[Diskussion] Allgemeine Fragen (für jede Frage, die woanders keinen Platz hat)

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab das Gerät im Internet gekauft und es ist keine Garantie vorhanden. Ich habe HTC mal angeschrieben, sie haben gemeint, ich könnte es ihnen zu schicken und sie würden es für 25€ reparieren. Ist selber reparieren schwer?

J@n schrieb:
Ich hab das Gerät im Internet gekauft und es ist keine Garantie vorhanden. Ich habe HTC mal angeschrieben, sie haben gemeint, ich könnte es ihnen zu schicken und sie würden es für 25€ reparieren. Ist selber reparieren schwer?

Das ist Quatsch! Die Gewährleistung ist quasi fest mit der Seriennummer verbunden. Sprich: wenn das Gerät laut Seriennummer noch keine 24 Monate alt ist, hast du noch Gewährleistung und die Reparatur ist kostenlos.
Du müsstest dir quasi nur eine entsprechende Werkstatt (vor Ort oder im Internet) suchen, die das für dich macht.

Also laut HTC kann ich das Gerät einfach einschicken. Die Porto kosten beim hin schicken muss zwar ich übernehmen, aber die Reperatur, sowie zurück schicken ist kostenlos. Das einzigste ist, dass mein HTC leider ca. ne Woche weg sein wird und ich in der Zeit kein Handy habe. Aber das ist er mir Wert!
Steinzeitalter hi5! :lol:

Würde ich doch auch sagen - denn wenn Dir die Schachtel aus der Hand fällt oder sonst was dummes passiert, dann bist selbst der Dumme.:huh:

Außerdem bekommst meinst (oder sogar immer) einen Zettel, auf dem steht was gemacht worden ist. Bei einem Verkauf kommt das zuweilen sehr gut an!:thumbup:

Gruß Dissy:cool:

He liebes Forum,
habe mit einem komischen Software-Problem zu kämpfen.
Wenn ich nach dem Drücken des On/Off Buttons den Entsperrungsring ziehen will, klappt das nicht bzw. nur eingeschränkt... auch reagieren die 3 "Softbuttons" nicht mit einem Vibrieren wie es normalerweise der Fall ist..
Ich bin gezwungen eine der 4 angezeigtenApplikationen in den Ring zu ziehen, dass ich zum Homescreen etc. pp. kommen kann (das Ziehen fkt. zudem nicht "butterweich", wie es sonst beim Touch der Fall ist)
Wenn ich beim Homescreen dann angelangt bin, reagieren die Softbuttons, als auch das Display, wieder normal.
Das Problem war schon einmal aufgetreten, hatte sich dann von selber wieder gelöst... und nun ist es leider wieder da :/
///
Besitze zudem leider auch noch den bekannten W-Lan Bug seit geraumer Zeit, eine Frage noch dazu:
Muss das Handy vorm Einsenden irgendwie resetet werden oÄ.? Ist ja ein Hardware Problem wenn ich mich nicht irre, deswegen wäre das ja theoretisch nicht nötig oder täusche ich mich?

So, würde mich sehr über Tipps und Ratschläge von euch freuen :smile:
lg

jirtybutch schrieb:
He liebes Forum,
habe mit einem komischen Software-Problem zu kämpfen.
Wenn ich nach dem Drücken des On/Off Buttons den Entsperrungsring ziehen will, klappt das nicht bzw. nur eingeschränkt... auch reagieren die 3 "Softbuttons" nicht mit einem Vibrieren wie es normalerweise der Fall ist..
Ich bin gezwungen eine der 4 angezeigtenApplikationen in den Ring zu ziehen, dass ich zum Homescreen etc. pp. kommen kann (das Ziehen fkt. zudem nicht "butterweich", wie es sonst beim Touch der Fall ist)
Wenn ich beim Homescreen dann angelangt bin, reagieren die Softbuttons, als auch das Display, wieder normal.
Das Problem war schon einmal aufgetreten, hatte sich dann von selber wieder gelöst... und nun ist es leider wieder da :/
///
Besitze zudem leider auch noch den bekannten W-Lan Bug seit geraumer Zeit, eine Frage noch dazu:
Muss das Handy vorm Einsenden irgendwie resetet werden oÄ.? Ist ja ein Hardware Problem wenn ich mich nicht irre, deswegen wäre das ja theoretisch nicht nötig oder täusche ich mich?

Danke nicht dass das Touch Problem Hardwareseitig zu beheben ist.
Hast du mal einen Reset (Werkseinstellungen) gemacht?
Hast du ein Custom Rom drauf?

