[Diskussion] Allgemeine Fragen (für jede Frage, die woanders keinen Platz hat)

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, aber die ändern ja nicht das Batteriesymbol in % ;)

Danke aber für mich keine wirkliche Alternative
bei mein altes s3 konnte man es einfach in den Einstellung einstellen
dachte das wäre normal bei Android 4.x und hab es schon überall gesucht ^^

Bieten halt eine Alternative.

Mich persönlich stört es nicht, ich kann abschätzen wie lange es hält :) Ich hab ja immer meinen Cashe leer, lasse keine Apps im Hintergrund. Daher fällt es mir leichter :)

Scanna schrieb:
Bieten halt eine Alternative.

Mich persönlich stört es nicht, ich kann abschätzen wie lange es hält :) Ich hab ja immer meinen Cashe leer, lasse keine Apps im Hintergrund. Daher fällt es mir leichter :)

Damit sparst du aber kaum an Akku ist ja kein Windows ;) :)

Scanna schrieb:
Es gibt apps mit nem Icon auf dem Desktop oder als Hintergrund

Die meiner Meinung nach aber nur Akku saugen...
Ich habe mein HOX mitlerweile gerootet - und bin auch super zufrieden damit. Davor habe ich meinen noch verbleibenden Akku auch einfach abgeschätzt, bzw. bin ab und an mal auf die Prozentanzeige in den Einstellungen...

@Monk2000: richtig.

@ST-Jimmy:
Das ist falsch. Die Apps im Cashe haben oft Echtzeitberechnungen laufen, zB diese tollen MMORPG die man im Taskamanager nach 3 Stunden anklickt und sofort "aktuell" sind. Abgesehen davon funken die meisten Apps inzwischen permanent ins Netz.

Meine Ausgiebigen Tests in den letzten Wochen mit meinem Gerät haben mir gezeigt, dass es tatsächlich viel ausmacht, ob man die Apps nach dem Benutzen aus dem Speicher schmeisst oder nicht. Nur das im cashe lassen und das Telefon im Eck liegen lassen ist schon deutlich.
Mit 3 MMORPG im Cashe war das Telefon nach 6h halb leer.
Mit gelöschtem Cashe noch bei fast 80%.

Probier es selbst.

bei Games hast du recht keine frage, zumindest wenn du mit MMORPGs game meinst sonst nicht ;)
aber jedem das seine :) probieren brauche ich es nicht da ich mich gut auskenne :p

Hab mir mal Real Racing 3 installiert, sieht ja richtig schick aus, ruckelt leider auf meinem OneX erbärmlich mit geschätzten 10-15fps. Sollte ja eigentlich flüssig laufen oder nicht?! Jemand ne Idee?

Ist vielleicht nicht für den Tegra 3 angepasst.
Warten und hoffen, dass es geupdated wird, würde uich sagen.

kingkoolkris schrieb:
... ruckelt leider auf meinem OneX erbärmlich mit geschätzten 10-15fps.

Die Intros ruckeln bei mir auch, aber beim fahren selbst ist es eigentlich recht geschmeidig. Auch wenn mehrere Autos auf der Strecke sind.
Aber fast so läuft es auch auf meinem Flyer. Mit Tegra-Optimierung ist da sicher nichts.

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de App

<Edith>
Ich habe das RR3 grad auf das NexusS
meines Sohnes drauf gespielt - SingleCore, 1000 bzw 1200MHz, 512MB RAM. Da ruckelt es etwas, ist aber gut spielbar!
</Edith>

Zuletzt bearbeitet:
Ist echt schade
Das Spiel ist nämlich richtig gut (auf dem iPad 2 läuft es perfekt)

Flo95 schrieb:

Was ist schade?
Ich habe es heute eine ganze Weile gespielt und es läuft mindestens so gut wie NFSMW....

Wenn du so Spiele spielst, schau mal im Taskmanager ob noch andere unnötige Programme für den Moment mitlaufen.
Die bremsen das Gesamtsystem schon aus, da bringt dir ein schneller GraKaChip nicht viel.

Kurze Frage zum Nova Launcher. Kann man die Dockleiste irgendwie mit einem Hintergrund ausrüsten? So etwa wie beim HTC Dock.

klaust schrieb:
Was ist schade?
Ich habe es heute eine ganze Weile gespielt und es läuft mindestens so gut wie NFSMW....

Dass es bei vielen nicht gut läuft, da das Spiel echt sehr gut ist

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2

Flo95 schrieb:
Dass es bei vielen nicht gut läuft, da das Spiel echt sehr gut ist

Jepp.
By the way....RR3 ist sogar auf dem Nexus_S (SingleCore, 1GHz, 512MB) recht gut spielbar! :smile:

...und endlich die richtige Karre! :thumbup:

Anhänge

• Mustang-2013-03-02_22-47-27-1.jpg
    Mustang-2013-03-02_22-47-27-1.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 249
Wie habt ihr denn das RR3 auf dem HOX installiert? Offiziell ist es doch garnicht HOX-kompatibel? Zumindest wird mir im Play Store angezeigt:

Diese App ist nicht mit Ihrem HTC One X-Gerät kompatibel.

Ist der Link bzw. die App sauber/sicher?