[Diskussion] Allgemeine Fragen (für jede Frage, die woanders keinen Platz hat)

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat hier noch jemand das Problem, dass andere Micro-USB-Kabel nicht funktionieren? Hatte mir ein paar billige gekauft, für's Auto, für Zuhause und so weiter, aber die stellen keine Verbindung her, geht nur mit dem mitgelieferten.

Ohne Root wirst du keine Möglichkeiten haben die Schrift zu ändern.

hallo,
gibt es beim Start noch ein Signal ton? Ist der Kamera "klick" ton auch noch abschaltbar?

Vielen Dank

boardmaster2009 schrieb:
Moin Jungs, mal ne Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist...Wollte ewinfach mal wissen, ob ihr das auch habt !

Wenn ihr das ONE X mal an euer Ohr haltet (sollte natürlich in einem ruhigen Raum sein) und es mal so schüttelt wie ein Überraschungs-Ei, hört ihr dann auch dieses leichte Klackern, so als wenn etwas lose wäre irgendwo ? Mir kommt es vor, als käme das von der Kamera-Linse oder so...

Hatte das beim SGS1 und SGS2 auch schon gehabt, daher ist es scheinbar bei allen Smartphones so, oder ?

Freue mich über eure Ergebnisse :cool2:

Jap, wenn man genau hinhört, hört man etwas klappern. Hoffe das ist normal :D

Hallo zusammen,

hab mir auch das One X gekauft. Im Vergleich zu meinem iPhone 3g ein traum. Allerdings habe ich eine Frage bezüglich des Lauchners "Go launcher Ex". Sobald ich diesen aktiviere, habe ich im Bildschirm eine Menütaste unten am Rand, diese möchte ich nicht habe. Alledings kann ich keine Möglichkeit finden diese Taste auszublenden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Über eine Antwort wäre ich dankbar.

Grüße mfussel

@Invictico

die schrift kann man ändern,mit dem go launcher ex und ein paar fonts über den go store geholt,das geht schon

@mfussel
Ich benutze den ADW Launcher, gleiches Problem. Ebenfalls drei vertikale Punkte, furchtbarer Anblick, unnötiger Verbrauch des Homescreens. Wäre auch dankbar, wenn jemand wüsste, ob man die wegbekommen kann.

Form
Mal was ganz anderes. Ich finde den Rand miserabel, weil er schräg zuläuft, glatt ist und es deshalb "schwierig" ist das Ding zu greifen. Geht es nur mir so?

@Friedrich

bin ich ja froh dass es nicht nur mir so geht.
Habe auch schon den Launcher Pro ausprobiert. Aber es tritt das selbe Problem auf.

Ist zu erwarten, dass dieses Problem mit einem Update behoben wird?

das scheint normal zu sein mit den 3 punkten,das ist die menütaste für den lancher,ich glaube kaum das es verschwindet

Jap. Solange die Launcher nicht irgendwie angepasst/geupdatet werden, wird euch das erhalten bleiben. Schreibt doch mal die Entwickler an und fragt nach, die meisten antworten ganz schnell. Kontakt findet ihr im Play Store.

Hi.

Frage, wie kann mann noch ein 2. oder mehrere "Favoriten"-Ordner für Apps draufmachen? Momentan ist nur 1 von anfang drauf. Ich finde nichts. Schon im Widgets, apps und Verknüpfungen gesucht. Oder hat der Ordner einen anderen Namen?

Gruß

Einfach eine App auf die andere ziehen.

• Danke
Reaktionen: OggyNewName
Danke @ neandertaler19

Habe soeben dem Entwickler vom "Go Launcher EX" eine Email bezüglich des Problems geschrieben.

Gruß

Hallo

Noch eine Frage zum Akku:
Da HTC es leider nicht fertig gebracht hat, dem Gerät einen austauschbaren Akku zu spendieren, stellt sich die Frage nach der Garantie/Kosten des austausches.
Hat HTC andere Geräte mit fest verbautem Akku? Falls ja, ist der Akku dann während der gesmmten Garantiezeit von der Garantie gedeckt?
Wie viel kostet der Austausch des Akkus?

