[Diskussion] Allgemeine Fragen (für jede Frage, die woanders keinen Platz hat)

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und weiter? :confused2:

sieht so aus,...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kennt jmd ein Tool oder irgendeine Möglichkeit das boot.img zu repacken? Weil nibble.cc bei mir down ist....

Bekomme den selber Fehler... (Uh,something went wrong,bla bla) Hat nicht jemand irgendwo mal gesagt dass es einen Windows(?-Eigenen?) Repacker für das boot.img gibt?

windoze glaub ich nicht, eher linux. kann meine batch scripts hier mal reinstellen: die funktionieren aber nicht unter windoze ;)

• Danke
Reaktionen: seader und Touchscreen-Lover1
Danke genau das hab ich gesucht :thumbsup: DANKE :)

nibble.cc geht wieder, hab es gerade mit dem n3okernel V31d getestet.

Wie lang muss man die App Dead Pixel Decet an Fix laufen lassen? Ich kann nicht länger warten.... :(:(:(:( ._.

Send From a JamesRommed Iconia Tab A210.

Das ist Software und dein Fehler Hardware, also ewig.
Glaube kaum, dass es hilft

• Danke
Reaktionen: seader
korrekt. das einzige, das bekannt dafür ist, eventuell helfen zu können, ist "ausmassieren". mit diesem angeblichen gorilla glass (2?) wirst dich da aber schwer tun :eek: :(

Hab in einem Thread hjier gelesen dass es gegen einen Gelben Fleck hilft ,habe nähmlich einfach so grad einen in der rechten oberen Ecke bekommen. Ist in die Breite gezogen mit 1 cm und ca 0.5 cm nach unten gezogen.......

★ Sent from my ★ ✪ A210 ✪

Anhänge

• uploadfromtaptalk1364305586896.jpg
    uploadfromtaptalk1364305586896.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 267
Lass es mal abkühlen, sollte wieder weggehen.

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Ok werds mal auf die Kalte Fensterbank legen,hoffentlich bringts was....

★ Sent from my ★ ✪ One™X ✪

Der ursprüngliche Beitrag von 15:07 Uhr wurde um 15:50 Uhr ergänzt:

Okay also habs jetzt liegen lassen ist noch etwas zu sehn aber etwas ist schon weg... Bin am überlegen ob ichs einschicken soll,hab nähmlich auch bei grauem Hintergrund Displayflackern ... Die Frage ist wie ich des machen soll mit Root und Custom Rom......

Stock ROM drauf ;)

Wobei ich es behalten würde, bevor ich es an Arvato sende :D

Ich bin grad am chatten mit einer vom HTC Chat :) ich werde dann den Chat posten. Momentan schreibt sie nicht mehr,hab ich sie wohl verärgert ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:38 Uhr wurde um 16:49 Uhr ergänzt:

So hier ist der Chat :)

Please wait while we find an agent to assist you...
Sie wurden mit Mediha verbunden.
Mediha: Vielen Dank TouchscreenLover, dass Sie HTC kontaktiert haben. Wie kann ich Ihnen heute weiterhelfen?
TouchscreenLover: Ich hätte eine Frage: Ich habe mein One X einfach ganz normal benutzt und mir ist dann plötzlich aufgefallen,dass ich oben in der linken Ecke einen ca.1cm breiten und 5mm dicken Gelben Fleck im Display habe. Was könnte ich tun?
TouchscreenLover: Der Fehler ist definitiv erst seit heute da
Mediha: Wonach ist der Fleck entstanden
TouchscreenLover: Ich weiß es selber nicht, ich hab ganz normal Whatsapp Nachrichten geschrieben und hab es dann ausgeschalten. Nachdem ich es wieder eingeschalten habe,war der Fleck einfach so da....
TouchscreenLover: Man sieht ihn besonders auf Weißen Bildern
Mediha: Haben Sie danach das Handy mal ausgeschaltet
TouchscreenLover: Ja und auch neu Starten lassen
TouchscreenLover: Immer noch der selbe Fehler
Mediha: Dann bitte ich Sie Ihre Daten seperat abzusichern und dann Ihr Handy auf den Werkszustand zu bringen
TouchscreenLover: Und wenn dies auch nichts bringt?
Mediha: Dann muss es zur Reparatur
TouchscreenLover: Ok spielt es eine Rolle das es auch gerootet ist oder nicht? Denn der Fehler ist eindeutig nicht durch den Root entstanden da ich mein One X Schon seit 7 Monaten besitze und der Fehler eindeutig bis heute nicht entstanden ist....
Mediha: Wenn ihr Handy Gerootet ist haben Sie keine Garantie mehr
TouchscreenLover: Das wurde aber Seperat geregelt dass Root nicht die Garantie erlischen lässt. Das bewirkt sich nur durch Softwareschäden
Mediha: Durch das Rooten erlischt leider jegliche Garantie
TouchscreenLover: Und auch beim Rooten stand dass meine Garantie nur teilweise erlischt. Mein Fehler bezieht sich nur auf das Display und das Display ist wie der Akku ein Verschleißteil
TouchscreenLover: Darauf habe ich noch Garantie
Mediha: Eine Garantie kann nicht zum Teil erlischen...
Mediha: Es tut mir wirklich sehr leid
TouchscreenLover: Und was kann ich jetzt machen?
Mediha: Sie können es immer noch gern zur Reparatur einsenden
TouchscreenLover: Und was müsste ich dann zahlen? Ein Komplett neues Display oder wie?
Mediha: Das weiss ich leider nicht
Mediha: Das würde Ihnen dann ggf. mit einem Kostenvoranschalg mitgeteil
TouchscreenLover: Und was würde der Kosten?
Mediha: Das kann ich Ihnen leider nicht sagen
TouchscreenLover: Ah ok. Ich habe aber grad einen Beitrag gelesen in dem Eindeutig steht dass meine Garantie nicht erloschen ist : Die Gewährleistung geht meist nicht verloren