Nein ist es denke ich auch nicht, dass Hardwareproblem ist der W-Lan Bug.
Nein habe ich noch nicht, und nein habe ich auch nicht :mellow:

Hmm, dann versuche mal einen Werksreset. Da das bei der Reparatur sowieso gemacht wird, stellt es ja kein Problem dar denke ich :thumbup:

Ich nutze immer noch den seit 2 Jahren nicht mehr aktuallisierten ES File Explorer (1.5 Cupcake), weil ich es bei dem neusten einfach nicht hinbekomme, mir die root Rechte zugeben. Beim alten ist es leicht, nur Einstellungen und dann "Root" auswählen, aber bei dem neuen finde ich nix dergleichen..

Weiß jemand weiter?

Okay, danke für den Tipp!
Gibt es eine einfache Möglichkeit Bilder, Kontakte etc. vorher zu speichern ? oder müsste ich diese auf den Computer kopieren und dann nachträglich wieder in mein One X einfügen?

PS: Auf welchem Server spielst du GW2, wenn ich fragen darf :D

fab18 schrieb:
aber bei dem neuen finde ich nix dergleichen..

Weiß jemand weiter?

Sorry, wenn ich jetzt so direkt frage (verstehe nicht was Du meinst) meinst Du, dass Du nicht auf die Verzeichnisebene kommst, oder dass Dir bestimmte Dateien nicht angezeigt werden?:huh:

Geht bei mir ohne Probleme...:)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:01 Uhr wurde um 18:07 Uhr ergänzt:

JirtyButch schrieb:
Gibt es eine einfache Möglichkeit Bilder, Kontakte etc. vorher zu speichern ? oder müsste ich diese auf den Computer kopieren und dann nachträglich wieder in mein One X einfügen?

Eine? So viele, die kann man nicht zählen... Für Kontakte benutze ich Gockel... (ist auch bei Handytausch oder mehreren Geräten unabhängig von der FW sinnvoll):scared:

Und für die Bilder Dropbox oder eben einen separaten Ordner auf Deiner internen SD --> hebt bombig und überlebt auch full wipes (kein SD wipe - aber wann braucht / macht man das denn schon mal???):sneaky:

dispender schrieb:
Sorry, wenn ich jetzt so direkt frage (verstehe nicht was Du meinst) meinst Du, dass Du nicht auf die Verzeichnisebene kommst, oder dass Dir bestimmte Dateien nicht angezeigt werden?:huh:

Geht bei mir ohne Probleme...:)

Hi,

also die Ordner und Dateien kann ich alle sehen, aber ich kann sie nicht verändern, weil mir dazu wohl die Rechte fehlen.

(geht speziell um die hosts Datei, in der in schreiben möchte)

Okay… hab an dem Zeug noch nie was rum gemacht, aber eben mal probiert Datei lässt sich bei mir öffnen (Texteditor) aber nicht editieren. Sehr wohl aber z.B rauskopieren auf dem Desktop (PC) und dort ändern.:huh:

Weiß zwar nicht, ob Dir das jetzt weiter hilft… aber ein Versuch war`s wert…:D

Ja, das hilft mir schon, denn scheinbar ist es bei Dir genau gleich.

Würde auch erklären, wieso Mike von Android Revolution HD immer noch den alten File Explorer in seine Custom Roms packt. Der neue taugt wohl nix

Im neuen ES Datei Explorer musst du die Menütaste drücken (vermutlich die untere rechte Hardwaretaste, wenn du sie zugewiesen hast) und auf Root Explorer/ mount r/w gehen, dann kannst du wie früher damit arbeiten.

• Danke
Reaktionen: fab18, Bellitsch89 und dispender
Jupp danke Reiner (wie so oft unser Ass im Ärmel…):thumbup: geht auch links oben, Pull Down Menü und dann Werkzeuge/Root-Explorer/Als R/W einbinden, falls keine Teste zugewiesen.

Hab`s eben ausprobiert…:)

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
PS: Auf welchem Server spielst du GW2, wenn ich fragen darf :D
Bisken OT muss auch sein.
Bin auf dem deutsche Drakker See Server zu finden. IGN Cannis Re oder Xhayven :biggrin:
Heute Abend ca. 21 Uhr bin ich zu finden.

BTT
Wie die vorredner schon sagten, am einfachsten ist die Kombination aus Google für die Kontakte und direktes speichern der Bilder und Videos auf dem Computer.

Hab das HTC One da.

Zum Entsetzen stellte ich fest, dass das HTC einen App Speicher hat, der sehr knapp ist... 1,53GB :thumbdn:

Was passiert, wenn ich Gigabyte-weise große 3D-Spiele lade?
Da pass ja gerade man eins drauf ... oder verstehe ich was falsch?? :scared: