde es einfach auf lautlos ohne vibration Stellen :D

Oder Flug Modus und WLAN aktivieren... Sollte eigentlich funktionieren.

phoenix01 schrieb:
siehe:
4dro1d schrieb:
Oder Flug Modus und WLAN aktivieren... Sollte eigentlich funktionieren.

und um das zu vereinfachen, kannst du dir mit einer Profil-App ein Profil erstellen, die das automatisch macht, wenn du das entsprechende Profil wählst
>>> Flugzeumodus an + W-LAN aktiv

funktioniert bei EasyProfiles problemlos.

Du meinst Standy knopf druecken, flugmodus auswaehlen ,dann einstellungen: Wlan an soll langsamer sein, als alle-apps-liste (wie heisst das ding nochmal), app starten, profil auswaehlen....?

...denke jetzt nicht an einen schwarz-weiß-grünen Elefanten...

phoenix01 schrieb:
Hallo Leute,

Hallo,

dieses Tool ermöglicht eine Auswahl, was alles im Flugmodus aktiv ist:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.wparam.airsettings

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: phoenix01
Danke perfekt :thumbup:

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen ob jmd. ebenfalls dieses komische Knarzen oder Kruxxen/Piepsen vernimmt wenn er jemanden anrufen möchte...

...man drückt auf handy anrufen, wartet ein paar Sekunden und plötzlich kommt dieses kurze knattern und dann das tuten des Handys. Danach ist alles ganz normal. Das klingt immer so ein bissle das sich das Smartphone irgendwie umstellen würde...

Wusste jetz nich unbedingt ob das ein Fehler ist oder ob das vllt. bald behoben wird. Oder vllt. hab sogar nur ich das ?

Hab ich bisher noch nicht bemerkt. Telefoniere aber nicht allzuviel - wäre mir aber wahrscheinlich aufgefallen.
Kann es evtl. am Provider liegen bzw. an zu geringem Empfang ?

kolibree schrieb:
AH JETZT!
Ne, leider nicht. Da müssen die Appentwickler eingreifen und das Menü per Verknüpfung begehbar machen. Ansonsten siehst du diese 3 Punkte

Soll das heißen, dass ich jetzt darauf hoffen muss, dass jeder Entwickler weiß das es jetzt bei HTC diesen Softwar Button gibt und falls der im Spiel/App nicht benötigt wird von denen speziel nur für HTC entfernt wird

Irgendwie glaub ich nicht dran. Aber scheinbar machen manche Entwickler das ja schon siehe zedge da ist oben rechts der Button genauso wie bei Gtalk zb und eben nicht so doof wie bei whats app

Nitroboy schrieb:
Soll das heißen, dass ich jetzt darauf hoffen muss, dass jeder Entwickler weiß das es jetzt bei HTC diesen Softwar Button gibt und falls der im Spiel/App nicht benötigt wird von denen speziel nur für HTC entfernt wird

Irgendwie glaub ich nicht dran. Aber scheinbar machen manche Entwickler das ja schon siehe zedge da ist oben rechts der Button genauso wie bei Gtalk zb und eben nicht so doof wie bei whats app

Das hat nichts mit HTC zu tun sondern ist eine offizielle Vorgabe von Google. Jede App benötigt einen dedizierten menu button.

developer.android.com/guide/topics/ui/menus.html
Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Nitroboy schrieb:
Soll das heißen, dass ich jetzt darauf hoffen muss, dass jeder Entwickler weiß das es jetzt bei HTC diesen Softwar Button gibt und falls der im Spiel/App nicht benötigt wird von denen speziel nur für HTC entfernt wird.
Nein, nicht für HTC sondern für Android 4.0
Zu viele Programme sind noch nicht für 4.0 optimiert, da es ja auch kaum Telefone mit der aktuellen Software gibt. Die Fragmentierung der unterschiedlichen Versionen ist ein großes Android Problem. :(

Chloiber war schneller.

Chloiber schrieb:
Jede App benötigt einen dedizierten menu button.
Nur nochmal zu meinem Verständnis, was genau heißt dediziert? Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann schreibt Google vor dass ab Version 3.0 der Menü Button einheitlich sein soll? Also wenn ein Spiel selbst einen Option Button hat wird der zukünftig aus dem Layout fliegen und ich hab immer so ein Software Button?