Das juristische Team der Free Software Foundation Europe (FSFE) hat sich ausführlich mit dieser Thematik beschäftigt und ist zu dem Schluss gekommen, dass die Gewährleistung in den meisten Fällen bestehen bleibt. Demnach greift sie auch bei gerooteten, geflashten und ge-jailbreakten Geräten, insofern der Schaden am Gerät nicht von der Modifikation herrührt. Funktioniert der Touchscreen also von einem Tag auf den anderen nicht mehr einwandfrei, so muss der Händler den Schaden beheben, da er nicht durch die Veränderung an der Software entstanden ist.
TouchscreenLover: Quelle: Jailbreak und Rooten: Garantie bzw. Gewährleistung erlischt nicht | Das Online-Magazin für Dein Smartphone
TouchscreenLover: Wie sie lesen können steht dort eindeutig etwas auf den Bezug zum Touchscreen
Mediha: Da steht auch drin das der Händler dafür aufkommen muss
Mediha: Wir sind nur der Hersteller
TouchscreenLover: Ja aber der schickt es doch zu ihrem Reperaturservice,oder nicht
TouchscreenLover: Dieser ist ja Avarto
TouchscreenLover: Und über den hab ich nicht nur gutes gelesen!

(5min vergehn)

TouchscreenLover: Sind sie noch da?
Mediha: Ja ich bin noch da
TouchscreenLover: Ich würde gern eine Antwort auf meine Frage haben ;)
Mediha: Diese haben Sie bereits erhalten
TouchscreenLover: Nein ich habe gefragt ob dieser es dann zu Avarto schickt,darauf habe ich noch keine Antwort bekomm.
TouchscreenLover: Da ja nur Avarto HTC Geräte repariert
Mediha: Ihr Händler hat die Möglichkeit wenn er selbst keinen Reparaturzentrum hat direkt zu uns zu senden oder in seinem eigenen Reparaturznetrum zu reparieren
TouchscreenLover: Ok danke für die Antwort und ihre Hilfe.
Mediha: Bitte
TouchscreenLover: Auf Wiedersehen.
Mediha: Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben.
Nachdem diese Beratung beendet wurde, werden Sie zu einer Kundendienst-Zufriedenheitsumfrage eingeladen. Diese bezieht sich nur auf den durch den Agenten erhaltenen Dienst, und kann weniger als eine Minute dauern. Bitte werten Sie mit 1 (sehr schlecht) bis 5 (sehr gut), und ergänzen Sie gern durch weitere Kommentare wodurch wir den Kundendienst verbessern könnten, oder wie zufrieden Sie mit der Beratung waren.

Mach Stock drauf und versuche es einfach

Weis aber nicht ob ich ohne mein One X 2 wochen auskomme..... Glaubt ihr der Fleck geht irgendwie weg?

Könnte

Wobei es ja nichts sooo schlimmes ist.
Wer weiß, wie du es zurück bekommst (gibt ja diverse Horrorgeschichten über Arvato).