[Diskussion] Allgemeine Fragen (für jede Frage, die woanders keinen Platz hat)

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stetre76 schrieb:
sind zwar nicht die 2-3 posts, wo's um die Notification Bar geht, aber die Mods bzw das Mod Pack ist das selbe.
Thx :)
Klaus B schrieb:
Wenn man seine Kontakte mit Facebook verknüpft wird als Kontaktbild das Profilbild dargestellt. Kann man trotzdem ein beliebiges Bild aus Facebook auswählen?
Wenn ich nämlich auf "Kontaktfoto auswählen" tippe kommen die Punkte Alben, Kamera, Telefon, Facebook (ist ausgewählt)

Möchte gerne selber die Bilder von Facebook auswählen, damit ich die Leute sofort erkennen kann.
Naja, es wird halt von FB immer das Profil-Foto genommen.
Du kannst aber die Fotos die du verwenden möchtest auf die SD-Karte zu speichern und dann bei der Auswahl auf "Alben" zu gehen und das entsprechende Foto auswählen. Ist zwar umständlicher, aber anders gehts nicht (außer es gibt dafür eine extra App, aber ich kenne keine)

Adria schrieb:

ich hab übrigens den post gefunden, den du ursprünglich gesucht hast - hier, war/ist im [Diskussion] Android 4.1.1 für das One X [3.14.xxx.xx] thread

EDIT (Adria):
Ich kann gar nicht oft genug Danke drücken :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Pearli
Hallo,

ich habe seit dem Update auf 4.1 Probleme Videos(avi, xvid, mkv) von meinem NAS(Synology DS112) auf mein Handy zu streamen. Auswählen tue ich die über den ESDatei Explorer. Die Wiedergabe wird gestartet aber nach ein paar Sekunden bricht die Wiedergabe ab und ich lande wieder im ES. Ich habe verschiedene Wiedergabeprogramme probiert: Mobo, Streaming Play, alles was mir angeboten wird wenn ich die Datei mit dem ESDatei Explorer auswähle.

Bin ich der einzige mit dem Problem? Google spuckt nämlich nix konkretes dazu aus. Hat jemand eine Lösung für mich?

Hallo zusammen.

Ich denke für meine Frage lohnt es nicht einen extra Thread zu machen.

Gibt es irgendeinen alternativen Launcher, bei dem ich trotzdem die originalen HTC Widgets (z.B. Wetter, Uhr, Musik, usw.) benutzen kann?

Habe bisher den ADW Launcher und Launcher Pro getestet, aber diese Launcher "erlauben" nicht daß man die originalen HTC-Widgets auf die Homescreens packt, bzw. sie tauchen in der Widget-Auflistung einfach garnicht auf.

Auf ein paar der HTC-Widgets kann und will ich eigentlich nicht verzichten, würde aber gerne ein paar Dinge am Launcher ändern können (Icons, Schriften, mehr Homescreens, andere Animationen, usw.) Darum die Frage ob es einen Launcher (außer dem originalen HTC Sense-Launcher) gibt, bei dem man auch die HTC Widgets nutzen kann?!

P.S.: Root ist nicht verfügbar, nur normales HTC JB 4.1.1 (ohne Branding).

Zuletzt bearbeitet:
Montechristo1979 schrieb:
Hallo zusammen.

Ich denke für meine Frage lohnt es nicht einen extra Thread zu machen.

Gibt es irgendeinen alternativen Launcher, bei dem ich trotzdem die originalen HTC Widgets (z.B. Wetter, Uhr, Musik, usw.) benutzen kann?

Habe bisher den ADW Launcher und Launcher Pro getestet, aber diese Launcher "erlauben" nicht daß man die originalen HTC-Widgets auf die Homescreens packt, bzw. sie tauchen in der Widget-Auflistung einfach garnicht auf.

Auf ein paar der HTC-Widgets kann und will ich eigentlich nicht verzichten, würde aber gerne ein paar Dinge am Launcher ändern können (Icons, Schriften, mehr Homescreens, andere Animationen, usw.) Darum die Frage ob es einen Launcher (außer dem originalen HTC Sense-Launcher) gibt, bei dem man auch die HTC Widgets nutzen kann?!

P.S.: Root ist nicht verfügbar, nur normales HTC JB 4.1.1 (ohne Branding).

Meines Wissens funktionieren die Sense-Widgets auch nur mit Sense. Ich persönlich finde das auch sehr schade, da ich hin und wieder schon auch gerne einen anderen Launcher nutzen würde, aber dann doch immer wieder auf Sense zurückkomme.

Ich habe bis jetzt Nova, Apex und LauncherPro ausprobiert. Bin mir aber ziemlich sicher, dass es auf keinem alternativen Launcher funktioniert.

