[Diskussion] Allgemeine Fragen (für jede Frage, die woanders keinen Platz hat)

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vol - und Powerbutton

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

EnergyShox schrieb:
Oder schlicht: Wenn du kein One X hast, fehlt dir das Geld? :tongue:

Aber Zeit Müll zu Posten......
:D

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

DesireZer schrieb:
... keine Kuliprobleme ...

Ich habs noch nicht, ich habs mir aber angesehen udn einige machen echt aus lächerlichem ne Fliege. Das Ding ist aus Polycarbonat, nicht aus Stoff oder irgend nem Zeug, dass sich "vollsaugt". Es gibt genügend Mittel, mit denen man ohne Probleme PC sauber bekommt. Stell dir vor, HTC ist nicht der erster der PC verwendet. Frag mal Motorradfahrer, was sie vor der Linse haben, wenn sie ihren Helm aufsetzen. Und jetzt überleg mal, mit was die ihren Helm sauber machen.

Natürlich darfst da nicht mit scharfen Zeugs dran gehen, aber es gibt genügend Reinbezin (Reinigungsbenzin o.ä.) mit dem es geht. Und da bekommst alles ab.

Die Argumentation (grade beim weißen) wg. schmutzig und so, ist sowas von lächerlich...

kolibree schrieb:
Vol - und Powerbutton

Funktioniert irgendwie nicht entweder geht nur das Display aus oder das shutdown Menü wird angezeigt

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

doch doch,das geht,es ist n bissl frickelig,ich brauchte auch 3-4 versuche

@beoriginal
habe zwar ein s2
aber auch ics drauf
du musst beide knöpfe gleichzeitig drücken
und ca 1sekunde gedrückt halten.

Moin,
dauert etwas, bis man das richtig raus hat -aber es funzt

Der Knackpunkt ist halt, dass man Power nicht loslassen darf, bis man Home gedrückt hat.
Und man muss schnell sein (< 2 Sekunden)

Screenshots gehen bei mir ebenfalls mit Power und Home. Leiser und Home? Passiert nix.

Kann man eigentlich irgendwie die Ansicht der Interpreten in der Musik app ändern? Ist mir in dem Raster irgendwie zu ausladend.

Diese 3 senkrechten Punkte (Einstellungen) bei diversen Apps, kann man das ändern? Das nimmt viel Platz ein und sieht schrecklich aus.

AH JETZT!
Es geht BEIDES!
Probierts mal mit leiser und sofort danach Power..
Da macht der zwar auch nen Screenshot, aber zeigt den auch noch in der Statusleiste an. Viel komfortabler

Mit Home + Power hab ichs jetzt auch geschafft. Da macht der auch einen, allerdings ohne Verlinkung aufs Bild

and-roid schrieb:
Diese 3 senkrechten Punkte (Einstellungen) bei diversen Apps, kann man das ändern? Das nimmt viel Platz ein und sieht schrecklich aus.
Ne, leider nicht. Da müssen die Appentwickler eingreifen und das Menü per Verknüpfung begehbar machen. Ansonsten siehst du diese 3 Punkte

• Danke
Reaktionen: and-roid
kolibree schrieb:
Ne, leider nicht. Da müssen die Appentwickler eingreifen und das Menü per Verknüpfung begehbar machen. Ansonsten siehst du diese 3 Punkte
Das ist ja grausam. Beim Galaxy Nexus erscheinen die 3 Punkte ja als Soft-Button. Gibt es wirklich keine Lösung? Was hat HTC sich denn dabei nur gedacht?
Selbst unter WhatsApp, da muss aber schnell eine Lösung her.

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht unbedingt 'ne HTC-Sache. Laut Google-Richtlinie/Design-Wunsch, sollen alle Apps mit den drei Punkten angepasst werden. HTC blendet halt unten den Balken ein, wenn die Apps nicht angepasst sind. Hätte man sicher schöner lösen können, aber gut...

and-roid schrieb:
Das ist ja grausam. Beim Galaxy Nexus erscheinen die 3 Punkte ja als Soft-Button. Gibt es wirklich keine Lösung? Was hat HTC sich denn dabei nur gedacht?
Selbst unter WhatsApp, da muss aber schnell eine Lösung her.
Wie Neandertaler schon sagte.. keine HTC Sache. Andere Hersteller werden denk ich folgen.

Bisher find ichs auch dämlich, dass die den Menübutton weggelassen haben. Aber mal schauen wie sich das entwickelt. Bin optimistisch.

OT: Die neue Ansicht der Recent Apps find ich schrecklich. Schaut zwar um einiges besser aus, aber wo bleibt der Sinn des schnellen Switchens, wenn ich mich erst durch zich Screenshots suchen muss?

neandertaler19 schrieb:
Ist nicht unbedingt 'ne HTC-Sache. Laut Google-Richtlinie/Design-Wunsch, sollen alle Apps mit den drei Punkten angepasst werden. HTC blendet halt unten den Balken ein, wenn die Apps nicht angepasst sind. Hätte man sicher schöner lösen können, aber gut...
Das verdirbt mir gerade ein wenig die Freude an der schönen Hardware. :crying:

Verständlich. Manchmal hilft es aber auch den Entwickler anzuschreiben und zu fragen ob sie die App anpassen, die meisten reagieren schnell auf Wünsche und Anfragen, so zumindest meine Erfahrung.
Kontakt-E-Mail findet man im Play Store.

HTC hatte ein loesung fuer die drei Punkte die den Balken ausgeblendet hat wenn er nicht gebraucht wurde - gabs in fruehen Beta ROMs - aber Google war dagegen daher jetzt die alberne Pong Optik. Aber das wird die Zeit loesen

Mh.. in der Youtube App isses aber so wie dus beschrieben hast. Zumindest wenn grad ein Video abgespielt wird