[Diskussion] Allgemeine Fragen (für jede Frage, die woanders keinen Platz hat)

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stimmt darauf bin ich noch nich gekomm ^^

LG Touchiiiii ;)

✪Sent from a Fandragorastic✪★One X★

Ich habe mir letzte Woche das htc one gekauft und möchte deshalb mein one x verscheuern.
Ich habe es bei ebay als Auktion und parallel bei Kleinanzeigen reingesetzt.
Anzeige bei Kleinanzeigen habe ich knapp 1 Woche drin und seitdem verschiedene sehr dubiose anfragen erhalten.
Angefangen von nem Typen aus England der mein Gerät kaufen wollte und per PayPal zahlen wollte .
Bis hin zu einem kerl aus Kanada, der es per Überweisung zahlen wollte, aber ich es zu seinem Sohn nach Nigeria schicken sollte.

Frage ist hattet ihr in der Vergangenheit auch solche Erfahrungen gemacht?

Zusammenfassend hatte ich bisher so locker 7 dubiose anfragen, die alle mittels Google Übersetzer erstellt wurden. Habe auch keine Reaktion auf solche anfragen gegeben, denn das stinkt förmlich nach betrug.

Zu paypal habe ich bissl gelesen das damit sehr viel betrug betrieben wird und naja meine Kontodaten irgendeinem Typen in Kanada zu geben gefällt mir auch nicht, denn selbst in Kanada wird es mit Sicherheit genügend gebrauchte hox geben, also warum ausgerechnet meins? :D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

waren sicher alles kfor-soldaten, deren eltern es in europa kaufen weil es billiger ist von hier nach nigeria zu schicken als von kanada oder england aus^^

Stimmt so habe ich das noch nie gesehen.
Und ich Idiot habe nicht Zugeschlagen :D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Mal im Ernst: alles was schon im Ansatz nach Ungereimtheiten riecht - lass die Finger davon!!!

Weis jmd welche Stock Apps problemlos aus einer Rom entfernt werden koennen/dürfen?

Alle mit HTC im Namen, ganz grob gesagt.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:08 Uhr wurde um 14:10 Uhr ergänzt:

Schau sonst auch mal hier: Bloadtware/HTC

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Danke,schau ich mir mal an :)

Weiß nicht, ob meine Frage eher in die Kaufberatung oder hier hin gehört, aber ich stell sie jetzt mal einfach :p

Also, ich hol mir grad einen neuen Vertrag bei 3 (Österreich) und bin am schwanken welches Handy ich dazu nehmen sollte .. Das N4 & HTC One X kosten beide 99,- & S3 250,- !

Ich tendiere eher zum One X, mein Traumhandy zurzeit wäre das Htc One - aber da spielt das Geld nicht so mit ^^

Könnt ihr den das One X hier noch immer empfehlen, oder seit ihr unzufrieden mit abnehmender Leistung bzw Update mangel?

Also ich wuerde das One X gerne wieder kaufen , aber wenn ich auch ein Nexus bekommen wierd dann wuerd ich das N4 nehmen,da biste besser dran mit Updates,auch der Prozzi ist geil. Akku einfacher zu wechseln und root/custom rom auch einfacher :) also beide sind geile Phones aber ich wuerde das Nexus 4 Nehmen.Da biste halt gesichert

LG Ardian,alias Touchiii ;)

Ok danke erstmal für deine antwort :)

Wie meinst gesichert?

Updates bist du eigentlich immer als erstes da. Bei Root/Custom Rom ist es soweit ich weiß viel einfacher,auch mit Garantie.

LG Ardian,alias Touchiii ;)

Die Updates kommen auch auf den Provider an.
Dir bringt ein N4 nix wenn dein Provider lahm ist.

Daher ist die Aussage von Touchi eher... naja, nicht all zu ernst zu nehmen.

Ich kenne mit mit dem N4 nicht aus, und rein von den Fakten der Werbung her würde ich nicht davon ausgehen dass ein geiler Prozzi auch tatsächlich besser ist, wenn die Software nicht darauf eingespielt ist.
Wenn du ein CustomROM draufhauen magst, ist es letzlich egal welches phone du nimmst, da gibts kein "veraltet", höchstens zu langsam.
Aber bei beiden ist das mit aktueller Softwaregrenze keine Frage, eher eine Frage des Tegra-Grafikchips und der Temperatur.

Bleibst du bei OriginalROM gelten andere Grenzen.

Letztlich ist das Argument eines ROOT/Flash Kaufentscheidung zu 25%, Optik und Haptik für mich 50%, Betriebssystem 10% uind alles andere machen die 15% übrig aus.

Nun bist du dran, Kandidat Nummer 1.
Willst du das nette sexy Handtelefon mit den 3 Buchstaben drauf (HTC1X) oder nimmst du das nicht ganz so sexy in der Hand liegende Telefon was aber eventuell länger updates bekommt (N4)?

hey ich hab nen Problem mit mein HOX
ich würde gerne auf mein Netzwerk per w-lan zugreifen nur findet mein HOX nicht mein pc oder lappi
meine apple tv box findet sofort mein pc sowie lappi zu pc und pc zu lappi
weiß jemand woran das liegt ? hab schon gefühlte tausend apps geladen um auf mein heim Netzwerk zuzugreifen :(

Was bedeutet bei den init.d scripten die Zahl im Namen?

schefkoch89 schrieb:
Was bedeutet bei den init.d scripten die Zahl im Namen?

Das hat in dem Sinne nichts zu sagen, bis darauf, eine Reihenfolge zu bekommen, wie es zum Beispiel in verschiedenen Dateibrowsern sortiert wird.
Beim starten der Scripte wird da, so weit ich weiß, kein Unterschied gemacht.
(Kenne das so von Ubuntu - bitte berichtigen wenn nötig)

Gruß

damit wird durchaus eine reihenfolge festgelegt :) so kann man zB erstmal ein script laufen lassen (meinetwegen mit 98prepare), das etwas vorbereitet, was für's nächste dann benötigt (oder vom nächsten genutzt, meinetwegen 99do_it :D) wird.

Ich glaube es wurde hier schon mal besprochen, aber vll. hat sich ja etwas getan oder jmd. weiß etwas neues. Beim HOX ist bei manchen Modellen der W-Lan Empfang miserabel. Wo Andere vollen Empfang haben, habe ich nur 2 Balken. Durch drücken auf den Punkt Oben rechts verbessert sich der EMpfang. Nun wollte ich fragen, ob es andere Methoden gibt. Tauschen fällt aber leider weg... :huh:

Das ist der bekannte, vom Hersteller bestätigte WLAN-Hardware-Bug. Der muss mechanisch repariert werden ... anders geht er nicht weg!
Warum ist Austausch/Garantiereparatur denn keine Option für dich?

Display ausbauen, WLAN-Antenne gerade biegen, Display einbauen, funktioniert wieder.

Wie das im genauen Aussieht verrät dir die Suche hier, zB mit den Stichworten "WLAN Antenne reparieren"