Tja, wer das eine will, mus das andere mögen! ;)
Was gefällt dir denn an dem HTC-Launcher nicht bzw. was gefällt dir an den anderen besser, und das obwohl HTC ja offenbar viele coole Widgets mitliefert? :)

Also zum einen möchte ich gern 2-3 mehr Homescreens nutzen.

Dann möchte ich unbedingt die 5 Icons (inkl. App-Drawer Icon) ändern und zwar so, daß ich trotz anderem Icon die Anzahl der verpassten Anrufe, Mails, Nachrichten sehen kann...ihr wisst schon, die kleine runde Kugel mit der Anzahl der Anrufe, Mails, usw. ;)

Bei Sense funktioniert das nur mit den Sense-Icons. Sobald ich andere Icons, z.B. mit Desktop-Visualizer in die Dockleiste ziehe, gibts keine Zahlen mehr.

Und drittens würde ich gerne die Icons innerhalb des App-Drawers anpassen können.

Am wichtigsten wäre mir allerdings die Sache mit der Dockleiste. Früher gab es mal eine kleine App "ADW Notifier" hieß sie glaub ich, damit konnte man Icons im Sense-Dock ändern und hatte trotzdem die Anzahl der Mails usw. dabei. Die App hab ich noch, aber funktioniert mit JB nicht (mehr).

Edit: Es gibt zwar eine neue Version von ADW Notifier, diese funktioniert aber nur wenn man auch den ADW Launcher benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
@montecristo: Nein, das geht nicht.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Sowohl bei Apex als auch bei Nova Pro bekommst du die Anzahl an Mails, SMS und verpassten Anrufen angezeigt. Bei Mail geht aber nur Gmail, bei Sense Mail geht es nicht. Du kannst aber auch 1x1 Widgets ins Dock ziehen, falls es da eins mit Unread Count gibt.
Im Drawer kannst du keine Icons tauschen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Würde im Prinzip reichen, aber da keiner der alternativen Launcher die Nutzung der Sense-Widgets erlaubt/ermöglicht/zulässt, werde ich wohl beim Sense-Launcher bleiben (müssen).

Montechristo1979 schrieb:
Würde im Prinzip reichen, aber da keiner der alternativen Launcher die Nutzung der Sense-Widgets erlaubt/ermöglicht/zulässt, werde ich wohl beim Sense-Launcher bleiben (müssen).

Wer braucht schon die Sense Widgets, gibt genug im Store. Mich würde allein schon nerven auf 4x4 beschränkt zu sein.

• Danke
Reaktionen: seader
oui...! android pro widgets zB stelln 'ne ganz leckere alternative dar ;) für mails gibt's das email widget von invalidobject.com. wetter bietet beautiful widgets oder fancy widgets oder auch andere. launcher gibt's eh wie sand am meer... keine ausrede mehr für pro-sense ;) :D

Playstation Mobile (PSM) funktioniert in Österreich nicht???

"Dieser Service ist in ihrem Land nicht verfügbar" :thumbdn:

Kurz mal eine frage, ich weiß das das Thema ausgekaut bis zum geht nicht mehr ist, aber ich habe mein One X schon etwas länger und wollte es zuerst gegen ein anderes Handy tauschen, aber wo ich jetzt doch bemerke, das niemand das One X will, will ich es Rooten. Kann mir jemand wenn er Zeit hat erklären, welche Garantie beim Rooten verloren geht?

Ich hab auch eine Frage: Wenn ich HTC Sync auf meinem Alten XP installieren will,heits es immer dass irgendeine datei fehlt. Ohne HTC Sync kann ich aber keine Treiber bekommen und deswegen bekomm ich immer bie so nem Assistent vom Computer angezeigt,dass er für HTC MTP Device oder so ähnlich keine Treiber gefunden hat und somit nicht auf die Daten zugreifen kann..... Kann man die treiber auch auf einen anderen Weg bekommen?

Danke schonmal

Also bei meinem Desire war es noch so:
Habe ich die Software auf der SD gelöscht gehabt, half Werkseinstellung.
Dann war die Datei wieder da.

Ob es beim X auch ist, weiss ich nicht.
Denn eigentlich sollte die PC-Software auf der SD gelagert sein. Sind ja nur paar hundert MB :)

Keine Ahnung ich hab mal ein Pic davon gemacht(Nicht wundern,ist ein Dinosaurier ^^) uploadfromtaptalk1361095859479.jpg

Ich hab dir gesagt wo du die Treiber findest. Im AllInOne Toolkit sind die Treiber.

Genau das finde ich ja nicht mehr :) Und das ausm Forum hab ich mir auch schon runtergeladen aber ohne Erfolg.... :eek:

Heilige Machete des dunklen Zeus in der Nacht, als kein Meteorit auf Russland fiel, sondern Son Goku es war.....
Im Xda Forum-> HTC One X->Android Development und es ist oben angepinnt -.-"

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1