Ich frage deshalb, weil die Akkulaufzeit des One X relativ gering ist. Deshalb muss oft nachgeladen werden und viele Ladezyklen sind bekanntlich schlecht für den Akku. Angenommen, der Akku wird im Schnitt 1.5 Mal pro Tag geladen. In einem Jahr macht das bereits 550 Ladevorgänge. Auch ein guter Akku steckt das nicht einfach so weg und zeigt Alterserscheinungen (dann muss er noch häufiger geladen werden, und die Alterung beschleunigt sich).
Gerade bei dem One X ist der Akku sowieso eitwas knapp für einen Tag Nutzung, deshalb würde es wohl grösser schmerzen, wenn nicht mehr die volle Kapazität vorhanden ist.
Apple hatte anfangs ja auch grosse Probleme mit den fest verbauten Akkus. Deshalb wäre es gut zu wissen, wie kulant HTC hier ist..

Ich denke nicht, dass das HTC zahlt, also musst du mit einem Preis um die 50-70 rechnen (Akku selbst inbegriffen)

nelson- schrieb:
Hallo

Noch eine Frage zum Akku:
Da HTC es leider nicht fertig gebracht hat, dem Gerät einen austauschbaren Akku zu spendieren, stellt sich die Frage nach der Garantie/Kosten des austausches.
Hat HTC andere Geräte mit fest verbautem Akku? Falls ja, ist der Akku dann während der gesmmten Garantiezeit von der Garantie gedeckt?
Wie viel kostet der Austausch des Akkus?

Ich frage deshalb, weil die Akkulaufzeit des One X relativ gering ist. Deshalb muss oft nachgeladen werden und viele Ladezyklen sind bekanntlich schlecht für den Akku. Angenommen, der Akku wird im Schnitt 1.5 Mal pro Tag geladen. In einem Jahr macht das bereits 550 Ladevorgänge. Auch ein guter Akku steckt das nicht einfach so weg und zeigt Alterserscheinungen (dann muss er noch häufiger geladen werden, und die Alterung beschleunigt sich).
Gerade bei dem One X ist der Akku sowieso eitwas knapp für einen Tag Nutzung, deshalb würde es wohl grösser schmerzen, wenn nicht mehr die volle Kapazität vorhanden ist.
Apple hatte anfangs ja auch grosse Probleme mit den fest verbauten Akkus. Deshalb wäre es gut zu wissen, wie kulant HTC hier ist..

Ich weiß nicht mehr genau wo. Aber ich meine das die Akkus nicht mehr nur 6 Monate Garantie haben dürfen.

Das hat vor ein Paar Monaten ein deutsches Gericht entschieden.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Hat es jemand hinbekommen die TTS-Engine zu wechseln?
Ich konnte zwar installieren, jedoch nicht anwenden...sehr bedauerlich...

@mfussel
@neandertaler
Habe Email an ADW Launcher geschickt wegen der Menü Punkte, bin gespannt, ob ich eine Antwort bekommen. Melde mich, falls das passiert.

• Danke
Reaktionen: neandertaler19
smartphoenix schrieb:
Ich weiß nicht mehr genau wo. Aber ich meine das die Akkus nicht mehr nur 6 Monate Garantie haben dürfen.

Das hat vor ein Paar Monaten ein deutsches Gericht entschieden.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Das stimmt aber nur teilweise, Akkus von Smartphonen haben 6 Monate Garantie, ich hab einen HTC Mitarbeiter getroffen der die One Serie hier bei den Shops vorgestellt hat und habe gefragt wie es mit dem Akku so ist, er meinte da der Akku fest verbaut ist, hat es 2 jahre wie das Phone garantie

• Danke
Reaktionen: smartphoenix
stylezz91 schrieb:
Das stimmt aber nur teilweise, Akkus von Smartphonen haben 6 Monate Garantie, ich hab einen HTC Mitarbeiter getroffen der die One Serie hier bei den Shops vorgestellt hat und habe gefragt wie es mit dem Akku so ist, er meinte da der Akku fest verbaut ist, hat es 2 jahre wie das Phone garantie
Das ist gut zu hören.....ich hätte trotzdem auch bei einer anderen Aussage kein Geld innerhalb der ersten 24 Monate für einen Akkutausch gezahlt. Ich habe schon 2 Akkuwechsel bei iPhones in der Familie. Da habe ich auch nichts gezahlt. Okay..ich musste etwas lauter und energischer werden...aber ich hab nichts bezahlen müssen.